MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Wie viele Affiliate-Links sind in dem „Test“ verbaut? :joy::rofl::joy:

Zitat:
Allerdings stehen im Basis-Abo „nur“ ein 50 Stunden Cloud-Speicherplatz zur Verfügung.

Einmal durchzählen :sweat_smile:

Für Einkäufe nach Klick auf einen externen Link erhalten wir ggf. eine Vergütung.

Wird ja darauf hingewiesen :wink:

Das steht aber nicht unten bei „Vor- und Nachteile: Magenta TV“. Da wird das mit den 50 Std. grundsätzlich als negativ gewertet, obwohl der Großteil ja 100 Std. hat.

… nur im Fließtext…

Da hat der „Lektor“ versagt :sweat_smile: :wink:

Naja auch Heise.de schreibt ja mit 50h Cloud und weniger HD Sender. Warscheinlich das dir Nr.1 WaipuTV des Tests besser da steht
https://www.heise.de/tests/Vier-TV-Streamingdienste-im-Test-9627652.html?seite=6
Aber auch mit einem Preis von Abo ab 7,50 € . Wann hat MagentaTV mal 7,50€ gekostet?

Bei dem Heise-Link muss man wohl das kostenpflichtige Abo haben. Ich sehe da keine Testtabelle.

Highlights daraus
Anzahl Sender: Flex: 180 (>90), ab Smart: 180 (>100)
Aufnahme Clound-Speicher: Flex: 50 Stunden, ab Smart: 100 Stunden
Preis pro Monat: Abo ab 7,50 €

Ja, solche Tests sind immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. :wink:
Sie sind in der Regel an den interessierten Laien gerichtet und liefern auch selten tiefergehende Informationen. Daher keine Überbewertung, jedoch zur Orientierung geeignet.

Wenn es um Details aus der Praxis geht, ist man auf jedem Fall besser hier in unserem Forum aufgehoben!

Prinzipiell ist so ein Vergleich nicht schlecht, aber die vergleichen da Äpfel mit Birnen…

1 „Gefällt mir“

Bei der vielen Werbung wundert mich das „Ergebnis“ nicht. :rofl:

Wenn Inhalte bei MagentaTV OTT und MagentaTV 2.0 auf dem linearen Disney Channel nicht ansehbar sind, liegt es daran:

Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die „ohne“ Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können.

Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Disney-Channel-aus-rechtlichen-Gruenden-nicht-verfuegbar/m-p/6651646#M628680

Das Teleshopping nachts auf dem Disney Channel ist zwar auch dunkel, aber das ist wieder was anderes und für einige sicherlich verschmerzbar es nicht über OTT sehen zu können.

Diese TV, IPTV und OTT Gesetze sollten dringend überarbeitet werden.

Obwohl es dieses Vorgehen bei IPTV sicher weiterhin nicht gibt? Das Geschiss ist wieder nur über OTT.

Bei IPTV gibt es beim Disney Channel keinen Restart (jedenfalls ist dies mein letzter Stand), ist dieser bei OTT vorhanden.

Ja, bei OTT gibt es Restart, wie ich auch geschrieben hatte.

Ich habe ein Fragezeichen gesehen, wo keines ist, IPTV

Und das ist die Zukunft, dieser Kram

Gibt es auf dem Media Receiver MR 401 eigentlich die Möglichkeit bei MagentaTV+ die Filme oder Serien fortzusetzen? Also ähnlich wie bei Netflix die „Weiterschauen“ Liste.

Also ich konnte das früher auf dem MR eigentlich meist. Auch bei One und den Apps gab es da eine Lane auf der Startseite, wo die angefangenen Sendungen auftauchten. Aber leider klappt(e) das nicht immer so zuverlässig oder wurde (auf dem MR) mit den zuletzt verwendeten Apps vermischt…