MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Gefunden. Danke.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-von-Magenta-TV-1-Generation-auf-Magenta-TV-2-0/m-p/6657748#M629829
Da geht es ab Juni los, Kunden mit DSL/Glasfaser bei der Telekom umzustellen auf das MagentaTV 2.0.

Dies entspricht auch meinen Infos.

Erstmal wird die OTT Migration abgeschlossen.

Dann sind die Kunden mit MagentaTV (Smart) Flex und MagentaTV App Plus dran.
Wenn das durch ist, die Kunden mit IPTV Tarif ohne Media Receiver und als letztes die Kunden mit Media Receiver…

Erstmal wird aber der MagentaTV 1. Gen. Vertrieb weiter eingeschränkt, solange die jeweilige 1. Gen. Variante noch bestellt werden kann, werden die die Migration nicht beginnen.

Kann sich also noch hinziehen….

Vom 14.06.2024 - 14.07.2024 +/- wird nichts „automatisches /zwangsweise“ pasieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, vom 14.06. bis 14.07. macht die Telekom definitv keine Experimente, in der Urlaubszeit im Sommer aber für gewöhnlich auch nichts größeres…

Vielleicht migrieren die aber im April und Mai und ab September?

@Grinch
Kannst Du die Diskussion mal bitte verschieben?

Während der Fußball-EM umstellen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ja, da kommen nicht mal Updates wegen dem Event. Wenn nur sehr vorsichtig kleine Bugfixes.

Gestern auf meinem LG lachte mir ein MagentaTV Flatschen auffällig entgegen.

Was? Die Telekom wird doch nicht endlich eine App für MagentaTV für LG-Geräte veröffentlicht haben?

Natürlich war es keine für Deutschland, sondern die für Tschechien.

Aber ein Beweis dafür das man könnte, wenn man wollte. Scheinbar will man für Deutschland nicht

Vielleicht will LG auch nicht oder die Telekom will deren Bedingungen nicht erfüllen … :man_shrugging:

Es gehören immer 2 dazu. Also warum soll hier LG der Böse sein?

Man weiß es nicht, ist nur blöd, der Kunde ist immer der Gelackmeierte!

doch man weis es, darf es nur nicht kommunizieren.

von beiden etwas.

1 „Gefällt mir“

Was für Bedingungen sollen das sein wenn dort jede App vertreten ist? Da sind selbst von irgendwelchen One Man Codern Apps zugelassen von daher was tut sich die Telekom so schwer damit was HD+, M7 mit Diveo, Zattoo, Waipu, O2 TV auch macht…

Ist die Unfähigkeit der Telekom ganz ehrlich, auch wenn es hier einige nicht lesen möchten aber schaut man sich an auf FireTV 4K kein Full HD damals oder die schlechte AppleTV App sag das viel aus.
Auf Samsung sind sie Exklusiv vertreten gewesen für Samsungs Made in Germany Aktionen. Das System ist richtig langsam und schlecht im Vergleich zu WebOS und noch viel Strikter. Da gehen viele Apps raus von Entwicklern oder werden gelöscht die bei LG seit Jahren dabei sind. Kann mir keiner was erzählen. Wer da etwas in der Materie drin ist und ich wie ich auf einigen Discord Servern von Entwicklern dabei ist der weiß das die Telekom Deutschland da etwas unfähig ist.

In gewisser Hinsicht hast Du Recht, nur das eine hat wenig bis gar nichts mit dem anderen zu tun.

Denke auch das Telekom eher hier der „Böse“ ist und nicht LG.

Vielleicht hole ich da zuweit aus oben im Text.
Ich weiß das es bei der Telekom um ihr DRM und Rechte Zeugs geht so wie ihre Codecs Zuspielung. Mit unfähig meine ich eben es geht nur so oder garnicht. LG mach dich auf und gebe mir eine extra Wurst oder eben nicht. So läuft das eben nicht weiter. Leider für uns Kunden.
Man ist das sage ich mal nicht flexibel wie die anderen Anbieter. Jetzt kommt noch Pyur als Nächstes dazu und bestimmt andere Anbieter wie WillhelmTel die OTT gehen mit Kabel und auch Apps entwickeln lassen außer ihre eigenen Android Boxen.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Plauderthread

Um in Waipu Manier sagen zu können. Am 15,4 kommt ein neuer Sender zu Magenta TV :slight_smile:
Fussball.TV1 soll zur EM im Juni vorab schon Mal mit Spielen, Highlights, Magazinen einstimmen