MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Also er schrieb am Sonntag von gestern, somit Samstag :wink:

Das kann vorkommen. Ab und zu haben Geschäfte sonntags geöffnet. Aber ansonsten siehe über mir

Wenn ich euch zwei nicht hätte. :grinning:

Gut, ich gehe auch nicht so oft in einen Telekom-Shop, wie anscheinend andere, um sich was aufschwatzen zu lassen. :wink:

Das letzte Mal war es vor ein paar Wochen um ein Mietgerät zurückzugeben. Hätte ich mir da auch sparen können, da es über den Laden auch nicht schneller geht als wenn ich es direkt selber zur Post gegeben hätte. Davor war es 2 Jahre zuvor, um mein Geburtstagsgeschenk abzuholen.

1 „Gefällt mir“

Soo, ich gebe mal Rückmeldung. Angelblich (obwohl die Aufnahmen auf dem Receiver sind oder waren) funktioniert bei ihm alles. Glaube der will sich die Blöse nicht geben. Ich hatte ein paar anrufe wegen der Einrichtung aber konnte nix machen war an der Arbeit. 3 Tage nix gehört das wird ein aufwand gewesen sein

Grad gesehen, daß die ganzen Auslandsprogramme (350 - 383) außer CemTV freigeschaltet sind.

3 „Gefällt mir“

Fehler oder gewollt @Grinch ?

Da es beide Plattformen betrifft, würde ich mal annehmen das ist Absicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok dann noch eine Frage hinter her. Dauerhaft oder eine begrenzte Zeit?

Wohl eher letzteres:


Details kommen wahrscheinlich noch.

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja zur Abwechselung Big TV kostenlos machen für einen Monat oder so. Gabs auch lange nicht mehr oder gleich, wie Waipu, ins MagentaTV integrieren

3 „Gefällt mir“

Bei Cem TV gibt’s seit Monaten eh eine Infokarte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, nicht so mein Sender :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

https://forum.digitalfernsehen.de/attachments/12129/

Bis zum 22.07.24

1 „Gefällt mir“

Der Link führt in einen geschlossenen Bereich

2 „Gefällt mir“

Ein Screenshot (MTV One) das die 3 Fremdsprachenpakete bis 22.07.2024 kostenlos genutzt werden können.
Ähnliche Abbildung auf in der Bühne auf https://web2.magentatv.de/
Betroffene Sender
https://web2.magentatv.de/url/tvhubs.t-online.de/v3/ftv-web/StructuredGrid/325781

Ist ein Bild:

1 „Gefällt mir“

Seit der Umstellung auf 2.0 tut sich bei Magenta TV gar nichts mehr,keine neuen Sender,andere Anbieter wie Waipu.TV haben wieder neue Sender dazu gebackt.
Magenta TV ist wie ein Auslaufmodel weil da nichts kommt.Da wollten diese alle Nutzer
auf 2.0 Umstellen und jetzt Tode Hose.Diese wollen das am 01.07 alle zu Magenta von Kabel umwechseln,aber bei Magenta TV ist auch nicht in Vorteil es wurden nur Sender abgeschaltet aber keine aufgeschaltget.Der Anbieter Waipu.tv hat eine viel bessere Kanalliste als die Telekom und deren Sender sind Interessanter als bei Magenta TV.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV könnte nun auch massig Fast-Channels und Streaminginhalte als „Scheinsender“ aufschalten. Ist die Frage ob man dies überhaupt will.

1 „Gefällt mir“

Wende dich doch schlicht an die Sender, die du dir noch wünschst. Letztlich muss ein Sender der Verbreitung seines Programmes über eine bestimmte Plattform zustimmen. Und wenn sich hier vielleicht ein gewisser Bedarf ergibt, werden die Sender schon auf die Telekom zugehen, um verbreitet zu werden.

Gut, Silverline, wurde ja nach nicht einmal einen Jahr wieder von der Plattform entfernt

Grund:


(Screenshot nicht von mir / Quelle)

Dafür wurde Jahre später so Mist wie Craction aufgeschaltet, aber da hat der Betreiber womöglich schön dafür gezahlt bzw. zahlt dafür?

1 „Gefällt mir“