MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Nein leider noch nicht

Wie oft sollte man dort dann aktiv sein? Ich bin manchmal für 2 Wochen weg.

Also ich behaupte mal das wäre kein Problem… es gibt so ab und an mal Termine wo man was testen soll, aber wenn man mal keine Zeit hat, dann ist das halt so :sweat_smile:

Wenn man aber nie Zeit hat, wird man irgendwann gegangen worden sein…

Noch sind ja sogar Bewerbungen möglich.

PS: Wir werden den Aufruf morgen früh schließen. Wer sich noch nicht beworben hat, sollte sich also beeilen. Fröhlich

Also ich konnte bei der One anfangs noch regelmäßiger was schreiben - nunmehr seit längerer Zeit nicht mehr (war/bin da auch etwas enttäuscht über manche Dinge, die schon ewig angesprochen und versprochen wurden, bis heute aber nicht verfolgt oder umgesetzt worden sind). Ich lese mit, gebe vielleicht mal meinen Senf dazu - aber eben selten. Bisher bin ich deswegen noch nicht rausgeflogen oder so.

Danke. Ich bin nur über den Sommer manchmal weg. Sonst kann ich problemlos testen und dort berichten.

Ich will da mitmachen, weil ich da nicht wieder so ein Chaos will wie beim MR401 und teilweise auch bei der Box. Die One hab ich nicht und will ich aktuell auch nicht.

MMh, aber es wird ein OTT Gerät sein. Also entweder ein Stick oder One Nachfolger…

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Habe im Moment, weil ja kostenlos, 2 One zum Testen hier. Man muss ja wissen über was man meckert.
In meinen Augen absoluter Schrott. Was aber sicher nicht an der One liegt, die läuft eigentlich recht zuverlässig, sondern an OTT. Diese ganzen Einschränkungen die OTT mitbringt sind einfach unterirdisch. Nur 3 Beispiele von Mehreren.

  1. kein UHD,
  2. Einschränkungen bei Aufnahmen
  3. Nur ein Nutzer pro Stream bei Sky

Die ganze OTT Geschichte ist für die Tonne.

Wenigstens zur Zeit noch.

1 „Gefällt mir“

Was Top wäre ist ein All in One Gerät. Aber wird wohl ein Wunsch bleibt.

Da es ja für IPTV keine Festplatten Receiver gibt (wegen Timeshift, Aufnahmen usw.) wäre so ein Gerät Top

An einem Anschluss wo IPTV möglich ist greift das Gerät darauf zurück und wo nicht halt auf OTT. Für beide Techniken (IPTV oder OTT) wird für Aufnahme usw. dann die Cloud genutzt…

So wäre auch mein Gedanke. Damit könnte ich gut leben.

1 „Gefällt mir“

Wo wäre der Sinn? IPTV mit den Einschränkungen der Cloud-Aufnahme kastrieren ist imho Unfug.

Blieben also Sky und 4K zum linearen TV als Vorteil vom IPTV, nun ja. Das bisschen 4K im linearen TV vermisst doch, Hand aufs Herz, nicht wirklich jemand?
Bliebe also Sky, ein Thema das sich für Deutschland wahrscheinlich ehe erledigen wird. Bekanntlich macht Sky hierzulande Verlust seit Jahren und soll daher verkauft werden. Was dann von Sky übrig bliebe? :man_shrugging:

Ich denke mit dem angekündigten Gerät wird es schlicht einen Nachfolger zur One geben. Ein Punkt wird vermutlich die FB sein, in welche vermutlich die massive Kritik am derzeitigen Steuerstab eingeflossen sein wird (mal sehen wie erfolgreich). Und als Spinnerei, warum denn nicht ein lokaler Speicher für Aufnahmen, um zB den Einschränkungen der Cloud aus dem Weg gehen zu können?

Dann hat er für IPTV eine Platte an Board…Außerdem war das nur ein Gedanke. Ein Wunsch. Steht doch extra dabei. Warum immer alles für Bare Münze nehmen?

Das Zitat ist auch nur ne Meinung. :roll_eyes:

man kann ja mal träumen :grin:
OTT und IPTV Sender parallel zu betreiben ist ähnlich effizient wie damals Entertain und EntertainTV. Das wird man imho kaum auf Dauer machen :man_shrugging:

Genau und diskutieren ohne Ende :smiley:

Aus meiner Sicht ist die Entscheidung pro OTT bei der Telekom längst gefallen. Ob es uns gefällt oder nicht :man_shrugging:

Bevor die Multicast abschalten, werden die wohl eher den DASH & HLS oder den HD / SD Simulcast @ IPTV beenden…

SD bei Sky / WOW immer noch da …

SD wird nur von 720x576i25 auf 960x540p50 umgestellt.

HLS/DASH und SD/HD Simulcast kostet auch fast kein Geld mehr. Moderne Geräte können die jeweiligen Manifeste in Echtzeit nach Bedarf erstellen und das SD Signal ist so oder so eins der benötigten OTT Profile eines HD Senders.

Der IPTV/OTT Simulcast hingegen kostet richtig Kohle, weil es ganz andere Geräte sind. Also da ist das Einsparpotential eindeutig am Größten.

Scheiß egal :joy:

Wegen mir darf das Teil ruhig 50 Euro mehr kosten. Denn Mehrkosten bedeutet in dem Fall auch mehr Qualität

1 „Gefällt mir“