MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Kommen France 4 und 5 auch noch irgendwann auf NGTV?

Nein.

Dafür wurden massenweise BigTV und weitere Sender bei IPTV abgeschaltet?

Man braucht wahrscheinlich Platz für UHD :rofl:

Spaß bei Seite, kann mir kaum vorstellen, dass das so sein soll. Da ist bestimmt irgendwas schiefgegangen. Hiess ja auch, dass der Eurosport wegen technischer Probleme noch nicht früher kam.

Wie vermutet war das wohl ein Fehler, die Sender sind auch wieder da.

2 „Gefällt mir“

Eurosport 4k ist „unschuldig“, aber schön, das er auch auf den Media Receivern angekommen ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Doku-Paket-weg/m-p/6781781#M654184

1 „Gefällt mir“

Mir geht es hier wie manch anderen Usern - und ich vergesse auch immer wieder die Bedeutung bzw. die Erklärungen… War NGTV nicht Magenta 2.0? Oder doch nur 1.0? Könnte das nicht bitte(!!!) zukünftig anders bezeichnet werden.

MSTV = Microsoft TV = T-Home-Speed = Entertain
NGTV = Next Generation TV = Entertain 2.0 = MagentaTV 1. Gen
FTV = Future TV = MagentaTV 2.0

Alle Klarheiten beseitigt? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Future TV :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schon geil was man sich da ausdenkt.

Deshalb läuft es in der Gegenwart so gut :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Und was die Zukunft bringt……nichts genaues weiß man nicht :wink:

Eigentlich läuft MagentaTV 2.0 auch sehr gut auf der One (v2). Ist ja nicht so, wie einige tun, als gäbe es jeden Tag von früh bis spät nur Probleme, Probleme, Probleme und nichts ginge.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man den Nachfolger von FTV, intern
Dr.WhoTV nennen

Willkommen im Gerätedschungel. Wenn dein Smartphone z.B. kein Widevine L1 unterstützt oder glaubt, dass das Display extern ohne HDCP verbunden ist, dann darf der HD Stream nicht angezeigt werden und du bekommst den Sender nur im höchsten SD-Profil.

Dürfte bei den Mini-Bildschirmen kaum auffallen :sweat_smile:

Bei web2.magentatv.de hat man wohl von SD auf 720p erhöht.

Laut DRM Info wird Widevine L1 unterstützt.

Doch. Da sieht anderes besser aus was wirklich in nativen (F)HD abgespielt wird.

Im Zweifel mach einen Paketmitschnitt am Router. Dann nimmste Wireshark und filterst auf http, dann siehst du welche Pakete er anfrägt.
Hier mal ein Mitschnitt von meinem Pixel 6 Pro. Wie man sieht startet er mit dem 576.400 Profil und wechselt dann auf 7.640.800, was das höchste Profil ist.

Welche Profile es gibt, siehst du im ersten index.mpd (rechte Maustate, Folgen, HTTP)


Er startet also mit dem Kleinsten (vermutlich damit der Stream schnell startet) und schaltet dann auf das Höchste.

Im Prinzip ist es aber OTT Magie welches Profil er nutzt. Hängt eben vom Endgerät, der DRM Lizenz und den Netzwerkbedingungen ab.

Grundsätzlich funktioniert aber auch das höchste HD Profil auf Mobiltelefonen :man_shrugging:

Ich verschiebe das jetzt aber mal in den Plauderthread :sweat_smile:

Jo, stimmt. Der geht jetzt bis auf das 4.320.400 Profil. Evtl ist das dann auch das, was @EinsmitZwei auf seinem Smartphone bekommt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Warum geht immernoch kein 1080p?