MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Mit V2 hat V1 nicht mehr wirklich eine Dasein`s Berichtigung mehr. Gibt ja auch nur noch Tarife, wenn man jetzt bestellt, mit MagentaTV V2. Also passt das schon.

Und Bestandskunden?

Die müssten versorgt sein. Notfalls halt mit ihren IPTV Receiver.

Ist halt wie bei IPTV. Das Ding läuft ja auch noch aber Receiver gibt es nicht mehr.

Die One 1. Gen. kann noch bestellt werden, hat man nur versteckt.

Zu was braucht man als Mensch mit IPTV die One? Ist doch nur eine Hintertür zu OTT und damit verzichtet man auf alle Vorteile der IPTV Receiver.

2 „Gefällt mir“

Für einen zweiten/dritten/usw. TV eventuell? Im Garten, im Wohnmobil. Gibt so viele Zwecke.

2 „Gefällt mir“

Ja aber wie soll die einer finden von den neu/bestandskunde, also kann man schon sagen sie ist nicht mehr bestellbar wenn man extra dafür auf die Suche gehen muss und wer macht das schon von den Bestandskunden? Die sehen nur wenn sie auf www.telekom.de gehen nichts mehr von der One 1

Hier alles ( 401 + Box + Play) mit SH-Wifi verdrahtet. Das gleiche gilt für den Garten. Wohnwagen habe ich nicht, stelle ich mir aber auch schwierig vor ohne W-Lan bzw. über Mobilfunk wenn man kein unbegrenztes Datenvolumen hat.

Sicher gibt es Anwendungsmöglichkeiten für die One, aber welche, muss jeder für sich entscheiden. Bei mir ist die One nicht das Grüne. Aber gut, für die 1st Generation gibt es sie eh nicht mehr.

Also im Garten und Wohnmobil nutze ich immer den MTV Stick. Da dort nur das Handy als Hotspot genutzt wird, kommt ein IPTV Receiver nicht in Frage.

Aber das Problem ist sowieso endlich, bald haben wir alle MTV 2.0 oder eben Waipu dann :smiley: :crazy_face:

Habe ich auch, anderen Browser nutzen.

Kann auch sein das diese Seite früher oder später auch offline gesetzt wird.

Sonst hätte es ja keinen Sinn die in der Übersicht rauszunehmen, wenn man die noch über die Direkt-Url hin käme.

Und die meisten werden diesen direkt link nicht kennen

Deshalb ist die ja hier verlinkt:

Hinweis: Sofern Sie keinen MagentaTV 2.0 Tarif haben / buchen möchten, empfehlen wir Ihnen die 1. Generation der MagentaTV One, die Sie hier buchen können.

Dann kann man nur hoffen das die die eine one v1 haben wollen das kleingeschriebene lesen und den link da sehen…

Stand dies da schon von Anfang an?

Wenn ja, man vergisst ja öfters Angaben abzuändern und anzupassen.

Am Telefon erzählt man den Leuten, IPTV (Multicast) wird Ende 2024 abgeschaltet?

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/magentatv-2-0-wie-bestandskunden-an-das-update-kommen.441946/page-5#post-10240334

Hab ich das richtig mitgekriegt, dass das alte MagentaTV, also mit MR401/201 und Aufnahmen auf interner HDD, ab Ende 2024 nicht mehr funktioniert?
Mein Vater hängt da nämlich etwas dran, vor allem an seinen Aufnahmen.

… hat ihm ein Mitarbeiter in einem Telefonat gesagt.

Von der Hotline wird viel erzählt.