MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Denke auch, dass man nur ein Upgrade verkaufen wollten…

Thema Hotline und dem glauben was die da Sagen. Wie oft haben/hatten wir das schon. Das Leute das immer noch glauben. Schade. Es wird so sein wie es Maechschen geschrieben hat. Immerhin ist ja 2.0 die zukunft und man versucht halt die Leute darüber zu bekommen auch wenn man mal die Unwahrheit erzählen muss dafür.

Aber die neue 2.0 ist störanfälliger als die 1.0 oder die Mediareceiver.

Wie kommst du darauf? Bei mir läuft 2.0 wesentlich besser als 1.0 lief.

2 „Gefällt mir“

Es gab letzte Zeit viele Störungen und Ausfälle,diese Probleme gab es bei den alten System nicht.

Grundsätzlich wird nur negatives groß in die Welt getragen, aber von dem positiven nicht viel oder die Leute bei denen es funktioniert oder zufrieden sind, äußern sich bekanntlich nicht so im Netz darüber. Also hat das nun nichts zu sagen.

Bestimmt, wenn man sucht, ob man da bei IPTV (und OTT 1.0) nicht auch viel findet, wo dieses und jenes bei IPTV (OTT 1.0) nicht funktionierte, Bugs, es Störungen gab und und und. Hatte doch auch lange IPTV mit dem MR 400/200 und 401/201 und da gab es natürlich auch diverse Probleme und Störungen.

Diese kurzen Bild-Ton-Aussetzer bei Kabel Eins Classics, wie die lange gebraucht haben, bis das mal bei IPTV gefixt wurde oder dieser Tonaussetzer (mal schlimm, mal weniger schlimm) beim navigieren im EPG. Nur zwei Bugs mal genannt.

Die ganze Sache verlagert sich jetzt nur, eben zu MagentaTV 2.0 und der Hardware/Apps dazu.

dazu kommt, wie nutze ich das ganze. Z.B. navigieren im EPG, habe ich noch nie gemacht von daher kenne ich diesen Bug auch nicht. Ich schaue Live TV (Sport) oder nehme mir Sachen auf (z.B. Filme, Serien von Sky) die ich über MagentaWebTV programmiere

Als intensiver EPG Nutzer muss ich jetzt mal den @Kurz machen.

Dieses Problem hat es bei mir nie gegeben. Sorry :man_shrugging:

Ich hatte mit 1.0 und IPTV sehr oft Probleme. Mit 2.0 läuft es sehr viel besser.

ThC:

• MR x01: man liest fast täglich von Festplatten-Ausfällen
  • MagentaTV 2.0:
    • Ständige Wiederholung der selben Fehler, was es bei MagentaTV 1.0 auch gibt bzw. gab
    • „Beklagen“ der OTT-Einschränkungen, die auch ständig wiederholt werden

Bei MagentaTV 2.0 wird sich noch vieles ändern, nur eine Frage der Zeit (wie immer).

Das ist aber kein Problem vom MR und ne neue Festplatte gibt es für 20 €

Wo liest man das mit den fast täglichen Festplatten Ausfällen? Ist dann Armutszeugnis für Telekom wenn dem so wäre

Seit 2007 nutze ich die Mediareceiver. Mir ist noch keine Festplatte ausgefallen.

Wenn ich deinen Ausreden glauben soll, dann muss ich wohl in den ganzen Jahren etwas falsch gemacht haben.

Dann ist doch alles gut.

Der „früher war alles besser“-Effekt ist immer wieder erstaunlich. Wenn ich dran denke was hier früher über die IPTV Receiver geflucht wurde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

War das so? Also der MR 303 (?), mein erster, war super. Wirklich abwärts ging es doch erst mit Box und Box PLAY in so einigen Belangen. Und so lange sind die ja nun noch nicht her :sweat_smile:

Nee nicht pauschal, aber einiges war (ist) tatsächlich besser. Sky Sender kann ich aufnehmen incl. UHD. Bei WOW nicht möglich. Für MICH ein NO GO!

2 „Gefällt mir“

Wo kann man das nachlesen mit den Festplatten Ausfällen in Letzter Zeit? Oder Fast Täglich

Ist klar, dass man nie im EPG durchscrollt/durchnavigiert/durchschaut. :crazy_face:

Kann ja sein, ich hatte es auf dem MR 401/201 sehr lange, immer wieder.

Das sind wahrscheinlich keine die man für 20 € bekommt. Man konnte/kann ab dem MR 401 ja schließlich keine eigenen mehr verwenden.

Und noch mehr über Box und Play…:grin:

Und positive Meldungen aus dem OTT Lager, rufen immer wieder die gleichen Reaktionen hervor. :man_shrugging:

Von daher, früher war alles besser…es lebe der Stillstand. :saluting_face:

1 „Gefällt mir“