MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Du hast natürlich Recht.
Meine Aussage bezog sich allerdings nur darauf, dass die Telekom einen Teil der Kundschaft völlig ignoriert und IPTV mit aller Gewalt vom Markt entfernen will. So kann man dann auch „regelnd“ in den Markt eingreifen

Aber einen Teil dessen. Und wie sie mit dem Markt umgehen ist in meinen Augen eine Sauerei.

1 „Gefällt mir“

Wird auch so kommen die Frage ist wieviel sich dann „Zwangsmigrieren“ lassen?

Meinereiner sicherlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Paar werden gehen…paar neue kommen wieder dazu, andere werden einfach migrieren. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Öhm, ich bezweifle, dass die Telekom mit aller Gewalt IPTV vom Markt nehmen will. Es gibt auf dem Markt einfach praktisch keine IPTV Plattformen mehr.

Der einzige mir bekannte Anbieter wäre MediaKind und das ist Mediaroom, back to the roots. Setzt die Telekom sogar in den osteuropäischen Ländern noch ein - die haben aber ein etwas anderes Qualitätsbedürfnis und Rechtesituation als wir hierzulande :sweat_smile:

Huawei hat die Hybrid Video Solution (Grundlage von MagentaTV 1.0) mit einer Cloud-Lösung ersetzt.

Und alle anderen mir bekannten „IPTV-Anbieter“ übersetzen einfach DVB-S nach DVB-IP, fertig. Damit hast du quasi den Kabelanschluss übers Internet getunnelt. Da ist dann nichts mit mobiler Nutzung und die Telekom ist eben auch Mobilfunkanbieter, also sollte die TV-Lösung schon für beide Varianten genutzt werden können.

Die die gehen, werden wahrscheinlich unter denen, die man jetzt von den Kabelanbietern fischt, kaum auffallen. Und der Telekom ists letztlich egal wer die Rechnung bezahlt.
Das ist ja auch das schöne an der Cloud-Lösung für den Anbieter, die skaliert mit den Kundenzahlen. Ist dann zwar nicht mehr ganz so eine Goldgrube, wenn es sich wie warme Semmeln verkauft, dafür kostets auch kein Vermögen, wenn es weniger Nutzer gibt (bei der IPTV Technik sieht das ganz anders aus). Und TV war und ist für die Telekom eher Nebengeschäft.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Knackpunkt! Mich würde es nicht wundern, wenn sich die Telekom mittelftristig aus diesem Geschäftsfeld „verabschiedet“.

Unter den jetzigen Bedingungen und ohne echtes IPTV wäre es kein großer Verlust

ums Aufnehmen gehts mir ja noch nicht mal. Das „Premium-Produkt“ wow sollte für flauschige EUR 35 p.m. die sky UHD Fussballkanäle überhaupt erst einmal zur Verfügung stellen.
(keine Schuld der Telekom)

Hast du das nicht schon mal wann und wo geschrieben, wo ich darauf scherzhaft schrieb, dass es an waipu.tv verscherbelt wird?

Aber Wunder gibt es immer wieder, auch die Wunder des Irrtums. :wink:

Ich zahle keine 35 € für Filme & Serien mit WOW (Premium) über die Telekom, aktuell sogar gar nichts bis Ende 2024. Sport interessiert mich nicht.

Guckst Du: https://svc45.main.sl.t-online.de/bpk-tv/KID00814_SkySportBundesligaUHD_uhd/DASH/index.mpd

Sehen tuste aber nichts.

Äh? :face_with_monocle:

Ich bin noch sky Kunde und gucke via MagentaTV 1.0.
Und ab nächste Woche dann MagentaTV 2.0: Sonderkündigungsrecht sky bei Neuabschluss wow Sport für EUR 35 p.m., nix mit Film + Entertainment. Mir gehts nur um Fussball.

Ist mir bekannt das man beim Wechsel auf MagentaTV 2.0 sein klassisches Sky-Abo umgehend loswerden kann, wenn man zuvor eine WOW-Option über die Telekom gebucht hat. Jedenfalls war es mal möglich.

Das klassische Sky-Abo funktioniert nicht mehr bei MagentaTV 2.0.

Edit: Die Url, musste ich erst wieder finden: https://www.sky.de/wechselwow

ja genau, so ist das immernoch.
Das Upgrade auf MagentaTV 2.0 (und Glasfaser 150 in meinem Falle) ist mit einem Downgrade bei wow verbunden. :face_with_diagonal_mouth:

Warum fängst du damit erst an wenn du danach suchen musst. Halten stimmt das mit fast täglich nicht…

Das wären ja Sau viele Geräte dann. Und beim besten Willen schlimm kann es nicht sein

Kannst du Sky (WOW) Sender aufnehmen?
Das UHD bei WOW (noch :man_shrugging:) nicht geht weiß ich.

kann ich Dir ab Montag beantworten!

Ok, dachte bist schon umgestellt.

Nur auf MR und Boxen unter 1.0.

Ja war auch mein Stand. Also WOW Film und Serien unter 2.0 überflüssig!

Inhalte gibt es zum Abruf dann ja über die WOW App.

1 „Gefällt mir“