MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Mit Stroboskop Funktion wenn man mal wieder die Fernbedienung nicht findet…und natürlich der praktische Flaschenöffner.

:beer: :beers:

2 „Gefällt mir“

Darauf…

:beer::beers::beer::beers:

2 „Gefällt mir“

und :tumbler_glass: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

und jetzt ein :coffee:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo ja vermutlich bald das nächste OTT-Gerät auf den Markt kommt, würde mich interessieren, ob es dann auch endlich mehr Cloud-Speicher für Aufnahmen gibt. Am besten natürlich inklusive, zur Not auch als Zubuch-Option… Hat da jemand etwas gehört, das Thema war ja vor 1-2 Jahren schon mal im Gespräch ist dann aber nie gekommen.

Mich würde mal interessieren was ihr so alles aufnimmt.

Es gibt Mediatheken, Netflix ect.

Und wenn was aufgenommen habe dann wurde es nach dem anschauen gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Problem ist: Wenn die „Aufnahmemenge“ wesentlich größer ist als die „Schauzeit“, da kann sich schon was ansammeln. Nebenbei, nicht alles wird in den Mediatheken hinterlegt.

1 „Gefällt mir“

Einiges von dem, was ich schaue ist nicht in den Mediatheken oder wenn dann teilweise nur eine Woche (das ist mir zu wenig, da würde ich ständig etwas „verpassen“).
Auch schaue ich gerne mal mehrere Folgen einer Serie hintereinander, daher kann ich nicht immer gleich alles „alte“ löschen, im Gegenteil sammle ich sozusagen erst bevor ich anfange zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist das so: wenn uns etwas sehr interessiert, nehmen wir das gerne auf; gerne auch Serien auf ARTE und den üblichen Verdächtigen. Wenn‘s dann in der Cloud ist, wissen wir, was noch weggeguckt werden muss. In der Mediathek kann es passieren, dass das für uns Interessante in Vergessenheit gerät.
Also: die Möglichkeit zur Aufnahme sollte schon da sein- sei es in der Cloud oder auf Festplatte.

1 „Gefällt mir“

Labor geht mindestens bis Dezember 2023.

Na ja, beim letzten mal (also bei der One) kam diese dann ja irgendwann sozusagen parallel in die „öffentliche Beta“ also für 12 Monate kostenlos.

Na mal abwarten…

Ich denke auch: wenn die TK wieder zweigleisig (Labor und „ öffentliche „ Beta ) fährt……sollte irgendwann irgendwas irgendwo zu erwarten sein :wink:

Gut unterrichtete Kreise wollen erfahren haben, dass das zu erwartende Devise den öffentlichen Beta-Testern nicht nur unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird….nein : die TK kommt auch im Rahmen einer Pauschalerstattung für die Stromkosten auf und zahlt noch eine Aufwandsentschädigung, die verhandelbar ist.
Ich träume noch ein wenig weiter…:wink:

Verlängerter 1. April? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach nur unrealistische Gedankenspiele :woozy_face:

Die Tarife sind etwas teurer geworden Festnetz
Wurde ja schon mal angekündigt glaube ich

Kann es wirklich sein, dass Kunden mit dem MagentaTV Flex Tarif keine Benutzer PIN erhalten?
Mein Kollege hat schon 2 mal die Hotline angerufen, dort wird immer ein Auftrag gestartet und ist aber nach kurzer Zeit abgeschlossen und er erhält nichts.

Ebenso kann er nicht die Telekom WOW Option buchen. Soll auch am Flex tarif liegen. Kennt sich da jemand aus hier?

Warum über die Hotline gehen?