MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Und wer fängt damit immer wieder an?

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich also der Böse. Dabei bist doch Du der der immer irgendwas bröselt, Neugierde weckt, auf Nachfragen dann nichts sagt, weil man ja nichts sagen darf, weiter geheimnisvoll bröselt, und wenn dann wieder darauf was geschrieben wird, ist es ja dann doch falsch und dann werden einen Vorwürfe gemacht.

Wenn das auf androidtv-guide.com gelogen ist, dann muss man das der Seite mitteilen, was ich auch gemacht habe. Stimmt ja nach Deinen Aussagen ja nicht. Ist halt die Frage woher diese Seite dann ihre mutmaßlichen (Falsch-)Informationen bezieht?

Gelogen ist die falsche Formulierung, es gibt halt Abweichungen bei der Spec. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist, dass die Telekom nicht nur in Deutschland das Teil verkauft und für jedes Land wird es etwas angepasst. Von daher ist die Seite in Bezug auf Deutschland mit Vorsicht zu genießen.

3 „Gefällt mir“

Dann sollte dort nicht „Deutsche Telekom“ und „MagentaTV One (V2)“ stehen. Oder gibt es diese auch noch anderswo eine „MagentaTV One (V2)“ der „Deutschen Telekom“?

Die „TV-Box von Magenta“ der T-Mobile Austria in Österreich mag zwar im ersten Moment fast gleich aussehen, hat aber trotzdem ja noch einen Kabelanschluss (?) hinten.

In Deutschland kommt bestimmt kein Anschluss für Sat oder Kabel dran.

Sind die Daten der MagentaTV One (1) falsch gewesen?

Habe schon Antwort bekommen. Übersetzt: „Ich habe natürlich nichts dagegen, die Fehler zu korrigieren. Aber was sollte geändert werden?“

Dazu müsste man nun wissen was eben nicht dort stimmt.

In der Tat kann ich mich dunkel an eine ähnliche Diskussion zur One (1) erinnern. Ich meine damals war irgendeine Speicherangabe falsch. Finde ich jetzt auf die Schnelle aber am Handy nicht.

Die Annahme, die „Deutsche Telekom“ verkauft ihre Sachen nur in Deutschland, stimmt zumindest nicht. Der Konzern kauft die Sachen für ganz Europa ein und die Töchter in den jeweiligen Ländern verticken es dann.

1 „Gefällt mir“

Irgend etwas war damals auch schon nicht ganz korrekt, kannst ja mal vergleichen

Vielleicht wurde es auch berichtigt :man_shrugging:

wie sieht die Fernbedienung aua

Moin zusammen, ich habe eine Frage für einen Bekannten. Er hatte vor Jahren einen MR601 und hat darüber MagentaTV geguckt. Dann ist er zu Vodafone als Telefon- und Internetanbieter gewechselt und natürlich kein MagentaTV mehr genutzt. War also gekündigt. Den MR601 hatte er seinerzeit gekauft und der verstaubte nun bei ihm.
Nun möchte er wieder zur Telekom als Internetanbieter wechseln und Magenta TV buchen. Nun die Frage: Könnte er dann seinen MR601 anschließen und hätte dann quasi „echtes IPTV“ statt OTT bei MagentaTV?

Ja, bei Einrichtung nicht existierenden Sat auswählen oder hat er noch eine Schüssel?

Es darf kein reiner OTT-Tarif sein, also es muss MagentaZuhause mit MagentaTV sein (vermutlich nur noch dieses Jahr buchbar).

Super, danke Dir.

Und kein MagentaZuhause mit TV 2.0 buchen, das wäre OTT only

1 „Gefällt mir“

Was bringt das alles wenn IPTV sowieso abgeschaltet wird in naher Zukunft. Würde es nicht mehr nehmen, sondern sich gleich an OTT gewöhnen. Kein Weg führt vorbei.

1 „Gefällt mir“

Wie definierst du bitte nahe Zukunft? 2025 oder 2026 ist doch etwas hin

1 „Gefällt mir“

Ich denke 24/25.

Naja mein Motto ist ja vorher an was neues gewöhnen und gut ist. Bis zum Schluss warten und dann umgewöhnen ist immer schwieriger. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :wink:

Und da der andere User eine Zeitlang kein MagentaTV hat wäre es der optimale Zeitpunkt sich an was neues anzupassen.

Soll jeder selbst entscheiden. Ich persönlich sehe keinen Grund das immer noch bessere IPTV aufzugeben.

Die Telekom wird da auch noch ihr blaues Wunder erleben mit den IPTV-Nutzern wenn die mal wechseln sollten oder müssten, wenn OTT so bleibt wie es jetzt ist, z.B. mit den ganzen Einschränkungen und Restriktionen und fehlenden nützlichen Funktionen (auf der One) die man vom IPTV-Receivern kennt.

Ich sehe in der One eigentlich aktuell nur positiv, dass es auf Android TV Basis läuft, also man mit Apps auch in Zukunft gut ausgestattet ist und halt das die One flink ist, gegenüber z.B. dem MR.

Die Fernbedienung der One (1) ist haptisch auch nicht so der Renner.

3 „Gefällt mir“

Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Hab nur meine Meinung gesagt. Und da ich kein Android mag, läuft eben der AppleTV.

Glaube ich nicht. Die meisten Nutzer sind zufrieden ihre „geliebten“ TV-Sender und die angesagten Streaming-Dienste zu sehen und das kann OTT! Nebenbei wird es bestimmt noch ein Umsteigerangebot geben, dass die Angelegenheit versüßt :wink:

IMHO: Die hier immer wieder genannten IPTV-Vorteile wird die Masse nicht vermissen.

4 „Gefällt mir“

Entspricht voll und ganz meinen Erfahrungen in den Laboren.

UHD Live-TV und DD bei Live-TV wird noch immer mal wieder nachgefragt, aber sonst :man_shrugging:

Restriktionen bei Live-TV und Aufnahmen nicht mehr wirklich der Aufreger, wenn überhaupt, immer von den selben zwei, drei.

4 „Gefällt mir“