MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Dann muss es endlich lineare UHD-Sender geben und nicht nur wenn es eine WM oder EM gibt, was die Telekom überträgt wo es natives UHD-Material überhaupt gibt.

Farbtasten auf der FB der One und wo ich meinen geliebten Senderverlauf auf eine Taste setzen kann. Natürlich rot für die jeweilige Sendermediathek (bzw. halt App).

Keine Restriktionen und Einschränkungen aus rechtlichen Gründen.

Automatischen Dauer-Timneshift von Anfang an.

Natürlich auch die fehlenden Sender. Gut, bei MagentaTV 2.0 gibt es wenigestens alle ARD-Dritten in HD.

Nur ein paar. Meine Liste ist noch ein wenig länger.

Die wo teilnehmen haben dann wohl meist Null Ansprüche? Sind die dann nicht dort falsch?. Leiden müssten ja dann die jenigen die gutes Fernsehen und gute Funktionen und Features haben wollen.

Die Telekom wird es schon machen (nicht).

2 „Gefällt mir“

Bewerbe Dich doch.

Für die One (2) um dann zu sehen was nicht stimmt gegenüber der Internetlistung? Der Betreiber hat mir übrigens wieder geschrieben.

Strange, that guy doesn’t seem ok to specify where the mistakes are.

He „knows“ but he doesn’t share.

Außerdem müsste ich da IPTV aufgeben und das will ich aktuell nicht.

Für MR, Boxen und OTT (alt) geht auch noch:
https://www.telekom.de/magenta-testcommunity

Die Antwort wird es auch bald geben.

Jetzt sag’ nicht die One (2) gibt es bald für alle auf dem Markt? Dann auch schon MagentaTV 2.0?

Der Zug für das alte MagentaTV OTT ist doch sicherlich längst abgefahren. Man wird sich doch dann nur noch auf MagentaTV 2.0 hauptsächlich konzentrieren. Ählich wie bei IPTV, wo es nur noch um Fehlerbereinigungen gibt, aber so richtig neue Funktionen gibt es ja nicht mehr.

Viele Vorschläge von 1.0 wurden und werden in 2.0 umgesetzt …

Und 1.0 lebt mindestens noch ca. 2 ½ Jahre.

Und das wäre auch vielleicht noch eine Möglichkeit:
MagentaTV 2.0 ab 06/2023 - #620 von Kurz

Aber immer nur meckern und nichts dafür tun, ist halt „modern“ …

1 „Gefällt mir“

So wie immer welche was andeuten, aber auf nachfragen nichts sagen oder es ist plötzlich falsch und ganz anders. Ist halt auch „modern“.

Ich habe natürlich schon entsprechendes, außerhalb von Labor und Test-Community, gemacht.

Geht ja nur bei denen die kein MagentaTV haben.

Haben ganz offizell andere auch gemacht, neues Buchungskonto – ist ja MagentaTV unabhängig vom Anbieter – erstellt, einfach mal die Antworten lesen.

Ich behaupte als erstes RTL UHD . Warum weil er der einzige Sender ist wo ich jetzt schon explizit UHD auswählen kann, und darum meine ich das da bald was kommt , und ich meine nicht allgemein auf UHD stellen .

Ich glaub UHD kommt erst wenn der größte Teil des Content in 4k vorliegt.

Wenn die Sender 90% hochrechnen müssen dann wird sich das nicht rentieren. Mehr Bandbreite mehr Kosten :face_with_monocle:

Die paar Sendungen die auf RTL UHD laufen kann man vernachlässigen. Und Filme sieht man sich sicherlich nicht da an. Mehr Werbung als Film :joy:

Während im Streaming-Bereich UHD fast Standard ist, wird im linearen TV-Bereich „gemauert“. Den Aussagen der jeweiligen Sender zur Folge, lassen kaum hoffen, dass sich da was in naher Zukunft ändert. :man_shrugging:

Nebenbei bemerkt, gutes natives HD-Material kann auch auf einer UHD-„Kiste“ ein Augenschmaus sein.

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung ist Uhd eher rückläufig, kein ständiger Uhd Sender in Aussicht, keine EM 2025 in Uhd, selbst Streaming Anbieter wie Paramount auch hier seit fast 1 Jahr nichts in Uhd ! Und bei der Telekom bei otv auch !

Wo wird derzeit im linearen Bereich hochgerechnet?

Ich meine wenn es einen 24h UHD Sender gäbe müssten viele Sachen hochgerechnet werden.

Oder glaubst du das alles in UHD produziert worden ist?

Nur mal so gefragt. Ist das jetzt auf alle oder einen speziellen TV Sender bezogen?

Ich meine es allgemein.

RTL UHD sendet ja selten was aus.

ÖR Sender produzieren auch kaum was in UHD.

Es gibt aber noch mehr UHD Sender. Travelxp, insight UHD und wenn man über Telekom hinweg schaut Funbox UHD , Stingray Festival und Hits 4K und noch paar mehr

Man könnte fast von einem „Überangebot“ sprechen :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Das nicht, aber der Markt für UHD Sender ist nicht leer. Hier und da gibt es schon Sender