MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Und jede Menge Mist der übertragen wird. Nur meine Meinung :wink:

2 „Gefällt mir“

Und das ist bei hd Sender nicht so? Da gibt es viel mehr Sender

Ja genau so.

Aber ich glaub wirklich die Kosten steigen für die Sender und es rentiert sich halt nicht. Traurig aber wahr.

Also halten wir fest . Hat nichts mit der Auflösung zu tun….

:+1:

Der Unterschied ist vielleicht das 95% Content in HD 720p 1080i vorliegt und 5% in 4K. Damit meine Shows, Nachrichten usw.

Ja, die linearen RTL+ 1 - 6 sind obsolet geworden.

Und auf welchen „alten“ Gerät läuft die App nicht?

Ist doch wieder eine unterschwellige Beeinflussung des Kunden, der sich doch nun unbedingt eine One zulegen soll.

1 „Gefällt mir“

Das wird so weiter gehen. IPTV verteufeln :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Wer braucht den Bitteschön RTL+?

1 „Gefällt mir“

Ich z.B. Wenn Du es nicht brauchst, Bitteschön, deine Sache.

1 „Gefällt mir“

War nicht böse gemeint. Kann halt nicht verstehen wie man sich das alles mit Werbung antun kann. Ich habs mal vor Ewigkeiten getestet und hatte dort Werbung.

Naja, ein oder zwei Spots vor der Sendung sind ja nun nicht das Problem…
Wirklich unnütz fand ich die Live-Kanäle zuletzt schon, weil dort oft auch bei den Fußball-Übertragungen nix lief. Und außer Fußball ja eh nix.

Unterbrecherwerbung habe ich kaum feststellen können. Es ist ein Spass Sendungen zu sehen die im RTL Programm mit Unterbrecherwerbung vollgepackt waren und bei RTL+ ohne Werbung liefen.

2 „Gefällt mir“

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Mir ist Fußball auf Linearkanälen lieber als über eine App. Schon alleine weil mMn die Bildqualität besser und die Sender ausfallsicherer sind.

Daher ja meine Einschränkung „zuletzt“. Angefangen hatte es ja aber eh als Notlösung, weil es Probleme mit der App gab. Insofern hat man diese wohl nun überwunden und schaltet die Notlösung ab. Alles in allem keine Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Gibt wohl aktuell eine Störung in der mobilen MagentaTV App? Auf dem Smartphone und Tablet (beide Android) läuft nichts. Beim Start nur: „Das hat leider nicht funktioniert. … (1000000)“

Sehe gerade das im Play Store ein App-Update vorliegt.

Nachtrag: Auch nach dem Update geht die App nicht.

web.magentatv.de funktioniert auch nicht. Kein Anmelden möglich.