MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Das ist erst der Anfang.
Und wer glaubte nicht, dass es 12/2024 der letzte Monat von IPTV sein wird ?

Und nun lese ich hier Kommentare…

Man muss immer bedenken das es Kunden mit 2-Jahres-Vertrag gibt und wer jetzt verlängert, einen Tarifwechsel durchführt, neu abschließt und da kann es schon bis Ende 2025 dauern bis IPTV abgeschaltet wird. Wer nicht kündigt, bei dem läuft der Tarif ja auch erstmal einfach weiter.

Die aktuellen Tarife mit IPTV wird es eh früher oder später nicht mehr geben und mit dem offiziellen Start von MagentaTV 2.0 kann ich mir schon vorstellen das es die alten Tarife mit IPTV dann nicht mehr (neu) zu buchen gibt sondern nur noch welche mit OTT.

Warte ab, was ab Januar 24 kommt von der Telekom.
Und es gibt wohl dieses Jahr noch einen „Verlust“ beim IPTV.

Erstaunlich was Du alles weisst.

Weiß man schon wieder mehr? Interna? Oder ist es nur eine Vermutung, ohne eigentlich nichts zu wissen?

Kunden haben einen laufenden Vertrag und das wäre dann schon eine ganz schöner Eingriff diesen während der Mindestvertragslaufzeit einseitig zu ändern.

Ich erinnere auch noch an: https://www.teltarif.de/magentatv-2-relaunch-telekom/news/93081.html

Wie die Telekom weiter mitteilte, sollen die bishe­rigen Media Receiver für IPTV - etwa der MR 401 - in den nächsten Jahren weiter nutzbar sein, da alte und neue Platt­form parallel betrieben werden.

1 „Gefällt mir“

MR 400 und 200

Geht wieder…

Mein Gott, die sind doch schon lange Geschichte, meine ich.

Es gibt immer noch ein paar Fans.

Passt in etwa.

Ich habe einige Infos, die „noch“ nicht in der Presse stehen.
Bisher haben sich alle Infos dazu bewahrheitet.
Auch mit RTL+ als Kanäle.

1 „Gefällt mir“

Ach diese Infos meinst du/sie. Ja aber auch die kommen irgendwann ans Licht….

Auch als „alter“ IPTV-Fan wird man akzeptieren müssen, dass MagentaTV 2.0 die Zukunft ist. Lassen wir uns von den zukünftigen Umsteigerangeboten überraschen und entscheiden dann nach unseren persönlichen Präferenzen.

Nebenbei bemerkt: Letztendlich geht es hier nur um Entertainment! :wink:

3 „Gefällt mir“

Nein, muss man nicht.
Es gib genügend andere Möglichkeiten „seine“ Fernsehgewohnheiten ohne OTT zu befriedigen. MagentaTV ist nicht der Fernsehnabel der Welt :wink:

2 „Gefällt mir“

Deshalb

Nur wenn man es nicht verbockt. Wenn IPTV-Umsteiger zu rein OTT auf die One/Stick wechseln und diverse geliebte Funktionen/Sender es nicht mehr gibt, immer noch diese Restriktionen und Einschränkungen, dann ist es wohl nicht die Zukunft wie es sich der Nutzer vorstellt. Die Telekom wird es natürlich anders verkaufen, den Leuten Honig ums Maul schmieren, eventuell sogar falsche Infos an Interessenten geben.

1 „Gefällt mir“

Mal meine Meinung dazu:

So wie der Stand jetzt ist hat die Telekom es schon verbockt. Da hilft auch kein Schönreden diverser Forenmitglieder. Die Nachteile von OTT braucht man ja nicht mehr aufzählen, jeder kennt sie und trotzdem wird OTT hier teilweise hochgejubelt.

Natürlich will ich nicht ausschliessen, dass die Telekom ihre Fehler nach und nach in den Griff bekommt. Aber was ist dann? Ohne das Alleinstellungsmerkmal von IPTV ist man nur noch Einer von Vielen.
Ob man sich dann mit MagentaTV am Markt behaupten kann wage ich schon jetzt zu bezweifeln.

Es wird noch eine gewisse Zeit gut gehen, aber irgendwann kommt dann wohl der Moment wo die Telekom für sich sagt, dass sich MagentaTV nicht mehr rechnet und dann den ganzen Klumpatsch einstellellen wird.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche gilt auch für deren Festnetz Anschlüsse. Warum soll man sich wegen tv an Telekom binden wenn dafür jeder andere, auch mobil, geht. Das Ding mit Ott only wird Telekom irgendwann um die Ohren fliegen .

Und wo sind die Alternativen? DVB-C/S/T. Aber sonst? Und gerade bei den Kabelanbietern gehts doch auch drunter und drüber. Da werden genauso Restriktionen umgesetzt und/oder Sender kommen und gehen in aller Regelmäßigkeit. Und wie hier schon mal angemerkt wurde: Die große Masse der TV-Zuschauer interessieren sich nicht für die Probleme, die wir hier immer diskutieren. Die schalten ein, schauen TV und gut ist. :wink: Ob das nun gut oder schön ist - das ist eine andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Wird man Magenta 2.0 auch als App auf Apple TV nutzen können ?