MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Die Funktion geht immer wieder mal nicht- keine Ahnung, woran das liegt…

Ich tippe auch darauf, dass der Hauptreceiver (401, Box) nicht gefunden wird. Ich vermute mal, dass auch keine Senderlisten zum Editieren vorhanden sein werden… Hier hilft i.d.R. ein Neustart dieses Gerätes.

ja bei der one klabt das überhaut nicht mehr

Für die One gab es das doch auch noch nie, oder?
In der iOS-App sehe ich die Fernbedienungsoption garnicht mehr - trotz Zugriff auf den Senderlisteneditor. Und „Mein Magenta“ stürzt gleich beim Öffnen ab (hat aber nix mit dem Thema hier zu tun).

Ist da nicht die Virtuelle Apple FB die direkt im Kontrollzentrum besser?
Aber komisch damals war sie in der MagentaTV App definitiv verfügbar

Wie sieht es mit der MagentaTVZuhause App aus?

Gerät mit der App und MR sind aber im selben Heimnetzwerk / WLAN?

Ich sehe gerade, dass wieder die Verbindung zum MR weg ist. Also keine Aufnahmen auf Festplatte, keine Senderverwaltung und vielleicht ja auch kein Remote verfügbar. Muss also demnächst mal wieder neu starten, damit die App wieder korrekte Daten anzeigt.

Die vollwertige Steuerung, auch mit Sprachsteuerung für den MR 401/201/601, gibt es anscheinend nur noch über die „MagentaZuhause“-App.

Okay. Das würde es erklären. Ist mir persönlich wurscht, weil ich die Steuerung über die App nie genutzt und diese sogar am MR deaktiviert habe. :wink: Die andere App habe ich nicht - und brauche sie vermutlich auch nicht.

Habe an zwei Anschlüssen IPTV mit MagentaTV, smarte Steuerung ist aktiviert. An einem kann ich über die MagentaTV App per Mobilphone steuern am anderen Anschluss wird mir nur die App in der Liste angezeigt aber nicht die Receiver (2).
Zudem habe ich an einem Anschluß Box und BoxPlay und die Box ist ständig abgeschmiert, keine Verbindung, Standbild ect. bei BoxPlay nie. Jetzt habe ich die Festplatte in der Box ausgebaut und siehe da, keine Fehler mehr, nix mit Verbindungsabbruch oder so. Wäre auch verwunderlich alle Geräte sind perLan an dem Router und Kabel komplett neu. Es scheint als wäre die Festplatte die Fehlerquelle für Probleme der Box gewesen.

Korrekt, zur One gab es die FB in der MagentaTV App noch nie.

Wer auf solches wert legt, der schaue sich die Google TV App an, mit der dort enthaltenen FB kann man die One steuern.

wenn jemand eine Behinderung hat ist das eine große Hilfe nur schade das es noch keinen smart Lautsprecher für die one gibt ich hab zwar den mini hallo magenta im schrank aber damit geht es ja nicht. oder weis jemand was mann mit dem hallo magenta smart spicker dann noch nuten kann

Bei den türkischen Sendern gibt es wegen der aktuellen Ereignisse ein kurzes Wiedersehen mit NTV. Die Sender Euro Star und TV8 INT haben deren Programm übernommen. Bei TV8 verwunderlich.

Sonnenklar.tv über MR / Box jetzt in HD.

Dann kann man jetzt die Sonne darüber noch klarer schauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand woran es liegt, dass ich die Geräte unter https://web.magentatv.de/einstellungen/gerate nicht zurücksetzen kann?

Weil es noch keine 5/5 Geräte sind.

https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/

Das ist so banal, stand das nicht mal auf der Seite?

@Bernd1958 Melde dich mal Auf Videoload an,Einstellungen sollte es funktionieren auch wenn noch nicht 5 erreicht ist

Und wozu?