MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

ZDF?

Der „Witz“ ist, dass ich eine alte Aufnahme abspielen kann. Und nach dem Neustart starten dann und einmal die Aufnahmen, die ich vorher programmiert hatte und diese kann ich auch teilweise abspielen.
Aber sie Masse der alten Aufnahmen liefern diesen Fehler, und wenn der Fehler erst einmal aufgetreten ist, geht gar nix mehr,

Ich bin aktuell echt gefrustet :cry:

Diverse Sender, sowohl ÖR, als auch Private…

Ich mache jetzt mal eine FW-Neuinstallation…

Aus Erfahrung behaupte ich mal, dass One / Stick und die übrigen Apps da auch unterschiedlich verfahren. Bei One / Stick ist der Start nahezu Punktgenau, bei den Apps meisten einige Munuten früher.

Im OTT 1.0 oder 2.0?

Das kann gut sein… ich hab früher mal rumprobiert und da haben die wenigsten OTT Clients die Daten im Stream berücksichtigt. Oder nur so halb und z.B. die Info Seite aktualisiert, aber nicht den EPG. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn die Daten nicht für Restart berücksichtigt werden.

Beide.

Nur falls der Fehler doch noch jemand anderes betreffen sollte, ich habe dazu folgenden Thread bei der ThC gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F104017-beim-Abspielen-von-Aufnahmen/ta-p/5530993

Hat natürlich alles nichts geholfen. Und einen (physischen) Festplattenfehler konnte ich ja ausschließen da mindestens eine alte (und sporadisch mal eine neue) Aufnahme abspielbar waren.
Letztendlich habe ich den MR401 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, inkl. Löschen der Festplatte. Sehr ärgerlich, da damit alle meine alten Aufnahmen weg sind, aber zumindest nach ersten Tests scheinen Aufnahmen jetzt wieder zu funktionieren, sowohl das diese aufgezeichnet werden, als auch, dass sie danach auch abspielbar sind…

Das Problem hatte ich vor diesem letzten „Grußausfall“ nie, daher vermute ich stark, dass es etwas damit (oder auch mit dem letzten Update) zu tun hat. Wie gesagt, sehr sehr ärgerlich. Aber doch noch kein Grund für mich auf OTT zu wechseln :wink:

1 „Gefällt mir“

Dubios… so komplett einen Hardwarefehler ausschließen würde ich aber nicht. Der nahende Festplattentod kann sich durch solche Ausfälle schon ankündigen.
Im Zweifel könntest du auch den Fehler melden, dann kann man auch mal den Fehlerspeicher des MR auslesen und kommt so vielleicht dahinter, ob es ein lokales Problem des MR ist oder nicht.

Ist aber die Festplatte. Egal ob alte Abspiel waren oder nicht

:thinking:

Guter Schritt und Chance. Vodafone „baggert“ aktuell auch schon die Kabelkunden an.

Vodafone ist doch gar nicht wirklich an TV Kunden interessiert, die wollen nur ihr Fiber-, äh, Kabel-Internet vermarkten.

Hier ist man ab 10 € für TV (Einzelverträge) weiterhin bei Vodafone dabei.

Also hier in unserem Umkreis (ehemals Unitymedia) sind die schon ziemlich aktiv und „kreisen“ seit Tagen mit einem Dreier-Team durch die Wohngebiete.

Dito hier das gleiche. Unterschied ist nur das es 1 Person ist

Das ist bei der Versorgungsvereinbarung (Einzelinkasso) übrigens der teuerste Preis, die Spanne geht von 6,99 bis 9,99.

Dagegen kostet ein Vertrag ohne Rahmenvereinbarung 12,99.

In 14 Tagen gibt’s bei Vodafone aber eine neue Preisstruktur.

Hier aber eigentlich nur fürs Internet (oder eben alles).

Ist mir persönlich egal und bieten sie hier auch nur an, damit sie das Kabel (auch für Internet) weiterhin nutzen dürfen. Verkabelung im Haus ist Eigentum der Gemeinschaft.

Hier wegen Kabel-TV :man_shrugging:

Eine solche Rabattvereinbarung ist keine Voraussetzung für Internet via DOCSIS.