MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Nö, aber ohne diese hätten wir die 3 Kabel nach dem 1. Verstärkerkasten abgeklemmt.

Warum?

Ist 12,99 allen zu teuer und nutzt niemand Kabel Internet?

Weil diesen Verein eigentlich keiner mehr will. Die Eigentümer sind mit Internet zu Fiber (Telekom) gewechselt.

Da bekommt man dann MagentaTV 2.0 oder trotzdem weiter MagentaTV 1.0? Und als Endgerät die 2er Version der One?

Sicher nicht, also One (1).

Müssen wir Donnerstag abwarten :man_shrugging:

Dann ergibt es aber irgendwie keinen Sinn, ne Rabattvereinbarung mit der kleinsten Rabattstufe (bis zu 3 Euro) dem Verein zu schließen mit 2 Jahren Laufzeit und Exklusivvertrieb für Vodafone…

Bei 90% passiert erstmal überhaupt nichts. Noch wird gerätselt wie sie dann die Leute die nicht ein Kabel Anschluss buchen überhaupt abschalten wollen. In die Wohnungen rein werden sie so schnell nicht kommen und bei Mehrfamilienhäusern führt ein Strang gerade Wegs von unten nach oben. Außerdem müssten einmal im ganz Deutschland Techniker raus

Wieso?
Hier sind die Anschlüsse abgeklemmt, ohne Vertrag.

Jede Wohnung einzeln und im Keller ein Verteiler. Schon Jahre so und gerade mit Internet über Coax der bessere Weg.

wieso?

1 „Gefällt mir“

https://www.golem.de/news/kabelfernsehen-vodafone-will-neue-schwarzseher-gezielt-deaktivieren-2310-178276.amp.html
Da findest du alle antworten ganz unten mit der Aussage der telecolumbus und in einigen Kommentaren.
Wenn ihr euch schon vorher habt abklemmen lassen oder musstet ist es vielleicht was anderes aber ich schrieb ja auch nicht Alle :grin::v:

Hier ist auch keine Sternverteilung, also auch nichts mit abklemmen.

Aber ich habe ja eh MagentaTV.

TC (jetzt Pyur) hat auf Stern umgestellt.
Unten im Verteiler sind eine Art „Wiedersände“ eingebaut die entweder nur TV oder nur Internet durchlassen.
Also was erzählen die für einen Müll, wenn es doch geht.
Und ich habe meinen Vertrag bei TC vor 5 Jahren gekündigt, daher auch Techniker da gewesen der da den Übergang zog.

Vodafone hat aktuell aber keine passenden Sperrfilter…

Und ich habe zwar überall stern, es ist auch schon angekündigt, dass der ein oder andere abgeklemmt wird, aber passiert ist noch nichts.

Hier gibt es aber auch seit mehr als 15 Jahren nur noch eine Duldung mit ehemals Kabel Deutschland, keine Verträge mehr.

Wann wurde der Tonaussetzer-Bug beim navigieren im EPG auf dem MR endlich endgültig beseitigt?

Seit Juni 2023 gibt es dazu keine Meldungen mehr.
Ich nutze die Boxen so gut wie gar nicht mehr (eigentlich nur noch Aufnahmen).

Der Bug ist doch nicht erst seit Juni 2023 ausgemerzt? War das wirklich erst Anfang 2023? Dachte es ist schon 2 Jahre her.

Am 17.05.2020 von mir gemeldet, Mitte 2022 trat er noch auf, dann wurde es still darum und Juni 2023 daa Ticket geschloasen.

1 „Gefällt mir“

„Nur“ drei Jahre für eine Fehlerbehebung :see_no_evil:

Es waren ja auch keine 3 Jahre, eher so 2 Jahre.

Es war ja mal schlimm, sehr schlimm und ws gab auch Momente wo es gar nicht auftrat, bis zum nächsten EPG-Aufruf. Da war es dann besser den Ton auf Aus zu stellen, weil es so nervig war.

Ist doch nur das hochgelobte IPTV :zipper_mouth_face: