MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Magenta TV One 2.0? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Na da bin ich ja gespannt, ob wieder Uralttechnik oder diesmal was unter der Haube steckt.

Muss ja. Bin auf der Hardware gespannt. Mehr als 16 sollte schon sein und mehr RAM. Denke maximal WLAN 6e ist dabei

1 „Gefällt mir“

Next MagentaTV Device II

Ganz klar, ein neuer Mediareceiver für IPTV.
:smiley:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht IPTV und Stream in einem? :rofl:

… und wann kommt die Telekom damit um die „Ecke“? Wetten werden noch angenommen :sweat_smile:

Die DLAN IP DP Tarife sind schon +3 Euro…

Mein Gefühl sagt mir: Hardware auf Steaming-Basis.
Die One wird auslaufen……und die neuere Hardware wird erneut für 0,00 € für 12 Monate unter die Leute gebracht. Der Kunde als Beta-Tester……aber Gefühle können täuschen :wink:

2 „Gefällt mir“

MagentaTV Two :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ist aber eigentlich weniger die Hardware die Probleme macht bei der One sondern die Software und das wird sich mit neuer Hardware nicht ändern. Android ist und bleibt eine Baustelle egal ob auf dem Smartphone oder im TV Bereich und Laptop.
Die One finde ich mit am weitesten entwickelt von den AndroidTV Boxen aber eben nicht jedes Feature funktioniert.
Es ist eben nicht Apple.
Würden sie die selbe App für Apple bringen könnten sie sich die One 2,3,4 usw. sparen.

3 „Gefällt mir“

Eher weniger. Nur ein Verbessertes OTT Gerät weil wohl auch Telekom gemerkt hat das sie am Ende sind was Verbesserungen usw. sind beim Aktuellen Gerät.

Vielleicht setzt man dann nicht mehr auf Android sondern Linux oder so?

1 „Gefällt mir“

Linux wäre toll

Wofür es dann wieder keine Apps gibt?
:man_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Ok also dann weiter mit Android…

Android TV / Google TV.

Bleibt ja nichts anderes als GoogleTV

Was ja eigentlich Logisch in diesem Fall

Du schreibst sonst aber auch nicht iOS, wenn Du tvOS meinst.

Ok. Google TV oder Android TV

Wir schreiben aneinander vorbei, ich bin daher raus.