MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Dann ist deine Reaktion erst recht verwunderlich.

Du interpretierst in meine Antworten etwas hinein, was da nicht steht.

Das ist ja in der Tat interessant… verhindert LG den Aufruf der Seite oder MTV die Nutzung mit LG? Betrifft 1.0 und 2.0, nehme ich an?

Er hat doch Telekom Hardware für so was…

Ich finde das mit dem Browser sehr umständlich, aber als ich es das letzte mal probiert haben (vor ca. 2 Wochen) ging es noch. Das war noch 1.0.

Naja schwach eben wenn man nur auf OTT setzt aber nicht wie die anderen beiden auf allen SmartTVs und Geräten vertreten sein wird.

@Kurz glaube kaum das LG irgendetwas verbietet der Telekom. Warum sollten sie ihren AppStore klein halten wollen? Es gibt unzählige Apps von irgendwelchen Kids im Store das wird nicht an LG scheitern.

Die Telekom hat ja damals oder noch heute nur 720p auf den 4K Sticks der FireTV (ohne Max) während zum Beispiel man locker selbst auf der 1 Gen. 4K Stick schon seit Jahren Live HLG Streams schauen kann die 30mbits Bitrate haben oder sich über Plex über den Cöoud Server eine BluRay Remux streamen mit über 140mbits Bitrate. Die Telekom aber befand den Stick zu schwach was aber eigentlich an deren eigener App Leistung liegt. Sehe hier in dem Fall die Telekom schuldig.

1.0 und 2.0, es ist kein Login mehr möglich.
Es haben erstaunlich viele in der ThC das berichtet und ja, vor kurzem ging es noch.

trat das nach dem letzten „Feature“ Update auf?

Update von was?

webOS, eher nicht, da wäre der Zeitpunkt unterschiedlich
Browser App auf webOS, keine Ahnung
ThC-Update, nein
nach den letzten Arbeiten am Telekom Kundencenter, am ehesten
web./web2.magentatv.de, auch Zeitpunkte zu unterschiedlich

Also, ich :man_shrugging:

Festzuhalten ist doch…

Aus welchen Gründen auch immer, der (womöglich) schwergewichtigste DSL Anbieter Deutschlands bekommt es nicht auf die Reihe sich mit dem weltweit bedeutendsten Anbieter von OLED TV‘s auf die Implementierung einer App zu einigen.

Wen mag dieser Umstand kratzen? Aus wessen Blickwinkel mag dieser Umstand lächerlich wirken?

My 5 Cent…

OLEDs, passt eher.

OLEDs wäre ja die eigenständige Sparte der Panel-Produktion.

„OLED TV‘s“ bezeichnet im Consumer Bereich das das Schwergewicht, für welches „LG“ für den Nicht-Nerd doch steht. Gelle…

Am Ende, sollte es wirklich an der Telekom liegen, das MagentaTV als OTT bis heute nicht nativ auf LG „OLED“ TV‘s verfügbar ist, dann ist die Nummer einfach nur lächerlich.

Einfach mal eine Pressekonferenz der Telekom verfolgen. Dann kurz notieren wie diese wirken sollen und mit der Realität vergleichen, witzig!

Telekom ist nicht (deutsches) Apple und genau das wertet man im Zweifel in Südkorea. Viel mehr ist an der Nummer einfach nicht…:man_shrugging:

Hm… OK, das kann natürlich alles sein. Der Login läuft über ne andere Seite und da wird wild hin und her umgeleitet. Kann auch irgendeine HSTS/TLS Einstellung sein. Wahrscheinlich hat man da nach den letzten Ausfällen irgendwas gemacht :sweat_smile:
Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass das Absicht ist :man_shrugging: Schau ma mal, was da rauskommt.

Hat nichts mit schlecht reden zu tun. Es ist Fakt das 2.0 schon einige Zeit im test ist und bisher keine Ende zu sehen ist oder gibt es ein Datum ?

Ja, es gibt eines. Sag’ ich nur nicht. :innocent:

Also nein was offiziell angeht.

Alles sehr „dramatisch“ :wink:

Und wie . Es gibt nichts weltbewegendes als das.

P.s. Wer die Ironie findet darf sie behalten

Nur WOW im EPG funktioniert auch mit Magenta TV 1.0 OTT/IPTV.
Schön wäre es, wenn in es in jeder App, auf allen Geräten vorhanden wäre, mit Magenta TV oder WaipuTV und WOW im EPG.