Kannst doch auch den Flex monatlich kündbar buchen und testen. Bevor ich einen 24M Vertrag abschließe, würde ich doch erstmal das machen, wenn ich unsicher bin
Da ja alle immer Neukunden wollen ist das doch eine Win-Win Situation
Am Ende muss jeder den für sich besten Kompromiss finden
Und beim Mobilfunk bin ich mittlerweile schmerzfrei, dann wechsel ich eben alle 2 Jahre.
Beim TV bin ich eher am überlegen, ob ich das überhaupt noch brauche
Und trotzdem führt man für ein Produkt was eigentlich „frei“ ist eine 24 Monatige Bindung ein
Bin schon gespannt ob es für diese Bindung was besseres geben wird als wenn man sich nicht bindet
Warum sollte man sich sonst binden?
Also wird man eine 2 Klassen Gesellschaft einführen wenn 2.0 endgültig für alle auf dem Markt ist?
Welche die sich binden bekommen das bessere Produkt mit mehr Möglichkeiten z.b.?
So lockt man aber keine Kunden zu sich die sich nicht binden wollen
Ich denke nicht, dass viele oft hin und her wechseln. Insbesondere der deutsche Kunde ist recht träge. Vorndran beim Meckern, aber sich eine eigene Handlung zu überlegen, um vielleicht ohne Ärgernis auszukommen, scheint dabei nicht an erster Stelle zu stehen. das ist jedenfalls mein Eindruck. Im Grunde genommen machen Anbieter ja ohnehin, was denen vorschwebt. Man muss als Kunde das einfach im Blick haben. Und wenn alle zusammen ganz schlau wären, könnte man solche Sachen auch kollektiv lösen, nur dann bräuchte man auch nahezu 100% Konsequenz. Also wenn man den Anbietern so viel Respekt einflößt, dass die gar keine Mätzchen wagen, dann ginge es für die Kunden besser aus. Aber die Anbieter wissen auch, dass lieber gemeckert wird als gehandelt, und deshalb ist (bleibt) es wie es ist. (Und natürlich gibt es ein paar, die immer wieder wechseln. Die Mehrheit ist es aber nicht.)
Ich hatte das jetzt eher auf finanzielle Vorteile bezogen. Wie es jetzt heute auch schon ist… Monatlich kündbar kostet der Smart 15€, mit 24M sind es dann eben nur 10€.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Plauderthread
vielen Dank nochmals für Deine Idee.
Der Fachbereich hat uns zurückgemeldet: Eine (deutsche) LG App ist bereits in Planung! Wann diese konkret auf den Markt kommt, können wir noch nicht sagen.Wenn es hier Updates gibt, können wir Dir diese gerne hier mitgeben.
Na toll, kurz hatte ich Hoffnung… diese Fehlinformationen sind ja wohl der Hammer…
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen erscheint doch unprofessionell.
Wegen keiner MagentaTV-App für LG-TV’s (auch wenn dort im Forum wieder danach von jemanden steht es wäre doch eine in Planung, aber auch schon viele Jahre wenn ich mich dunkel erinnere) und typisches die rechte Hand weiß nicht was die linke macht (bei der Telekom).
Es gibt doch eine MagentaSport App auf dem LG, oder?
Ja, und?
Ich glaube, bei einer MagentaTV App werden sich LG und Telekom – warum auch immer – nicht einig.
Nicht umsonst geht der integrierte Webbrwoser mit MTV jetzt auch nicht mehr.
Ja und?
Ich verstehe nur Bahnhof.
Traurig, wenn es an irgendwelchen vertraglichen Dingen scheitert. LG kann es ja relativ Wurscht sein, aber für die Telekom wäre es doch ein deutlicher Vorteil bei der Vermarktung von MagentaTV, wenn mit LG für einen weiteren großen TV Hersteller eine native App anbieten könnte… Gerade weil es für OTT mit den Cloud-Aufnahmen ja eigentlich wirklich kein eigenes Gerät braucht… und weil man auf der TV-Fernbedienung alle nötigen Tasten (Ziffern, Farben etc.) hat.
Die Kunden sind am Ende die Dummen
Was hat die MagentaSport App mit der MagentaTV App zu tun?
Weil es die eine gibt, aber die, in meinen Augen, wichtigere App nicht?
Gut, für dich ist natürlich das ganze wieder totaler Mumpitz, wegen deiner Reaktion.
Die Gründe werden wir nie erfahren.
Ich habe auch einen LG TV …