MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

kommt 2024 die MagentaTV-App.

Und LG mit seinem OS würde ich nicht als „großen“ Player bezeichnen.

OS nicht aber auf ihre Geräte gesehen schon. Das schließt TV ein.

P.s. Gibt es dafür eine Quelle das mit LG oder ist das Sagen Hören Prinzip?

Bei Panasonic bleiben die Oberklasse TVs dann weiter ohne die App ebenso wie bei TCL und Hisense mit Roku OS oder anderen OS bleibt die App nicht verfügbar. Das man auf WEB OS keine App hinbekommt oder bekommen will ist kaum zu glauben.

2 „Gefällt mir“

Wurde in der THC von einem Teamie geschrieben.

Wurde das nicht widerlegt vor kurzem? Das hatte doch @Kurz hier gepostet aus dem THC :eyes:

Würde mich jedenfalls nicht wundern. Die Teamies erfahren, leider, Neuigkeiten auch als letzte :frowning:

Bei Telekom (und auch andere Firmen, bevor sich hier jemand wieder angegriffen fühlt) kann man erst glauben das es stimmt wenn es veröffentlicht wurden ist…

Mein letzter Stand: Für LG (webOS) wird es keine MagentaTV App geben, weder bei 1.0 noch 2.0.

PS: Ich nutze auch einen LG TV.

Der Grund wäre oder ist? LG verlangt zu hohe Gebühren?

:man_shrugging:

Eine MagentaSport App gibt es auf dem LG.

Bei Telekom hilft (z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-fuer-LG-webOS/td-p/6094233) hat man ja die „Experten“ die alle Gründe kennen. :roll_eyes: :wink:

Und das beim Marktführer. Traurig.

1 „Gefällt mir“

Typisch Telekom. Die werden sich noch umschauen ob das der richtige Weg ist.

1 „Gefällt mir“

Wäre ja genauso, wie wenn es keine App für den Apple TV geben würde. Hier zwar kein Marktführer, aber trotzdem sehr verbreitet.

Falls das mit dem Receiver Tausch kommen sollte und ich doch bei Magenta TV bleiben sollte glaube ich nicht, dass ich mir wieder ein Gerät mieten würde. Bei all den Einschränkungen und Nachteilen gegenüber IPTV brauche ich neben meinen 2 Apple TVs keine weitere Box.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja um Nutzerzahlen und nicht um Geräteklassen. Da gibt es bei Android TV/Google TV eine gute Steigerung. Angaben von Anfang 2023.

Die Begründung „Wir machen nichts für webOS, weil zu wenig verbreitet“ sticht imho nicht.

Ich vermute das Apple mit tvOS noch deutlich geringer verbreitet ist und für die Plattform ist die Telekom ja mit Apps für OTT 1.0 und 2.0 sehr aktiv in der Entwicklung.

Ich würde hier dann auch eher mal bei LG anfragen, sagt mir mein Bauchgefühl.

1 „Gefällt mir“

„Es gibt aktuell keinen konkreten Termin zum Start einer MagentaTV App für LG TV-Geräte.“
Aus der Ideenschmiede.
Und ja, der Termin steht noch nicht, aber 2024 ist das Ziel.

Hat sicher auch damit zu tun welche Kunden bereit sind mehr Geld auszugeben. Apple User sind da immer weit vorne. Ist bei iOS ja genauso. Diese User bezahlen eher Geld für Service als Android User.

Das trifft natürlich genau so auch auf LG OLED zu.

1 „Gefällt mir“

Ist bei Samsung dann auch nicht anders. Wer ausser Samsung nutzt Tizen?

Man will halt auch bei ott durchsetzen das man auch da Telekom Hardware nutzt