Und wieder bewahrheitet sich eine Aussage von mir, die ihr noch belächelt hattet im letzten Jahr.
Die Umstellungen gehen nun los.
Und mit IPTV auf OTT wird es nicht anders sein.
Wartet es ab. Wird schneller gehen, als damals.
Dann gibt es wohl ab dem 01.02.2024 diese Tarife mit 2.0 zu buchen. Vermutung
Bin gespannt ob es dann als Empfehlung die OneV2 dazu gibt
@Torc
Warum schneller? Wir sind im Jahre 2024. Das ganze zieht sich wie ein Kaugummi. Ändert nichts daran das IPTV noch eine Weile laufen wird.
Dann: Aufwiedersehen Telekom. Die Schüssel wartet schon.
Festnetzkunden so einfach von heute auf morgen von IPTV zwangsweise auf OTT umstellen, samt Hardwaretausch und Honig ums Maul schmieren, dies wird nicht so einfach werden als jetzt hier bei rein OTT.
Genau und deswegen macht man erstmal die andere Kunden Gruppe. Also ohne Telekom Festnetz Anschluss.
Die Andere hat Millionen an Kunden und das wird dauern. 2025? Nein. Frühstens 2026. (Abschaltung IPTV)
Weil eine One Kostenlos für diese Kunden als Dreingabe zu geben wird der letzte Schritt sein den Telekom bestimmt gehen will. Siehe Vergangenheit
MR401A
Nein, alles, was nicht auf einer Festnetz-Rechnung abgerechnet wird, wird auf 2.0 migriert
Warte ab.
Viele habe keine MR und Boxen mehr.
Wie viel sind viele?
Ich fürchte, mehr als was wir denken.
Zertrümmert mal alle eure Glaskugeln, es wird langweilig
Woher kommt diese Aussage? Hast du Einsicht in die Daten? Oder persönliche Vermutung weil wenn dann kann es auch andersrum sein
Also so sehr wie er sich einbringt bei der Telekom wird er hier und da auch mal Privat schreiben mit den Experten und da wird auch mal gespoilert. Ich wusste durch die Early Beta der Box und durch Messungen und Videochats mit dem Zuständigen damals für IPTV in Gesprächen ein halbes Jahr oder mehr vor der ersten Beta das eine Box auf OTT Basis kommt eben die One V1. Da wussten die selber nicht mal welches Gerät Final genommen wird. Das kommt halt mehr oder wenig beiläufig.
Also halten wir fest. Wer was nutzt bei den Festnetz Tarifen (IPTV Receiver oder nur die App oder gar beides) ist reine Spekulation
Dann ist das halt so.
https://forum.iptv.blog/t/iptv-blog-datenbank-pre-alpha-test/1788/387
Welche Rechtliche „Gründe“ wären es das Telekom dran hindert 2.0 für alle (Also Neukunden und bestimmte Bestandskunden) zu veröffentlichen? Für die eine User Gruppe macht man es ja seit gestern.
Was ist bei den anders als bei Neukunden?
Woher willst du die Gründe auch kennen? Ich behaupte einfach mal es wird sie geben, sonst hätte man es schon getan. Oder welche Gründe sollte es geben, es nicht zu tun, obwohl es dafür keine Gründe gibt?
Ok…
Telekom wertvollste Telco-Marke der Welt und Europas Unternehmensmarke Nummer 1
Der Artikel ist etwas ausführlicher über die Telekom allgemein. @Grinch genau das was ich geschrieben hatte in unserer Diskussion. Sie sind so erfolgreich aber hier möchte man wie du sagst wirtschaftlicher sein das der oder einer der Hauptgründe für IPTV Abschaltung. Sehe ich eben immer noch als nicht notwendig. Man kann sich das locker leisten und seit unserer Unterhaltung wurden wieder etliche Gratis Abos und Optionen vergeben…
Seit 2020 stieg der Markenwert um 84 Prozent. In dieser Zeit entwickelte sich die Telekom vom Viertplatzierten zur stärksten Telekommunikationsmarke weltweit. Die deutliche Steigerung des Markenwertes der Deutschen Telekom führt Brand Finance unter anderem auf die positive wirtschaftliche und technologische Entwicklung zurück. Der Konzern punkte weiterhin durch nachhaltige Investitionen in Netzqualität, digitale Technologien und Kundenservice
Liest sich jetzt aber nicht so, als hätte IPTV zu diesem Ergebnis sonderlich viel beigetragen Im Gegenteil, wenn man es auf „technologische Entwicklung“ schiebt, dann ist es wohl eher OTT zu verdanken