Dafür neien Thread erstellen?
Bei MagentaTV kann man bis zum 12. November 2025 ohne Zusatz-Abo (auch ohne Login auf der Weboberfläche) Kostproben von Disney+ Serien anschauen.
Auch die Disney+ Preisaktion bei MagentaTV ist noch solange buchbar.
TV Berlin wurde angeblich über Sat abgeschaltet, läuft der über die alte Plattform noch ?
Ist schon wieder da:
Weil es einen Thread in der ThC gibt, wo jemand fragt, wo man Joyn PLUS+ über MagentaTV als Option hinzubuchen könnte, weil es angeblich seit 02.09.2025 möglich wäre.
Quelle: https://www.tk-world.de/blog/telekom-disney-joyn-netflix-aktuelle-infos-09-25/
Man kann aktuell kein Joyn PLUS+ über MagentaTV buchen.
Teltarif hatte am 09.09.2025 auch darüber berichtet: https://www.teltarif.de/magentatv-dazn-netflix-disneyplus/news/99642.html
Ab sofort haben MagentaTV-Zuschauer die Möglichkeit, Joyn+ als Option zu ihrem TV-Vertrag hinzuzubuchen. Das Angebot ist kein Tarifbestandteil und muss immer separat gebucht werden. Das Abonnement mit einmonatiger Mindestlaufzeit kostet 6,99 Euro in jedem Abrechnungszeitraum. Für Kunden, die Joyn+ im Jahres-Abo buchen, beträgt der Monatspreis 5 Euro.
Die 1. Staffel von „Stranger Things“ gibt es bis 31.12.2025 kostenlos und ohne Netflix-Abo bei MagentaTV zu sehen.
Netflix Standard mit Werbung by Telekom gibt es die ersten 3 Monate für je 0,99 €. Danach Normalpreis. Ist monatlich kündbar.
- Die Option Netflix Standard mit Werbung by Telekom kostet bei Buchung im Aktionszeitraum 19.11.2025 bis 02.02.2026 in den ersten 3 Monaten 0,99 €/Monat, danach 4,99 €/Monat.
- Voraussetzung für die Nutzung der Option sind die Registrierung und Akzeptanz der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen bei Netflix International B.V.
- Keine Mindestvertragslaufzeit.
- Die Kündigung erfolgt gegenüber der Telekom.
- Bei Kündigung des MagentaTV Basisvertrags entfällt die Option Netflix Standard mit Werbung by Telekom.
- Bei mobiler Nutzung erfolgt eine Anrechnung auf das monatliche Datenvolumen.
MagentaTV SmartStream in den ersten 6 Monaten für 0 €, dann 12 €/Monat bis zum 24. Monat. Nur für MagentaTV-Neukunden!
MagentaTV SmartStream (24 Monate Mindestvertragslaufzeit, ohne MagentaZuhause Anschluss)
- Aktion gilt bis 02.02.2026 für MagentaTV Neukunden.
- MagentaTV SmartStream kostet in den ersten 6 Monaten 0 €/Monat, vom 7.–24. Monat 12 €/Monat, danach 17 €/Monat.
- MagentaTV ist über die MagentaTV App ohne zusätzliche Hardware empfangbar. Auf Wunsch kann die TV-Box MagentaTV One für 5 €/Monat zzgl. 6,95 € Versandkosten mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gemietet werden.
- MagentaTV SmartStream enthält RTL+ Premium, Netflix Standard mit Werbung und Disney+ Standard mit Werbung (jeweils HD verfügbar). Voraussetzung für die Nutzung von Netflix und Disney+ sind die Registrierung und Akzeptanz der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen bei Netflix International B.V. und Disney+.
- Voraussetzung für die Nutzung ist eine bestehende Internetverbindung. Für die Internetverbindung gelten die Bedingungen des jeweiligen Internetanbieters.
- Bei Nutzung über das Mobilfunk-Datennetz erfolgt die Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter.
- Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.
Ja klar, die alte App sagt „nimm neue“ und neue App so …
Genau mein Humor, NICHT!
EDIT schrie im Hintergrund „So melde den TV Anbieter ab!“ und das war’s tatsächlich.
Witzig, im Zuge der Anmeldung in der neuen App wurde der TV Anbieter direkt wieder festgelegt.
Funktioniert das denn mittlerweile bei 2.0 so wie von der alten Plattform gekannt?
Auf der Suche nach meinen gekauften Inhalten aus videoload. Nichts unter „Meins“…
![]()
Auch nicht im Spamordner, so vor 4 Wochen?
Was meinst du damit? TV-Anbieter ist MagentaTV. Was soll da wieder festgelegt werden?
Einloggen auf der One (v2) geht in der Regel über den Festnetzanschluss automatisch oder man nutzt die Funktion zum Login via Telekom-Anschluss.
Hast du überhaupt ein Austauschgerät bekommen?
Keine E-Mail, auch nicht im Spam. Ganz sicher. Nur diese eine SMS heute.
„TV Anbieter“ ist so eine Apple Funktion, die verbandelt alle via Apple ID genutzten Geräte miteinander. Auf zB dem iPhone in MagentaTV angemeldet und automatisch sind alle weiteren Geräte auch angemeldet. Für Siri ist das auch wichtig, Sender per Zuruf auswählen von überall. Es wird dann bei Bedarf automatisch die MagentaTV App gestartet und der gewünschte Sender wiedergegeben. So derart eben…
Ich habe keinerlei Hardware, ich nutze nur die Apps. MagentaTV ist aber Bestandteil meines DSL Tarifs.
Wichtiger, wo sind nun meine gekauften Inhalte hin? Ich hab mich am ATV direkt via Anschlusserkennung in der App eingeloggt, wie auch bei der alten App, ein falsches Login kann es also nicht sein.
Unter „Meins“ > „Meine Filme und Serien“. Natürlich nur, wenn man auch den richtigen Account nutzt, wo man bisher darüber MagentaTV nutzte.
Wie geschrieben, eingeloggt via Anschlusskennung wie immer.
Auch egal, die gekauften Inhalte sind plötzlich da, was auch immer da wohl noch durchs System wandern musste.
Und hey! Erster Test und endlich mal eine korrekte Wiedergabe eines UHD HDR Filmes und korrekte 24p auch noch…der Wahnsinn…wenn das jetzt auch noch konsistent ist, Wunder und so…![]()
Soviel dazu…
Mal paar Filme an getestet und plötzlich gibt es eben doch kein UHD HDR mehr, selbst bei den Filmen die eben noch korrekt wiedergeben wurden. Neustart aller beteiligten Geräte bringt keine Änderung.
Ach Telekom, echt jetzt?
Wie sehen denn Deine Einstellungen im Apple TV aus?
Alles wie immer, alles auf „Automatik“ eben.
„4K SDR“, damit der Homescreen entsprechend startet. Vorteile beim Einstieg in Live TV usw, kein Schwarzbild wegen Anpassung.
Wenn dann UHD HDR anliegt schaltet solch ATV ja auch brav um, außer bei der MagentaTV App.
DER WITZ ist ja, eben die ersten Versuche (Name der Rose…Elvis…Father Stu…Die Fabelmans) starteten ja in HDR, eh sichtbar und auch vom LG mit entsprechender Einblendung „HDR“ bestätigt.
Jetzt? Es gibt eben genau die gleichen Filme mit genau den gleichen Einstellungen am ATV nur noch in SDR. Sichtbar und auch mittels Checkbox (mehrmaliges drücken der grünen Farbtaste, Magic Remote des LG) bestätigt.
Also, ich behaupte mal es liegt an der MagentTV App, was auch immer da nicht stimmt.
Und sei mir nicht sauer @Kurz , wenn wirklich jede andere App in der hiesigen Konfiguration sauber SDR oder eben UHD HDR wiedergibt, außer dieser einen Anwendung, es wird eben dünn den Fehler dann doch woanders zu finden.
Einen hab ich noch…
…lesen und einfach sacken lassen.
Sorry, das Interesse war kurzzeitig mal wieder geweckt. Aber der Ausflug zeigt mir dann doch, Telekom & Me werden einfach keine Freunde.
Ich werde auch ganz sicher nicht wieder im ThC vorstellig wegen der HDR Wiedergabe gekaufter Inhalte, die Show hatte ich schon zur alten App und auch das war Absurdistan seinerzeit.
Nichts gegen die Netze, DSL wie Mobil, alles bestens. Aber sonst…Nu ja…Kartoffeluhren und so.
![]()