MagentaTV Plauderthread (ab 2024)

Einstellungen sehen eigentlich gut aus.

Ich nutze tvOS zu wenig um da wirklich weiterhelfen zu können.

Ich schaue aber mal ins Labor.

Wenn du den Versuch starten möchtest, ich bin gespannt.

Wenn sich die „eigenen“ Leute nicht auskennen und Blödsinn schreiben.

Das neue MagentaTV – Informationen zu Ihrem Update

Was passiert beim Wechsel mit meinen Aufnahmen, Sender- und Merklisten?

Ihre Aufnahmen, Senderlisten und Merklisten werden nicht auf das neue MagentaTV übertragen. Es bleiben lediglich gekaufte oder gemietete Filme bzw. Serien erhalten. Dies umfasst sowohl MagentaTV Inhalte als auch lineare Aufnahmen von z. B. unseren Streaming-Partnern.

Jup, Senderlisten usw, alles bekannt.
Aber die Nummer da im Chat ist leider exemplarisch. Support wird nur zu gerne ausgelagert, kostet ja Geld und dann geht’s eben auch direkt an die Qualität. Solche Kalauer liefert dir ja gern jede Support Hotline heutzutage, nicht immer, aber immer öfter…:joy:

Das ist doch seit Jahren schon so. Hatte ich auch öfters hier genannt als Kritik im Magenta Apple Thread

Siehe weiter oben, initial funktionierte es hier in der neuen App, nur um dann aus Gründen (welche auch immer) komplett nicht mehr zu funktionieren. :man_shrugging:

War vielleicht ein Bug

Jedenfalls ist es schon seit kurz nach dem Start der Magenta 2.0 so.

Weiß jemand, ob die Senderlisten vom alten MagentaTV 1.Gen und dem “neuen” MagentaTV 2.0 unterschiedlich sind?

Ich möchte ja den Anschluss meiner Mutter umstellen und sie schaut auch viel auf Reginalsendern wie SWR3, von denen sie die Kanalnummern auch auswendig weiss und direkt dorthin schaltet. Und da wüsste ich gerne vorher, ob ich mit ihr eine neue “Merkliste” schreiben muss, oder ob die Nummern mit denen von 2.0 übereinstimmen.

Zum Download habe ich nur eine Liste gefunden und da steht dabei “neues MagentaTV gebucht ab dem 15. Februar 2024”.

Wenn sich da nur die PayTV-Kanäle unterscheiden würden wäre es kein Problem, das nutzt meine Mutter sowieso nicht.

Sendervergleich zwischen MagentaTV 1.0 (IPTV/OTT) und 2.0

1 „Gefällt mir“

Das ist ja super, danke für den Hinweis, die Seite kann ich gar nicht.

Klasse was es hier auf der Seite alles für Informationen gibt!

Und ich denke, die Sender, die meine Mutter schaut, sollten eigentlich alle identisch sein!

1 „Gefällt mir“

korrekt, eigentlich sollte es sogar mehr sein

1 „Gefällt mir“

Was du eventuell noch machen solltest, dir die jetzige Senderliste deiner Mutter notieren, falls sie die Reihenfolge geändert hat, weil mit Umstellung auf 2.0 geht das alles verloren, inkl. Aufnahmen. Falls ihr eine Senderliste selber sortiert habt, müsst ihr die neu sortieren.

Die geplanten Fast-Channels dauern wohl noch.

… unsere Fachabteilung hat bestätigt, dass FAST-Channels gerade vorbereitet werden. Wann die tatsächlich live gehen, kann ich dir im Moment leider nicht sagen.

Quelle

Aus dem ursprünglichen 3. Quartal 2025 ist nichts geworden und Herbst 2025 ist auch nicht mehr so lange.

Zu https://forum.iptv.blog/t/magentatv-plauderthread-ab-2024/3805/401:

Auf Nachfrage antwortete die TK-World AG, die das in ihrem Blog verbreitete:

Joyn PLUS+ ist nur über die Magenta App nachträglich vom Kunden buchbar und nicht als sofortige Zubuchoption verfügbar.

Wenn die Telekom nicht einmal davon was weiß.

:top_hat: :magic_wand: :rabbit_face:

Apropos Fast-Channels auf MagentaTV.

Analog zu: Fußball-WM 2026 / Fußball-EM 2028 bei MagentaTV und ARD/ZDF - #23 von Kurz

In der dort verlinkten Pressemitteilung wurde geschrieben:

startet MagentaTV ab Dezember mit dem Launch eines breiten FAST-Channel- Portfolios

Drittes Quartal war schon nichts, der von Mainstream Media angesprochene Herbst kann noch passen, da derzeit noch kalendarischer Herbst.

1 „Gefällt mir“

Nur bei MagentaTV 2.0.

Joyn PLUS+ ist nun auch über MagentaTV buchbar.

Joyn PLUS+ by Telekom 12M

• Die Option Joyn PLUS+ by Telekom 12M kostet in den ersten 12 Monaten 5 €/Monat, danach 6,99 €/Monat (brutto).
  • Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und wird nach Ablauf automatisch auf unbestimmte Zeit verlängert. Sie ist dann monatlich kündbar.
  • Die Option ist zubuchbar zu folgenden Basisverträgen: MagentaMobil Postpaid Tarife (ab der 3. Generation), MagentaTV Abonnements, MagentaZuhause Tarife mit MagentaTV.
  • Voraussetzung für die Nutzung ist ein Wohnsitz in Deutschland, ein Mindestalter von 18 Jahren, die Erstellung eines Joyn Kontos und eines Kontos bei 7Pass, dem zentralen Anmeldeservice der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH, sowie die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen von Joyn PLUS+ der Seven.One Entertainment Group GmbH und von 7Pass der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH. Die Laufzeit beginnt mit der Bereitstellung bzw. bei Erhalt der E-Mail oder SMS zur Registrierung bei Joyn.
  • Die Laufzeit beginnt mit der Bereitstellung bzw. bei Erhalt der E-Mail oder SMS zur Registrierung bei Joyn.
  • Die Kündigung erfolgt gegenüber der Telekom. Bei Kündigung des zugrundeliegenden Basisvertrags entfällt die Option Joyn PLUS+ by Telekom 12M.

Joyn PLUS+ by Telekom

• Die Option Joyn PLUS+ by Telekom kostet 6,99 €/Monat (brutto).
  • Monatlich kündbar.
  • Die Option ist zubuchbar zu folgenden Basisverträgen: MagentaZuhause Tarife, MagentaMobil Postpaid Tarife (ab der 3. Generation) und MagentaTV Abonnements. Zu MagentaZuhause via Funk und MagentaZuhause Surf ist Joyn PLUS+ by Telekom nicht zubuchbar.
  • Voraussetzung für die Nutzung ist ein Wohnsitz in Deutschland, ein Mindestalter von 18 Jahren, die Erstellung eines Joyn Kontos und eines Kontos bei 7Pass, dem zentralen Anmeldeservice der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH, sowie die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen von Joyn PLUS+ der Seven.One Entertainment Group GmbH und von 7Pass der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH. Die Laufzeit beginnt mit der Bereitstellung bzw. bei Erhalt der E-Mail oder SMS zur Registrierung bei Joyn.
  • Die Laufzeit beginnt mit der Bereitstellung bzw. bei Erhalt der E-Mail oder SMS zur Registrierung bei Joyn.
  • Die Kündigung erfolgt gegenüber der Telekom. Bei Kündigung des zugrundeliegenden Basisvertrag entfällt die Option Joyn Plus+ by Telekom.
2 „Gefällt mir“

Nun verfügbar: https://apps.vidaa.com/web/app-detail?id=2567

Wird das dann in MagentaTV inkludiert oder fallen Extrakosten an? Dazu konnte ich im Artikel nichts finden.