MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Wenn ich heute Abend Zeit habe, teste ich mal eine CD bzw. einzelne Lieder in .mp3 von Amazon,

Werde bei Gelegenheit auch mal andere Sachen testen. Hörbücher z.b. oder was ich noch so finde. Das mit Amazon ist ein gutes Beispiel. Danke

So, mal alles von Amazon runtergeladen… nachher mal in die Wolke schaufeln, in der Amazon Wolke sind die natürlich alle abspielbar und lokal auch.

Wetten werden erst ab 18.00 Uhr angenommen.

Hattest Du mal direkt bei magentacloud per Browser probiert?

Ein paar von denen probiert, wo der MR401 gezickt hat, laufen natürlich in der Wolke…
Naja, nach Feierabend mal am MR erneut testen, + die von Amazon. :partying_face:

Diesen Monat (Dezember 2018) gibt es das TV Paket Kinder kostenlos

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/kinder

1 „Gefällt mir“

Bei mir beendet sich die MagentaCloud App wenn ich mir gespeicherte Bilder anschaue. :face_with_monocle:

Danke. Damits nicht untergeht hab ichs gleich mal noch in einen extra Beitrag geschrieben: Übersicht aktueller Aktionen

Bilder habe ich aufgegeben mir da ansehen zu wollen.
Genau wie Videos.
Gestern Abend festgestellt, daß der MR nun den PIN nicht mehr akzeptiert, sondern das Benutzerpasswort für ‘Vertragsinhaber’ haben will.
Nimmt er aber nicht an, das PWD.

Kann es sein, daß ich da erst die Mailadresse eingeben muß?

Achja, heute morgen wollte ich nur den MR mal anschalten, damit der schon hochgefahren ist… da erschien dann keine Uhrzeit… TV angeschaltet… Uhrzeit da und Fehlermeldung, TV unterstützt HDCP nicht… schon klar. :face_with_raised_eyebrow:

Geben Sie Ihre Passwort ein… jaja, das persönliche Kennwort vom Anschluß wollte er diesmal haben…

UI-Fehler:

Immhin wurde das Intro Video diesmal gespielt (also mit Bild und Ton, gespielt wurde das vorher auch, nur mit ohne Bild und Ton).

Danach hat sich die UI beruhigt…

Dafür hatten die mp3 keinen Ton mehr… :roll_eyes:

Neustarten und mal gucken, ob die jetzt wundersamer Weise durchlaufen, Ton haben sie immerhin wieder… mp3 mit Ton finde ich einfach schöner.

Habe ich gestern zum ersten Mal ausprobiert…nutze weder Wolke oder App.

Ist wohl auch besser so… :grin:

Also ein paar mal hat er schon wieder Lieder nur angespielt… fühle mich nicht entertaint… naja heißt jetzt ja auch magentatisiert oder so.

Auch die Amazondownloads sind betroffen… also von daher… App Schrott!!

Hat es irgendeinen Grund warum die beiden Media Receiver bei mir öfters mal die interne IP wechseln?

Liegt dann aber am Router …

Ich weiß. Aber warum der das macht ist mir ein Rätsel.

Wenn es dich stört kann man doch Feste IP`s usw vergeben. Dann bekommen sie immer die gleichen…

Du hast doch eine FB, da kannst Du doch den Geräten die IP fest zuweisen, so dass sie die einmal bezogene immer behalten, ohne dass Du diese im Gerät fest vergeben musst.

Nur mal aus Interesse, was zeigt Deine FB für eine ungefähre Leitungslänge an @Blue?

@Blue hat Fiber.

Ok, danke.
Vielleicht kann mal einer oder auch mehr hier, die einen VDSL50 oder 100 Anschluss haben, die angezeigte ungefähre Leitungslänge posten. Interessiert mich mal, weil die Hotline der Telekom sagt, meine Leitung von der Vermittlungsstelle sei 1,1 km lang und somit für ein VDSL50 eigentlich schon zu lang und ich solle froh sein, dass es bei mir überhaupt schneller als 27,9 Mbit seien…

Meine FB zeigt 553 m und laut AVM ist die Messmethode nicht anders, als es auch von den Geräten der Telekomm erfolgt.

Bei mir sind es laut Auskunft eines Telekom-Mitarbeiters in einem Forum ca. 900 m, und der Speedport Smart (1. Gen.) zeigt um die 39 Mbit/s als maximal möglichen Download an. (Tatsächlich habe ich nur VDSL25, mehr wird hier nicht angeboten.) Damit scheinen die 27,9 Mbit/s oder etwas mehr bei 1,1 km Leitungslänge plausibel zu sein.

Hab ich jetzt so gemacht.

1 „Gefällt mir“