MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

@Grinch, magst Du das bei Gelegenheit ändern?

Beim Versuch ein 6. Gerät anzumelden werdet ihr aufgefordert ein bestehendes Gerät zu entfernen. Neuere App-Versionen suchen sich selbst ein freies Plätzchen und werfen einfach das älteste Gerät raus.

Gerätelimit erreicht (Beispiel von MagentaTV Stick)
https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/

Die Liste gibt es ja nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das einsehen der Geräte klappt wie dort beschrieben auch nicht mehr, für VoD gibt’s nur neue Links, aber STB und Apps kann man glaub ich gar nicht mehr sehen.

Und die Info zum Entry ist auch nicht mehr ganz aktuell.

Also @Grinch müsste, wenn er es anfässt, komplett überarbeiten.

Hab ja nächste Woche Urlaub :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Wir sollen doch eh alle Zuhause bleiben :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Was ist oder was wird Sommer Sonne Sonnenschein 1 HD sein? @Grinch ?

:joy: ich hätte da so eine Idee, vielleicht kommt ja noch Märchenstunde 2 HD? :thinking:

Also nehme ich an das einer von Harmonic nur mal wieder witzig sein wollte genau so wie mit Provider Kennung Coole Sache

Ist Bayern aus Deutschland und der EU ausgetreten?

Wegen dem Laschet?? :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hat Söder angeordnet :joy:

7 „Gefällt mir“

In welchem Netz warst du da denn?
Die Fehlermeldung ist eher generischer Natur… die kommt halt, wenn du aus geographischen Gründen nicht berechtigt bist. Bestimmte IP Adressen, z.B. von VPN Anbietern werden aber auch geblockt. War das irgendein Hotspot oder heimisches WLAN?
Oder es ist einfach eine Störung, dass die IP nicht zugeordnet werden kann, dann wird glaub ich auch erstmal gesperrt.

2 „Gefällt mir“

War/ist aktuell ein allgemeiner Fehler …

Na endlich :innocent:

2 „Gefällt mir“

Direkt im heimischen WLAN. Ich hab zwar VPN auf meinem iPhone, aber meine Mutter hat nur eine normale WLAN Verbindung und bei ihr ging es auch nicht. Ist wohl, wie @Kurz sagt, gerade ein allgemeines Problem.

2 „Gefällt mir“

Oder, wenn die IP innerhalb der aktuellen Session gewechselt hat, habe ich die Meldung auch.

@Grinch
Kannst du die Kommentare, die besonders gut weiterhelfen in den Offpoic Plauderthread schieben?

War eine Störung der Telekom

Habs mal überarbeitet :innocent:

2 „Gefällt mir“

@Grinch

Tarife nach altem Modell sowie MagentaTV Smart erlauben bis zu 3 Streams, jedoch den gleichen Sender, sowie Sender gewisser Sendergruppen, maximal 2x gleichzeitig.

Finde ich nicht ganz optimal, meiner Meinung sollte da MagentaTV Flex mindestens noch erwähnt werden.

Immer wieder für Verwirrung sorgen die angezeigten Geräte in den Apps oder dem Browser in den Einstellungen:

Entsprechend findet ihr so ziemlich genau die gleiche Anzeige auch noch mal bei Videoload.

Hier ist 2x der Link veraltet.

Aber sonst ist es deutlich besser als zuvor :+1:

Um den Flex ergänzt und die Links aktualisiert :innocent:

1 „Gefällt mir“

@Grinch, da ist noch ein Knoten drin

Mithilfe der Browser-Version auf web.magentatv.de lässt sich die Liste aber mit Entwickler-Tools abfragen . Selbst abfragen ist mittlerweile durch die Java-Script Minification kaum mehr sinnvoll möglich.

2 „Gefällt mir“

Ups, ja… da fehlt ein „anzeigen“ nach dem durchgestrichenen abfragen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“