Als LAN-Adapter wird ja immer wieder dieser empfohlen:
https://www.amazon.de/dp/B0CGHGTQQP
Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit diesem gemacht?
Als LAN-Adapter wird ja immer wieder dieser empfohlen:
https://www.amazon.de/dp/B0CGHGTQQP
Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit diesem gemacht?
Ich hatte an meinen Stick der 1. Gen den UGREEN USB Ethernet Adapter.
Der wurde hier und auch bei Telekom Hilft als kompatibel empfohlen.
Bin aber davon abgekommen, weil ich immer wieder Probleme hatte.
Am WLAN angebunden habe ich keine Probleme mehr
Firmware: v12.G8V_DE.133_20250422
Was gibt es da für Änderungen/Neuerungen?
Edit: Ich sehe gerade die Version habe ich schon länger drauf.
Ein Nachteil: „Android TV statt modernerem Google TV“
Da man eh eine MagentaTV-Oberfläche hat und keine Original Android TV Oberfläche, ist es doch eh egal, was im Hintergrund arbeitet. Und ob da jetzt viel Unterschied zum Play Store und den Systemeinstellungen ist?
Ja, für die Google TV Oberfläche, habe ich den Google TV Streamer, für die Magenta TV Oberfläche, die Magenta TV App auf dem Google TV Streamer, ist eine gute Kombination.
Zwei Welten auf einem Gerät. ![]()
und zur Not installiert man ein alternativen Launcher. Habe ich mir gestern aber auch gedacht warum das Negativ ist
Ja, für den Magenta TV Stick bringt Google TV nicht viel, außer es gäbe die Möglichkeit zum Umschalten auf die Google TV Oberfläche, mit Profilen, je Nutzer.
Der MagentaTV Launcher ist mit das beste an den MagentaTV Geräten …
Sehe da keinen großen Unterschied, zur Magenta TV App, bis auf die zusätzlichen Kacheln, die gibt wohl auch neu, auf der Apple TV Hardware.
Es fehlen aber Nutzerprofile, für Senderlisten, Kacheln oder Apps.
Die ich nicht brauche.
![]()
Wenn man für solche Aussagen wohl
bekommt.
Da haben andere bessere. Und ich meine nicht waipu.tv.
Die wird es wohl auch nicht geben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich möchte nicht beim Start ständig gefragt werden, welches Profil. Da würden sich bestimmt auch welche dran stören.
Ist doch bei vielen Streaming Apps auch so.
Ich nutze beim Google TV Streamer 2 Profile, eins mit der Google TV Oberfläche und eins für den „Nur Apps“ Mode.
Wenn ich es alleine nutze, brauche ich keine Profile, entsprechend keine Auswahl „Welches Profil hätten S’denn gern?“.
Auch wenn ich es alleine nutzen würde, habe ich so die schnelle Auswahl, von zwei unterschiedliche Oberflächen.
Direkt zu den Apps, oder mit mehr Informationen der Lane.
Nutze meisten den „Nur Apps“ Mode, ist einmal OK nötig.
Naja auch Netflix un Prime Video zeigen man kann Profile haben. Das letztausgewählte ist das aktive und wird direkt geladen. Nervige Profildialoge müssen nicht sein.