MagentaTV Stick

Ja, habe ich gefunden… Aber wie gesagt ich finde die Liste sehr gut. Gerade am Stick, wo das Umschalten doch etwas langsamer ist als am MR ist das eine super Sache. Wahrscheinlich gewöhnt man sich auch noch dran. Aber vom Kopf her ist es halt „komisch“, dass ^ einmal die Sender hochläuft und im EPG dann umgekehrt… :wink:

Ich hätte jetzt behauptet, dass das auch am Stick geht :man_shrugging: Letzte Neueinrichtung (nach Reset) ist aber schon Monate her … :thinking:

Das Durchlaufen der Sender im Zappingmodus ist aber sehr schnell, was ich gut finde.

Du hast recht es geht, aber nur mit Android-Smartphone… mit iPhone geht es nicht und ich hab es extra mal mit meinem einzigen Android-Gerät (einem Fire8 Tablet) probiert, da hat es auch nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal beide Einstellungen ausprobiert… Ist beides nicht verkehrt, weil man auch ohne Liste erstmal länger „blättern“ kann, bis wirklich umgeschaltet wird. Aber die Liste gefällt mir trotzdem noch besser (trotz der beschriebenen umgekehrten Reihenfolgen im Vergleich zum EPG).

Was ich übrigens sehr gut finde ist, dass die „Start-Einstellung“, so dass das letzte Programm direkt wieder abgespielt wird. Ich muss noch mal nachschauen, aber genau diese Option hat mir bei der Samsung AppleTV App gefehlt.

Ist ganz neu beim Stick (Laborwunsch).

1 „Gefällt mir“

Habe ich eben getestet, funktioniert bei mir definitiv nicht. Ich bin extra mal ein bisschen im Menü herum und dann auf einer unteren Stufe… Länger Zurück gedrückt, da passiert bei mir überhaupt nichts, weder eine Stufe zurück, noch ins Hauptmenü und schon gar nicht (was ich bei Exit erwarten würde) zurück zum TV…

Vielleicht ist das ja an anderen Stellen so belegt wie Du sagst, aber eine echte Exit-Funktion, die überall funktioniert, ist es definitiv nicht.

Sorry, habe ich mit der Box verwechselt. Aber mit „TV“ solltest Du wieder direkt im Live-TV landen (außer aus den Android Einstellungen).

1 „Gefällt mir“

Apropos Box: Könnte man die Fernbedienung der neuen Boxen am Stick anmelden? Dann hätte man ja zumindest die 10er Tastatur, die mir doch sehr fehlt.
Allerdings selbst wenn es geht, ist die Frage, ob die Telekom die einzeln als Ersatzteil verkauft…

Geht nicht wirklich, nur 2, 3 Tasten (aus der Erinnerung).

1 „Gefällt mir“

Sicher?
Ich glaube ja mal nicht… mußte für die Sticks einen Account anlegen, mit der tonne-line Adresse.

Siehe oben!

Ich habe es gerade die Tage probiert

  • App vom Stick @t-online.de überflüssig
  • AndroidTV App ebenso
  • FireTV App ebenso

Verstehe ich nicht, natürlich musst Du einen Telekom-Login haben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wenn man einen MagentaTV Tarif hat, legt man doch keinen neuen Account für den Stick an? Also klar, kann man machen, wenn man doppelt zahlen will :wink: Dann muss man zur Registrierung aber natürlich die komplette E-Mail angeben. Oder reden wir jetzt vom Google Account? Den kann man aber auch mit dem Smartphone einrichten, dann muss man die Adresse gar nicht eingeben :wink:

Aber zur Klarstellung, ich meinte damit natürlich den Login zu MagentaTV mit dem zugehörigen Festnetzanschluss, auf den MagentaTV (mit App-Option) gebucht ist. Da tuts der Alias des Telekom Logins.

2 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, bei MagentaTV läuft es ohne den Zusatz tonnelinchen.
Beim Stick kann und konnte ich mich nur mit der vollen Mail Adresse anmelden.
Ist einfach so.

Letzter Versuch war wann?

Auf dem Stick ging es auch ohne @t-online.de bei mir.

Am 11.11. um 11.11 Uhr.
Woher soll ich das wissen, notiere mir so einen Blödsinn nicht.
Ist schon ein wenig her.

Mittlerweile geht es zumindest, eine Zeitlang ging ohne Login überhaupt nichts auf dem Stick …

Ankündigung: Software Update MagentaTV Stick auf Version 1.32.6

Launcher Version: v1.32.6

Firmware Version: v9.5.43 (unverändert)

Geplanter Zeitpunkt: 10.12.2020 / 11.12.2020

Rollout Typ: Forced Rollout / Automatische Installation

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4897522?nobounce#M431742