MagentaTV Stick

kannst du meine ich auch komplett weglassen. Der „Alias“ reicht.

2 „Gefällt mir“

Interessanter und guter „Erfahrungsbericht“ :+1:

Kann man auch weglassen :wink:

Nimm halt die normale FB her z.b. Fernseher dann hast deine Ziffern

Gerade wenn man beides nutzt, ist die Richtung doch richtig!?

Die Fernbedienung finde ich persönlich ganz okay. Mir fehlen da eigentlich keine Tasten. Wir dürfen hier ja nicht vergessen, dass es sich primär um einen klassischen Streamingstick mit eben diesen Funktionen handelt. Und dafür bietet die FB vom Magenta Stick ja fast schon zu viele Tasten! Wenn man das mal mit Apple TV, Fire TV oder anderen Anbietern vergleicht…

Die Zappingliste hat mir ja auch super gefallen - und ich hätte sie gerne auch auf dem MR! Ich mag den EPG in der Gitterstruktur nicht. Besonders bei Sendungen, die sehr kurz sind, hat man keinen Überblick. Aber die verschiedenen Scrollrichtungen sind mir dort auch aufgefallen.

Sprachbedienung ist mir persönlich völlig wumpe. Nutze hier zwar zuhause Echos, aber sonst hab ich mit all den Cortanas, Siris und so weiter nix am Hut. Erst recht nicht beim Fernsehen.

Netzteil-Anschluss ist hier okay. Der Spalt zwischen USB und Gerät hat hier höchstens 1mm - wenn überhaupt. Scheint also kein genereller Makel zu sein.

Sky würde ich mir optional auch auf Stick und in den Apps generell wünschen. Aber da werden wir lange warten müssen. Glaube kaum, dass Sky sich da zu sowas hingibt…

Zurück länger drücken = Exit.
Taste „TV“ drücken, dann landet man wieder im Live-TV.

Gibt es beim Stick noch nicht.

Dito.

Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert und im EPG ist es ja so wie beim MR gewohnt, nur in dieser Zapping-Liste nicht. Damit komme ich genau wieder zu meinem Kritikpunkt, dass die P+/- Tasten fehlen, für mich ist das eben etwas anderes als nur Pfeil hoch/runter. Um noch mal zu verdeutlichen, was mich „stört“:
Beim „Zappen“ und in dieser neuen Liste (die ja ein bisschen an ein EPG-Lite erinnert und mir prinzipiell sehr gut gefällt um schnell die passende Sendung bzw. den passenden Sender zu finden ist die Belegungso:

  • Pfeil nach oben ist das gleiche wie P+ also (1, 2, 3…)
  • Pfeil nach unten ist das gleiche wie P- also (3, 2, 1…)
    Und im EPG, wo die Sender natürlich von Oben nach unten Aufsteigend angeordnet sind ist es dann umgekehrt, mit Pfeil nach unten geht man die Programme „Vorwärts“ durch (1,2,3).

Wenn das geht ist es gut, dann sollte man es aber dazu schreiben, soweit ich mich erinnere stand da nur was von E-Mail-Adresse.

Das ist auch mein Eindruck. Die Einrichtungsassistenten sind nicht der Hammer. Das können andere besser. Sachen wie WLAN usw. kann man vom Smartphone direkt übernehmen ohne das man es eingeben muss am Stick.

Also bei mir sieht es so aus, das finde ich nicht normal, so einen Abstand habe ich bei keinem anderen Netzteil bzw. Kabel:

PS: Ich habe nochmal versucht, den Stecker so weit wie möglich reinzuschieben ohne wirklich Gewalt auszuüben, der ist also nicht nur „halb“ reingesteckt oder so…

Ok, wird aber wohl nicht geändert, Diskussionen gab es deswegen schon öfters. Ich bin für die jetzige Fassung.

Das man die Liste abstellen kann, weißt Du aber?

Ja, habe ich gefunden… Aber wie gesagt ich finde die Liste sehr gut. Gerade am Stick, wo das Umschalten doch etwas langsamer ist als am MR ist das eine super Sache. Wahrscheinlich gewöhnt man sich auch noch dran. Aber vom Kopf her ist es halt „komisch“, dass ^ einmal die Sender hochläuft und im EPG dann umgekehrt… :wink:

Ich hätte jetzt behauptet, dass das auch am Stick geht :man_shrugging: Letzte Neueinrichtung (nach Reset) ist aber schon Monate her … :thinking:

Das Durchlaufen der Sender im Zappingmodus ist aber sehr schnell, was ich gut finde.

Du hast recht es geht, aber nur mit Android-Smartphone… mit iPhone geht es nicht und ich hab es extra mal mit meinem einzigen Android-Gerät (einem Fire8 Tablet) probiert, da hat es auch nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal beide Einstellungen ausprobiert… Ist beides nicht verkehrt, weil man auch ohne Liste erstmal länger „blättern“ kann, bis wirklich umgeschaltet wird. Aber die Liste gefällt mir trotzdem noch besser (trotz der beschriebenen umgekehrten Reihenfolgen im Vergleich zum EPG).

Was ich übrigens sehr gut finde ist, dass die „Start-Einstellung“, so dass das letzte Programm direkt wieder abgespielt wird. Ich muss noch mal nachschauen, aber genau diese Option hat mir bei der Samsung AppleTV App gefehlt.

Ist ganz neu beim Stick (Laborwunsch).

1 „Gefällt mir“