MagentaTV Stick

Beim Stick waren sie klüger :wink:
20200125_132508

Wow. Sowas fehlt mir in der App

Was fehlt Dir?

Versuche 6 OTT-Geräte anzumelden …

oder
https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/

Wo?
*MagentaTV App @ MagentaTV Stick
*MagentaTV App @ FireTV Stick
*MagentaTV App @ FireTV 4k Stick
*MagentaTV App @ FireTV Cube
*MagentaTV App @ Android Device
*MagentaTV App @ IOS Device
*MagentaTV App @ ShieldTV
*MagentaTV App @ ShieldTV Pro
*MagentaTV App @ Sony AndroidTV
*MagentaTV App @ xyz AndroidTV…
*MagentaTV App @ … ? :confused:

Was uns ankotzt, überall funktioniert es anders, und immer auch nur zu 25-30%.

Da überhaupt von einer BETA zu sprechen… das ist schon mehr als dreist… und so, mir noch nicht in meinen über 50 Jahren über den Weg gelaufen. :speak_no_evil:

Mal ehrlich… ich würde mich schämen.

1 „Gefällt mir“

Du beschreibst gerade das zweite Problem mit der Magenta TV Plattform.

Aber mal ganz ehrlich, es brüllen immer alle um die App auf Gerät XY.

Klar wäre es toll wenn es irgendwie einheitlich wäre und somit es nur eine App geben würde, die überall gleich läuft.
Ich finde es immer noch gut, dass die App im Grunde erstmal funktioniert. Der Rest kommt dann sicherlich auch noch :slightly_smiling_face:

Es compiliert… wir können ausliefern. :joy:

So schlimm hab ich es gar nicht empfunden. Mal davon abgesehen, dass es auf der Shield und anderen AndroidTV Geräten auch gar nicht offiziell unterstützt wird, sondern nur mit Gebastel installiert werden kann :wink:

Android und iOS mit Touchscreen sollen ja auch eine neue App bekommen - vermute mal, die wird sich dann auch den anderen Geräten annähern. Man sollte es imho aber auch nicht übertreiben, denn die verschiedenen Geräte haben auch verschiedene Bedienkonzepte und alles gleich zu machen bedeutet alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen und was das bedeutet haben wir bei den letzten MR-Updates gesehen.

Die Dinge, die mich mehr gestört haben, werden auch die Beta-Phase überdauern (nämlich Cloud Recorder, die damit verbundenen Einschränkungen, ob ich dann Aufnahmen direkt am Stick programmieren kann oder nicht, spielt für mich dabei noch die kleinere Rolle).

Aufgrund der mangelnden Zifferntasten finde ich es sogar gut, dass er nicht direkt umschaltet, sondern man mit den Pfeiltasten erstmal scrollen kann und dann erst umschalten. Und ich finde es ehrlichgesagt auch besser, dass TV im Hintergrund weiterläuft, wenn man das Menü öffnet. Finde das eher störend wie es beim FireTV ist, dass man jedesmal den Stream wieder neu startet, wenn man nur mal kurz was im Menü schauen wollte. Könnte mir auch vorstellen, dass das technische Gründe hat, da die FireTV App wohl nur als HTML-App läuft - evtl kann man da auch gar nicht den Stream im Hintergrund weiterlaufen lassen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Diesen Teil hat @anon90233401 nachgetragen, das Like hatte er vorher von mir bekommen :man_shrugging:

Prinzipiell finde ich den MagentaTV Stick ganz ok, für Beta läuft er ja auch eigentlich ganz gut.

Nutze den Stick aber nur beiläufig, bei mir kommt eher die Shield Pro zum Einsatz.

Die ganze Cloud-Recording Umsetzung gefällt mir nicht, desweiteren das Jugendschutz System mit der ewigen PIN Abfrage. OTT Rechte gehören auch nachverhandelt.

Außerdem stören mich diese Punkte ebenfalls gewaltig, hatte ich ja bereits schon geschrieben.

Eine optische Vereinheitlichung (soweit möglich) täte MagentaTV(-OTT) gut.

2 „Gefällt mir“

Update ist da:

1 „Gefällt mir“

Sparmassnahme von der Telekom geht in die nächste Runde. Ab sofort versucht man auch Buchstaben zu sparen.

Netzwerk = Netwerk bei Telekom :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nene, das ist wegen der Übersetzung… Network —> Netwerk —> Netzwerk…

Der Übersetzer hat halt nur eine Halbtagsstelle.

Oder so :+1:

Schön das jetzt in der Zappingliste und im EPG die ganzen -1 Sender nicht mehr auftauchen.
Auch die Jetzt im TV-Lane macht nun Sinn. :+1:


Der Aufnahmespul-Bug ist noch vorhanden… :grin:

Die Infos sind nun auch hier am 32 Zoller besser zu lesen…

Und… man spürt den Ruck, der durch die Entwicklerabteilung gegangen ist… eine neue Zeitepoche hat begonnen. :face_with_hand_over_mouth:




3 „Gefällt mir“

Jaa, beim nächsten Update sind dann die Minuten dran. 24:99 Uhr. Lass dich überraschen.

Dezimal-Stunden und Minuten… gab es ja schon mal… und wird teils in Programmen (Zeiterfassung z.B.) noch genutzt… :grin:

Achso… drüben habe ich gelesen… es würden jetzt nur die Favoriten angezeigt.
Das ist nicht korrekt.

Es werden alle Sender angezeigt, die als sichtbar definiert sind… die Optionsauswahl im EPG für die Auswahl ist zumindest bei mir flöten gegangen…

Oben in den anderen Bildern zu sehen… der Sender Nick jr… der ist nur da, weil er nach der Sendersortierung hinzukam… nicht weil ich den als Favorit habe…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4373820#M370680

Nö, hier funktionierte der Button tadellos.

Nachtrag: 2. Stick auch gerade per Button upgedated.
Automatisch war hier bei beiden nicht, vielleicht muß der Stick eine Zeitlang im Betrieb sein?

:thinking: