MagentaTV Stick

Das neue Update startete beim einschalten automatisch

Ah, das macht es natürlich besser, daß man beim MagentaTV Stick weder die SD-Aufnahmen der RTL-Gruppe und der SAT1-Dingens-Gruppe spulen können sollen darf oder dürfen… :roll_eyes:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4374870#M370839

Gestern noch einen Kollegen besucht, der hat einen Sprachfehler.
Meinte, diese ganze Sprachsteuerungsidee sei was gaaanz feines. :speak_no_evil:

Aber immerhin wird nicht nur er diskriminiert, gibt es inzwischen Untertitel etc. überall gescheit? :see_no_evil:

Gut das es den Arbeitgeber Telekom gibt, man stelle sich vor, man lässt so manchen auf die Autos los, und statt eines einfachen Betätigen eines Pedals soll man demnächst per Sprachsteuerung bremsen. :roll_eyes: :hear_no_evil:

Vernünftige Autos bremsen von alleine. Da braucht man keine Sprachsteuerung :wink:

Dann frag’ mal LkW fahren, warum die diese tollen Notbremssysteme oft deaktivieren.

Übrigens: Die dort zitierte Hilfe-Seite ist im Bereich Smartphone/Tablet!
Und auch nur auf das bezieht sich der Inhalt. :speak_no_evil:
Nur mal so… hat für mich schon ein Geschmäckle, dies nun als Allgemeingültig hinzustellen…

1 „Gefällt mir“

Ist das auf anderen Geräten wirklich anders bei waipu? :thinking: :man_shrugging:

Oh, mal wieder das horizontal geteilte Bild gehabt.

Ein Entwickler auch :sweat_smile:

:thinking: (kein 4K bei Netflix)

Mit 4K in Streaming Apps meinst Du vermutlich Prime. Das liegt komplett in den Händen der App-Anbieter.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4377067#M371144

Das Stick-Update erfolgte bei mir unaufgefordert während einer Restart-TV-Sendung. Dadurch brach natürlich auch der zeitversetzte Stream ab. Erneuter Restart war nicht möglich, weil die Sendung inzwischen zu Ende war. Es war keine wichtige Sendung, aber trotzdem unnötig. Kann man das irgendwo einstellen, dass ein Update nur nach Bestätigung erfolgt und nicht automatisch?

Schreib das bitte mal da

2 „Gefällt mir“

So, da ja bis März, oder wohl eher April (wegen Neujahrsfest (seit 25. Januar) und schlimmer Virus und überhaupt - rofl) sich nichts in Sachen Firmware und Qualität tun wird, haben wir uns schon mal den Kündigungstermin notiert.

Selbst im April wird dann ja wohl noch nicht die wichtigsten Punkte abgearbeitet sein.
Die OTT Restriktionen bei der Telekom passen auch nicht zu unserem Nutzungsverhalten.

Fazit: Die beiden MagentaTV Sticks waren ein Fehlkauf. Besser wären noch 2 FireTV 4k gewesen oder noch besser die Nvidia Gerätschaften.

1 „Gefällt mir“

Man will ja die Senderverwaltung und die Favoriten angehen… was ist mit der Lane der installierten APPs… ist auch so ein Krampf auf dem Stick.

Und wann wird die Bildwiederholungsfrequenz gangbar gemacht?

Ohne die beiden Punkte ist der Stick ja nur mit Live-TV in Verbindung mit der MagentaTV-App zu gebrauchen… Beta, von wegen. :no_mouth:

Mal davon ab…man kann die FW auch ohne Lizenzierung durch Google updaten und verteilen.

Nvidia macht es ja auch mit ihren HotFix Images und später wenn es eine Final gibt, verlässt man automatisch wieder den “Beta” Channel.

So hat man dann wieder eine Google Lizenzierte FW.

Habe ich anders verstanden, aber :man_shrugging:

HotFix sind ohne Google Lizenz und wenn die Final kommt, verlässt du den Beta Channel wieder.

Es ist nur umständlich vor der Final den Beta Channel zu verlassen.

Für weitere HotFix Images muss man sich wieder am Beta Channel anmelden.

So habe ich es im Nvidia Forum irgendwo gelesen.

Werde berichten ob es stimmt…wenn die Final kommt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Werde die 3 Testmonate nutzen und dann wohl wieder kündigen.

So wie es aktuell ist, ist es kein gleichwertiger Ersatz für den MR201. Und die Cloud Recorder Themen sind da noch nicht mal der Grund.

Mir gefällt die Optik / Usability einfach nicht, da würde ich schon eher die Fire Stick App nutzen.
Außerdem habe ich keine Lust meiner besseren Hälfte zu erklären, warum es per Stick von der Bedienung her so abweichend ist.

2 „Gefällt mir“
  • Die Aktivierung der 3 Inklusivmonate kann bis zum 22.03.2020 über den MagentaTV Stick gestartet und online abgeschlossen werden.

Warum in der Reihenfolge und nicht in der leichteren?
Ganz einfach… damit die Leute sich mit der schrecklichen FB rumärgern und irgendwann SELBER nach dem von dem einen Entwickler so propagierten Allheilmittel aka Sprachsteuerung-Partner Verärgerung zu rufen… :face_vomiting:

Gut das es vernünftige Alternativen gibt.
Mal was anderes… wie mache ich aus den MagentaTV Sticks normale Sticks (also ohne diesen Magenta-Launcher), wo man ganz einfach eine alternative App laden kann (wo ja leider schon mal die Tasten eines FireTV für eine vernünftige Nutzung fehlen)?