MagentaTV Stick

Direkter Zugriff auf Netflix, Prime Video, YouTube, DAZN u.v.m.

Rein Theoretisch müsste es dann doch auch die Magenta TV App auch für Android TV im Google Play Store geben, nach Ausrollung des Magenta TV Sticks Pow. by Google, oder ?

Muss nicht zwangsweise so sein. Prinzipiell reicht ja ein vorinstalliertes APK mit Online-Update. Den Play Store bräuchte man dazu nicht unbedingt.
Aber es würde natürlich Sinn machen, wenn die App nicht nur auf dem eigenen Android TV laufen würde.
Idealerweise per Play Store. Ansonsten müsste man mal gucken, ob man an das apk kommt und es auf andere Android TVs installieren kann.

1 „Gefällt mir“

Wurde die App für AndroidTV angekündigt?

Der Telekom Stick läuft doch auf AndroidTV.

Powered of AndroidTV.

Ja schon…meinte eine generelle Ankündigung.

Könnte auch sein daß es diese App trotzdem nur auf dem Magenta Stick gibt.

Ich zitiere mal

Ist aber teilweise schwierig zu machen…finde mal Apk’s die z.B. nur auf dem Fire Stick laufen und portiere die auf normales Android oder AndroidTV. Gleiches gilt für Shield Apk’s…

Und selbst wenn die App auf einem anderen Android TV läuft, bleibt noch die Frage wie man sie z.B. steuert, sprich die Fernbedienung ersetzt. Deshalb muss man wohl erstmal abwarten. Denn ein genereller Android TV Support wurde mWn nicht angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Man wird es sehen :man_shrugging:

Genau. Wie immer

Wenn ich mir z.B. diese Antwort durchlese (als Quervergleich ohne tatsächlichen Bezug), würde ich sagen, wird schwierig… aber vielleicht denke ich gerade mal wieder quer.

1 „Gefällt mir“

Klingt zumindest wenig hoffnungsvoll. Ist so n bissl wie damals die Diskussion mit Mediaroom bzw Windows CE, wo alle Welt unbedingt Linux wollte. Jetzt haben wir Linux und bringt und auch nix :sweat_smile:
Naja, zumindest ist Android von seiner Natur her einigermaßen offen, so dass ich zumindest etwas Hoffnung habe, dass vielleicht mit etwas Gebastel was geht… die Frage bleibt wieviel und mit welchen Einschränkungen. Das sehen wir erst wenn es soweit ist.

1 „Gefällt mir“

Schade bin beim Testbirds test nur auf der ersatzbank… die sind da auch nicht mehr so wie früher

Wer weiß wie viele die hatten zum Verteilen? 10 Stück?

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht, wenn Du dabei gewesen wärst wären die Birds wie früher?

DAZN soll auch drauf sein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Ding basiert ja auch auf AndroidTV. Da solltest du alle Apps die es im Google Play Store gibt auch auf den MagentaTV Stick nutzen können.

Umgekehrt aber wohl eher nicht:

Der Stick kann ja DAZN, können das dann die MRs auch?