MagentaTV Stick

Das ist mir schon klar.

Nö, machen wir (mache ich) den Eindruck?

1 „Gefällt mir“

ein wenig :wink:

:smile::smile::smile:

Dann solltest Du mich mal erleben, wenn ich provoziert wurde :zipper_mouth_face:

Bevor wir jetzt noch weiter darüber sprechen wer hier provoziert ist oder nicht. Darf ich noch kurz fragen wo Du dich fühlst als schreibst du gegen Windmühlen?

Da wurde immer wieder etwas behauptet, was falsch ist und ich musste da x-mal das richtig stellen bzw. ich habe es x-mal versucht richtig zu stellen. Ist jetzt schon einige Zeit her und weiß nicht mehr worum es ging. War da schon 2- oder 3-mal, in der ThC noch öfter. Kann auch schon im Vorgägängerthread zum Stick gewesen sein :man_shrugging:

Weisst Du
Wenn ich von jemanden in seinem ersten Satz, den er hier im Forum schreibt, lesen muss

"warum kommt ihr eigentlich hier in das Forum um über das Gerät herzuziehen?"

dann geht mein Blutdruck langsam aber stetig nach oben

Habe keinen Stick, kann nicht mitreden, aber mitlesen. Von “drüber herziehen” habe ich noch nichts bemerkt.

Aber so sind manche Leute.
DieTelekom ist immer im Recht, die Telekom macht keine Fehler. Alles in Sinne des Verbrauchers.
Kritik hat gefälligst zu unterbleiben. Erst recht solche Fundierte wie die von @anon90233401, den er ja angesprochen hat

2 „Gefällt mir“

Was redest Du da?

Ich frage mich, was dein Ziel von deiner Anmeldung hier im Forum ist und dein Auftreten der anderen Nutzer gegenüber bezwecken soll.
Wenn Du nur versuchst Stunk zu machen, kannst Du gern wieder das Forum verlassen und deine Energie auf die THC anwenden.

7 „Gefällt mir“

@LxFFM sei mir nicht böse aber der Stick ist noch M…(Absturtzt/OTT Rechte usw)
Normalerweise gehört sowas in das Labor was drüben alles für M…geschrieben wird ist für mich nicht nachvollziehbar,vor allem doppelt und 10 Fach.Ich persönlich würde drüben alles abbrechen und ein Labor aufziehen.
Aber so wie jetzt wird es nichts auf langer sicht.

Jetzt beruhigen wir uns alle mal :innocent:

Ich finde das zwar auch etwas ungewöhnlich, dass Beiträge querverlinkt werden (gestern erst wieder einen gesehen, der dann von “drüben” wieder einen Beitrag von hier verlinkt hat), aber gut, so reichts für mich hier zu lesen. Der Thread drüben überflutet ja mein Postfach - obwohl ich ihn stummgeschaltet habe. Da komme ich gar nicht mit lesen nach und freue mich hier über die wichtigsten Inhalte (wie das Thema der fehlerhaften OTT Rechte) informiert zu werden.

Übrigens schreibt unser Nordlicht auch drüben, allerdings unter anderem Namen. Insofern gibts es imho keinen Grund zur Sorge, dass er seine Erfahrungen dort jemandem vorenthalten würde :sweat_smile:

Ich finde daher den Einstieg hier als neuer User direkt so loszulegen etwas unvorteilhaft. Wenn man woanders so begrüßt wird, hätte ich wohl auch relativ schnell keine Lust mehr konstruktiv etwas beizutragen und es ist wohl auch für die Konstruktivität dieses Threads nicht unbedingt vorteilhaft.

Allgemein bin ich etwas über die Emotionen rund um den Stick erstaunt. Ich persönlich finde das Angebot ganz fair es als Beta zu verkaufen. Ist wie ich finde ein Kompromiss aus Labor und “richtigem” Start. Beim Labor habe ich oft erlebt, da wurden die Geräte verschickt und von 200 Leuten haben sich in der ersten Woche 100 gemeldet, in der 2. Woche 20 und nach einem Monat war das Labor bis auf eine handvoll Leute tot. Wenn man das Gerät gekauft hat, ist irgendwie die Motivation höher - sowohl bei der Anschaffung (man überlegt noch mal, ob man das wirklich braucht), als auch beim Betrieb (man hat ja schließlich dafür gezahlt). Wenn man dafür 15€ Anschaffung und die ersten 3 Monate Grundgebühr wirklich spart - und das nicht dauerhaft zur Verkaufssteigerung eingesetzt wird - ist das für mich ganz OK. Man weiß auf was man sich einlässt und es wird auch keiner gezwungen das unfertige Produkt zu kaufen.

Nebenbei bemerkt ein Wort der Eigenwerbung: die meisten Dinge (u.a. auch die OTT Rechte) habe ich ausführlich in meinem Video erwähnt. Kann also keiner sagen ich hätte ihn nicht gewarnt :rofl:

6 „Gefällt mir“

Nein, die Fernbedienung kann nur Bluetooth. Wir haben allerdings Logitech die Daten der Fernbedienung bereitgestellt, damit der Stick von einer Harmony unterstützt werden kann.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/magenta-tv-stick-sammelthread.414521/page-21#post-8839432

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich dauert es nicht so lange…

Ankündigung: Software Update MagentaTV Stick auf v1.18.4

Launcher Version: v1.18.4
Firmware Version: v9.4.100 (unverändert)

Geplanter Zeitpunkt: Dienstag 18.02.2020 ab ca. 13:00 Uhr
Rollout Typ: Forced Rollout / Automatische Installation

Eine Info in Zusammenhang mit dem Backend Update letzte Nacht:

Es kann sein, dass beim 1. Versuch, eine Aufnahme von vor dem Update abzuspielen, nur ein schwarzer Bildschirm kommt. In diesem Fall bitte einmal die Zurück-Taste drücken, 1-2 Sekunden warten und die Aufnahme nochmal auswählen.

Dies ist nur beim 1. Abspielen ggf. erforderlich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4406676#M374826

@StephanH, @Grinch, könnt Ihr mal schauen?

Jo funktioniert noch nicht…

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich den Stick hinzufügen will bekomme ich einen Telekom Multimedia Player mit Bluetooth. Schätze mal das passt. Hab nur gerade keinen da zum Testen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja, dort sind aber keine Tasten hinterlegt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“