MagentaTV Stick

Diese Einstellung hat nur Auswirkungen, wenn mehrere Qualitäten parallel übertragen werden

Sorry beantwortet leider nicht die Frage.

Kann man mit dem Stick und eventuell der One auch die Live UHD Kanäle schauen wenn man kein UHD Fähiges Gerät wie ein Fernseher/beamer und co. hat? Werden die dann auf HD Runterskaliert?

Kann man z.b. Insight UHD auf einen HD Ausgabe Gerät schauen so wie die Aussage da ist?

Mein TV und Monitor sind UHD fähige Geräte :man_shrugging:

Ok, kann wer das Beantworten der Stick und oder die One da hat und es an einem nicht UHD Gerät betreibt?

An unserem LG-HD-Fernseher zeigt die One auch die UHD-Sender an.

Beim Media Receiver gab es ja einen Hinweis und schwarzen Bildschirm, wenn kein UHD-fähiges Ausgabegerät angeschlossen war.

Dann macht wohl die One und der Stick sowas nicht. Ob das so gewollt ist, von den Rechteinhabern?

Das wäre/ist ja krass wenn das so ist. Das man kein UHD Fernseher braucht für UHD Sender. Und wie bereits erwähnt. Ist das gewollt so?

In dem Sinn was bringt es einen? Da kann man doch gleich den HD-Sender schauen.

Die UHD Sender zur WM / EM hatten bisher eh alle drei Formate, UHD / HD / SD.

Im Falle von insight? Da schon da unterschiedliche Inhalte. Wenn Travelxp kommt bringt das auch was. Da keine hd Version vorhanden. Bringt schon was.

Und wenn es irgendwann andere UHD Sender gibt wo es keine HD Version gibt bringt es auch was, nämlich den Zugang dazu für nur hd nutzer

Man kann doch nach der Auflösung schauen, in der man die Info Taste nutzt.
Selbstverständlich wird das Bild des UHD Senders und FullHD oder HDready abgerufen, wenn die Ausgabe des Streaming Geräts auf HD eingestellt ist.

Gibt doch die HD-Version. Aber analog Insight mit anderem Programm. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe wohl Travel XP mit Insight verwechselt. Einer der beiden sendet nur in UHD und fehlt, der andere sendet verschiedene Inhalte auf hd und UHD, so das es schon was bringt wenn man als „nur“ HD Nutzer auch Zugang dazu bekommt

UHD live Sender sind eigne Sender wo man früher als iptv Nutzer mit nur HD Fernseher kein Zugang hatte. Das hat sich zum Glück geändert

Naja die Bildqualität wird auf dem UHD Sender dennoch noch ein Tick besser sein als auf der HD Version trotz Downscale des MagentaTV Geräts (sofern das dann passiert)

Ich habe früher bei meiner 4:3-Röhre auch HD-Sender geschaut.

War bestimmt „beeindruckend“ :sweat_smile: :wink:

Und wie.

:+1:

Bestes Fernseherlebnis.

Kann ich auch bestätigen.

Stick hängt an einem 25’’ 1440P Monitor und ich kann auf die UHD-Sender zugreifen.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV 1.0

Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:

Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!

Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync

Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.

Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6663751#M631031

1 „Gefällt mir“