MagentaTV Stick

Warum?

Hat immer noch kein Android TV 12.
Verliert weiterhin immer wieder die WLAN-Verbindung, Dauerthema seit Start.
Und andere Probleme.

Hab dem am LAN.

Tritt das dem WLAN Verlust auch auf, wenn der Stick an einer HDMI Verlängerung weiter vom TV weg hängt?

Weiß ich nicht. Kenne nur die Meldungen aus der ThC und dem Labor.
Gefühlt (Labor) werden die Nutzer auch immer weniger, wegen den diversen Problemen.

Was ist das denn für ein Quark "Das Update wird in den kommenden Tagen jeweils für 3-4 Stunden angeboten. "

Damit nicht alle gleichzeitig Sch**ße rufen :face_with_hand_over_mouth:

Interessant das so viele das rufen…

oder der Download so limitiert ist, weil der Server ausgelastet :smiley: Machen die das immer so?
Ist es immer das selbe Uhrzeitfenster?

Nein. Denke liegt daran das es immer mehr werden…Also Nutzer

Ja, zumindest schon seit langer Zeit.

Glaub nicht.

Geht wohl bei dem Update-System von Stick/One nicht anders :man_shrugging:
An der Kapazität dürfte es aber eher nicht liegen, die Updates kommen aus AWS S3 :rofl:

Wie das liegt an den Geräten?

Nein, zunächst Etappenweise, damit die letzten gravierenden Bugs noch abgefangen werden können.

Also war die Aussage nicht richtig von Grinch? Ok

Was heißt „liegt an den Geräten“? Die Zuweisung von Updates funktioniert eben bei One und Stick anders als bei den IPTV STB. Die Geräte selbst können da wenig dafür.
Das Ziel nicht alle auf einmal zu aktualisieren, ist in beiden Fällen das gleiche. Man macht das aber nicht, weil die Geräte oder was auch immer es nicht schneller können, sondern weil erfahrungsgemäß bei Updates die Leute auch gerne mal die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten nutzen um irgendwelche Nachfragen zu stellen und man die Hotlines & Co nicht überfluten will. Deshalb streckt man die Updates in die bekannten „Wellen“.

Dieser Satz ließt sich aber so.

Das Etappenweise geht nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Werden die UHD Live Kanäle auf HD Runterskaliert wenn man kein UHD Ausgabe Fähiges Gerät hat? Mein Stand war das man sie nicht schauen kann. Laut der Aussage von Hier gehen die schon werde nur Runterskaliert

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/magentatv-2-0-die-neue-Ära-beginnt-ott-only.441684/page-40#post-10148325