MagentaTV Stick

Ganz einfach, Tasten der Fernbedienung „umlackieren“ :sweat_smile: :wink:

Wiki: MagentaTV Stick: Werksreset (= Werksrückstellung)

Brauch ich da Tastenfarbe oder geht auch normale?

Essbare Farbe wäre am besten… man weis ja nie :slight_smile:

Wann habe ich meine AppleTV zurücksetzen müssen in 2 Jahren ? Nie!
Ich habe alle Dienste bis auf Joyn und bei Apple wird einiges wo möglich gespeichert an Login Daten für Apps wenn man zustimmt aber das ist trotzdem so ein Aufwand, dass wäre der Horror das so oft tun zu müssen wie vorgeschlagen bei Stick und One. Ich musste die AppleTV übrigens auch nie Neustarten außer bei Updates. Also sowas zeigt mir immer die Qualität ganz besonders bei der Telekom OTT Hardware. Setze zurück! Ne lass mal kannst du wieder haben. Der Aufwand ist mir zu groß 4-5 Mal im Jahr zurücksetzen.

Bei den Receivern fand ich Neustarts schon nervig aber konnte ich besser mit leben als mit zurücksetzen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, in Schweineohrenfarbe

Ich hab die One bisher nicht einmal auf Werk setzen müssen. :man_shrugging:

Ich leider zu oft und wie viele andere in der THC auch

Wir sind hier beim Stick.

Die One läuft seit Next MagentaTV Device Labor (08.2021) ohne Werkseinstellungen.

Tcha…
Die Telekom geht neue Wege…

Ich habs hinbekommen! :beer:
Einfach die Tasten tauschen auf der Fernbedienung! und schon geht es!

Version: 1.76.0

Bekannte Fehler:

Die neu eingeführte Funktion „Direktaufnahmen“ funktioniert nicht wie erwartet.

„Direktaufnahmen“ bedeutet, dass beim Planen einer Aufnahme immer die in den Aufnahmeeinstellungen gewählten Einstellungen verwendet werden. Die Seite mit den Aufnahmeeinstellungen wird also nicht mehr bei jeder neuen Aufnahme angezeigt. Das führt aktuell leider dazu, dass bei Sendern, bei denen die voreingestellte Qualität (SD oder HD) nicht verfügbar ist, die Programmierung einer Aufnahme fehlschlägt.

Die Abhilfe ist recht einfach: Unter Einstellungen > Magenta TV Einstellungen könnt Ihr über die 1. Kachel in der 3. Zeile die Aufnahmeeinstellungen aufrufen. Dort bitte „Direktaufnahmen“ ausschalten (Haken entfernen).

Eine korrigierte Version ist in Arbeit und wird nächste Woche zur Installation bereitgestellt.

Ich hätte behauptet, die Funktion gab es schon immer :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wird wohl inzwischen auch öffentlich ausgerollt.

Version 1.78.4

Details zum Update:
MagentaTV One - #2298 von Kurz

Da ja beide gleich laufen

Gibt mal wieder ein neues Update

Leider wieder nur mit den Üblichen Text ohne Info

Neue Version die es seit Heute gibt

1.79.2 (11099)

QUERVERWEIS!!!