MagentaTV Stick

:joy: :see_no_evil:

Fragt sich nur wie lange :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bis sie wieder weg sind :crazy_face:

16:32h > wieder nur bis 303

1 „Gefällt mir“

Also Kodi und Plex funktionieren schonmal ganz ordentlich. Über das Sky Go Kodi Addon würde das wohl auch gehen - hab nur keinen Sky Account mit Sky Go zum testen. Ist ja aber auch eher höchst inoffiziell. Also Sky und FireTV oder Stick werden wohl so schnell auch keine Freunde. Auf dem FireTV gehen ja nicht mal die Sky Sport Kompakt Kanäle.

Welche Formate werden per Passthrough über Kodi bereitgestellt?

Shield TV Pro / Kodi 18.5

Powertaste länger drücken:

1 „Gefällt mir“

Gar keine? :thinking:


Hab im Moment aber auch nur den PC Monitor dran, weil das Wohnzimmer belegt ist :see_no_evil:

Hier schreibt ein User, dass er die Senderliste sortiert hat > ich finde keine Möglichkeit

Die Senderliste ist recht einfach aber langwierig einzurichten. Man kann dazu das Handy, Tablett oder PC nutzen. Bisher hat sich der Magenta TV Stick die Änderungen der Senderliste sofort gezogen. Die neue Senderliste erscheint dann von Platz 1 bis Platz 135.
Quelle > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Einfach-flexibel-und-fuer-alle-der-MagentaTV-Stick-zum-Fernsehen/bc-p/4311071#M17341

Du kannst prinzipiell für mobile Geräte eine Senderliste einrichten:
https://web.magentatv.de/EPG/#MyTV/channels
Hab ich bisher nie genutzt… ich schau mal, ob er die übernimmt. Klingt ja so.

Edit: Tatsache, die so sortierte Liste wird auch auf dem Stick übernommen.

1 „Gefällt mir“

Die Seite habe ich auch > kann aber nur für meinen MR die Senderliste erstellen, mobil nicht (es ist auch kein Senderplatz vorne zu sehen)

Senderplatz gibts bei Mobil nicht, schätze mal weil die App die Nummer nicht anzeigt. Du müsstest die Sender aber trotzdem an den 3 Strichen rechts verschieben können?

So und wenn man Tonformat im System von Stereo auf Automatisch stellt, hat man auch etwas mehr zur Auswahl - und gleich mal die Screenshot Funktion getestet :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wo packt er die hin, die Screenshots?

Mal abwarten ob weitere Formate auch wirklich nachgereicht werden.

In Pictures/Screenshots auf dem internen Speicher. Ich hab mir den File Kommander oder so ähnlich installiert, der kann ein Webinterface aufmachen, mit dem man die Dateien runterladen kann. In der MagentaTV App ist die Funktion aber offenbar deaktiviert - wie bei der “alten” Android-App auch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch etwas irritiert, dass die App nur in 1080p läuft. Vermute mal das ist auch der Grund weshalb Netflix und Prime keine UHD-Inhalte anbieten :face_with_monocle:
Übrigens ist da auch wieder die Whitelist ziemlich leer, ähnlich wie in der Refresh Rate App.

1 „Gefällt mir“

Werben doch aber mit 4K/UHD :thinking:

Die Verbindung zum TV ist auch 4K, aber die Apps selbst laufen wohl nur in 1080p?

Aber beim Rumspielen was anderes spannendes entdeckt… mit der Android TV Remote App auf dem Handy kann man die Handytastatur nutzen, ganz praktisch z.B. bei der Suche oder sonst beim Eintippen irgendwelcher Logindaten). Und im LiveTV funktionierts sogar, wenn man da einen Programmplatz eintippt und Enter drückt. Das stimmt mich zumindest hoffnungsvoll, dass mit der Harmony die Zifferntasten nutzbar sein könnten. Immerhin wird die ja als Tastatur erkannt.

Apropos Tastatur, eine USB Tastatur geht auch und auch da kann man den Programmplatz eintippen :hugs:

1 „Gefällt mir“

YT beim ersten Starten abgestürzt, beim 2. Mal ging es dann und da läuft dann auch 4K :thinking:

Das hast Du wohl der Sprachsteuerung zu verdanken :thinking:

Oder einfach den Android TV Grundfunktionen :thinking: Wahrscheinlich wird da jede Fernbedienung als Tastatur eingebunden.

Die Zifferntasten auf meiner TV-Fernbedienung funktionieren jedenfalls auch, wenn ich die App am TV benutze :blush:

Aber die Hardware meines TV ist eindeutig mit der App überfordert. Selbst LiveTV läuft nicht ganz ruckfrei. Der TV ist aber generell mit Android TV schon überfordert. Also auch der originale Launcher gönnt sich mal eine Sekunde und die Animationen ruckeln. Das macht also leider nicht wirklich Sinn. Hab ich auch schon bei Plex und Co auf dem TV gemerkt.

Der Stick ist eindeutig die bessere Android TV Basis.

Der Stick hat auch HDMI-CEC.