MagentaTV Stick

Genau, die werden als Keyboard eingebunden z.B. Harmony Keyboard.

Ist überall gleich, ob Fire Stick, Shield TV oder Mi Box…

Das hab ich gleich mal ausgemacht. Denn sonst verstellen die Lautstärke Buttons irgendwie die Lautstärke doppelt :man_shrugging:

:thinking: (Sony-Film)

1 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt, die Zifferntasten für die Kanalwahl.

Ach so… ich würde aber annehmen dass die Sprachsteuerung nicht über die Programmnummern geht - die können ja individuell sein :thinking:
Bis jetzt geht da aber noch nix mit Sprachsteuerung und der MagentaTV App oder ich habs noch nicht hinbekommen. Also sowas wie “mach leiser” geht schon, weil System. Aber “schalte auf”, “suche nach” etc. will nicht. Smart Speaker hab ich noch nicht getestet, aber würde mich wundern, wenn der Stick als MR erkannt würde.

Bei den MR geht zumindest Programmwechsel per Ziffern. Speaker hatte ich noch nicht getestet, brauchte die Steckdose für den Stick :sweat_smile:

In Deinem Fall. Ich wüßte nicht, wozu ich den bei einem Android-TV bräuchte…

Der NVIDIA Shield TV Pro ist die bessere AndroidTV Basis und die MagentaTV App für den FireTV ist (noch) die bessere App :speak_no_evil: Ob man diese App auch auf dem Stick installieren kann :thinking: :see_no_evil:

Also der Magenta Smart Speaker findet den Stick noch nicht :man_shrugging:

Wenn du wie ich eine 5k DMIPS CPU in deinem Android TV hast, findest du das schnell raus. Da ist alles nämlich noch langsamer als beim 401. Deshalb verwende ich das System auch praktisch nie.
Und klar, eine Shield ist sicher die noch bessere Alternative, kostet aber halt auch das 4-fache :sweat_smile:

Datum und URL fehlen :face_with_monocle:

Auch beim Stehenbleiben im Menü wird der Bildschirmschoner (Chromcast-Bilder) automatisch aktiviert, sehr sinnvoll für OLEDs :slight_smile:

Und wer ist das jetzt?

Ok :face_with_monocle:

Unsere Produkte umfassen Android-TV-STBs, IPTV / OTT-STBs, 4G-LTE-STBs, OTT + DVB-Hybrid-STBs und Android-TV-Dongles. Die Ausgabeauflösung unserer intelligenten STBs reicht von Quad Core 1080P / 4K bis Octa Core 4K UHD. SDMC bietet End-to-End-Lösungen für digitale Kabel-, Satelliten-, terrestrische und Telekommunikationsbetreiber sowie für Distributoren und OTT-Inhaltsanbieter.
Die Hauptmerkmale von SDMC-STBs sind die Unterstützung für wichtige DRM-, CAS- und Middleware-Anwendungen.

Bei dir müsste AndroidTV auch ziemlich flüssig laufen auf dem Smart TV.
Ob der Stick eine bessere Performance hat? :man_shrugging:

Auf einem Smart TV würde ich eh höchstens die FireTV Version installieren, für mich eindeutig die bessere.

Läuft sauflüssig. Aber an den anderen TV wäre ein Stick eine Option.

Ich persönlich sehe es aber nicht ein, ein paar mal ins die Geldbörse zu greifen, nur weil man schrottige STB ausliefert.

Außerdem wollen wir die Aufnahmen auch alle wie bisher nutzen können.

Noch ist der Stick auch nicht besser …

Klar, verständlich…

Sehe den Stick auch eher als Alternative zum Fire Stick, die Magentianer versuchen wohl ebenfalls ein “Ökosystem” (Stick, Speaker…) wie die Amazone aufzubauen. Nur bzgl. Funktionalität, sind noch große Schritte notwendig.

Hoffe irgendwann kann man die MRs komplett ersetzen und auf eine Stick (Box) Variante mit Cloud-Recorder und komplettes Sender Angebot umsteigen.

Da wäre AndroidTV schon sehr interessant, da es für fast alles Apps gibt und diese auch meistens funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Auf dem FireTV Stick ist die Oberfläche in HTML und auf dem Magenta TV Stick eine native Anwendung, daher auch performanter.

3 „Gefällt mir“

Wenn es eine native Anwendung ist, dann besteht doch zumindest (sollte es “politisch gewünscht” sein) die Chance, dass auch ein Zugriff auf lokale Aufahmen eines MR401 eingebaut werden (könnten), oder?

Ich finde, das würde MagentaTV für Haushalte mit mehreren Fernsehern noch mal attraktiver machen…

PS: Wobei mir persönlich da trotzdem noch der Zugriff auf die PayTV-Programme (speziell Sky-Bundesliga) fehlen würde.

Technisch sicherlich kein Problem, aber - wie Du schon schreibst - „politisch“ schwierig (steht ja auch eine neue STB vor der Tür) Und der Magenta TV Stick muss ja auch erst mal bei allen anderen Features und vor allem der Anpassung von Look&Feel zur STB-Version nachlegen.