Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Ich frage mich immer mehr, wer für die ganze Architektur verantwortlich ist… wenn es doch Richtung Backend schon so ein System gibt, warum nutzt man nicht das gleiche (oder ganz ähnliches) System auch zwischen Master- und Client-Receivern??? Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln…

PS: bosh ist bestimmt chinesisch-englisch für Push :slight_smile:

Ich habe mal ein Update der Wünsche / Verbesserungsvorschläge gemacht… Und WOW… der Thread ist fast ein Jahr alt und… Trommelwirbel EINER der Vorschläge wurde umgesetzt :smiley:

Was mir etwas fehlt ist die Möglichkeit über den Aufnahmebutton auch serienaufnahmen zu programmieren. Beim Mr 303 normal möglich gewesen.

Aktuell 1x Einzelaufnahme
Erneut 1x Aufnahme wird beendet
Oder 2x schnell (gelingt mir nur selten) Aufnahme wird gelöscht

Früher 1x Einzelaufnahme
erneut 1x Serienaufnahme

CEC Steuerung, die fehlt einfach.

1 „Gefällt mir“

Einen vernünftigen Abschalttimer, damit man sich nicht immer hinter dieser missverstandenen EU-Vorschrift versteckt.

Der MR201 läuft bei mir zumeist 3 Stunden länger wie der TV, der ist nämlich in dem Punkt smart, wie alle TV die mir in den letzten Jahren untergekommen sind.

1 „Gefällt mir“

Variable Einzelaufnahmen, wie wir es vom Sony Festplattenrecorder gewohnt waren…

Optionen hier (aus dem Gedächnis jetzt)

  • Zu diesem Zeitpunkt
  • Jeden Tag
  • Mo. - Fr.
  • Mo. - SA

Schon hat man sowas ähnliches wie eine Serienaufnahme… hat da immer gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Eine FB mit vernünftiger Haptik.

1 „Gefällt mir“

Eine echte STOP Taste, die bei Betätigung während einer Wiedergabe, automatisch ins Archiv auf diese Aufnahme springt.

Szenenerkennung… so wegen Werbung spulen.
Klappte mit den alten Sony super, einmal skippen und es ging weiter, ist technisch also irgendwie möglich.

Aber von den Sendern nicht gewünscht :frowning:

Die Begehrlichkeiten gibts auch auf Senderseite - nur umgekehrt, sprich damit man dann Werbung nicht mehr überspringen kann. Nur ich glaub, da das dann die Dritthersteller einfach umdrehen würden, traut sich keiner Werbung explizit zu signalisieren :see_no_evil:

Ich wünsche mir immer noch, dass man mit einem Tastendruck zu den Aufnahmen kommt. Dieses “OK - OK” klappt nicht immer. Von mir aus kann man dafür auch den gleichen IR-Code verwenden, den die Taste für die alten MR-Modelle hatte, dann funktioniert das wenigstens mit einer programmierbaren FB.

Genauso wünsche ich mir, dass die Zurück-Taste immer gleich belegt ist und nicht z.B. erstmal das OSD ausblendet, statt direkt auf den vorherigen Sender zurück zu schalten. Das ist echt nervig.

3 „Gefällt mir“

Die EPG Taste sollte überall abgefangen sein… doof z.B. bei Netflix.

Das hatte ich vor längerem schon so vorgeschlagen. Um das OSD (Now&Next) vorzeitig auszublenden, hat man ja die Exit-Taste.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich aber nur einen Menüpunkt zurück will (z.B. aus Untermenü in “Einstellungen”), dann hilft mir die Exit-Taste wenig, dafür brauch ich die “Zurück”! Macht schon Sinn so, wie es jetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Menü aktiv ist, es es ja was anderes… aber wenn nur das OSD (z.B. nach einem Senderwechsel) angezeigt wird, sollte Zurück zum letzten Sender führen und nicht nur das OSD ausblenden.

1 „Gefällt mir“

das OSD blendet sich doch von selbst aus. Solange dauert das nun auch nicht. Man kanns auch übertreiben…

Wenn zwischen zwei Sendern hin- und her schaltet, nervt es… zumal es ja erstmal einen Moment dauert, bis das OSD überhaupt angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man lieber die Einblendung ganz abstellen können, finde ich. :thinking:

Irgendwas ist ja bekanntlich immer aber stimmt schon