Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Also ich handhabe es genauso, bevor ich mir von den Sendern eine “Zwangspause” vorschreiben lasse, nehme ich von der RTL-Group lieber alles in SD auf.
Daher bin ich auch froh, dass die meisten Serien (und Sendungen) die ich gerne sehe und aufnehme auf den ÖR oder Sat1/Pro7-Group laufen… (oder auf Sky).

Werbung ist das eine, Ressourcen bei manchen Usern das andere…

Bevor ich freiwillig eine Stunde oder mehr Werbung sehe… nenene. Dann lieber gar nicht.
Außerdem gibt es anscheinend TV’s, die können auch aus dem Pixelmatsch noch was machen, was einigermaßen Augen freundlich ist.

Vor dem Starten der Sofort-Aufnahme einmal weg- und zurückschalten, dann nimmt er erst ab da auf …

1 „Gefällt mir“

Und aufpassen, das man nicht in HD guckt… irgendwie wird mir gerade schwindelig… :joy:

… wenn man den Sehabstand zum TV vergrößert, auch kein Problem…

Mein Wunsch an die neue Software im MR401 ist eine Erinnerungsfunktion für in Kürze ( 5 Minuten ) startende Sendungen die man selber aktivieren kann.

2 „Gefällt mir“

Da ja immer wieder zu lesen ist, das man die An/Aus Taste der FB für 10 Sekunden drücken soll (warum auch immer) haben wir das mal geprüft… die feuert wirklich durchgängig… was da am MR passiert ist eine andere Geschichte… @Grinch?

Wunsch: Genau wie jede andere FB sollten die Lautstärketasten eine Dauerfunktion haben und nicht drücken, drücken, drücken drücken drücken… extrem nervig das.

Dann erfolgt eigentlich ein Neustart des MR :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn das irgendwelche Probleme lösen soll, die man anders nicht hinbekommt, dann sollte es da mehr Info geben.
Ansonsten betrachte ich das als Voodoo.

Mein Verbesserungswunsch steht natürlich immer noch… die Lautstärkeknöpfe sollten auch das Dauerfeuer können.

Erspart Dir das Aufstehen und hinten aus- und einschalten :thinking:

Verbesserungsvorschlag ist schon klar.

Bezweifel ich mal… gibt etliche Situationen, wo man beides nicht vergleichen kann.

Ich weiss nicht wo das Problem ist @anon90233401 , Lautstärke rauf und runter hat doch Repeatfunktion (Dauerfeuer).
Jedenfalls wenn man mit der originalen FB arbeitet… :thinking: mag sein, dass die Harmony das nicht gebacken bekommt, das ist dann aber Problem by Logitech …

Bei Dolby Digital gehts eh nicht am MR :thinking:

Doch Digital…Laut und Stumm (1 oder 0) :grin:

Das ist was aus der Abteilung Dr. Seltsam… alle 4 FB der MR steuern die TV… und ausgerechnet beim TV im Wohnzimmer geht es halt nur mit Einzelschuss, mit der original FB oder allen anderen geht Dauerschuss (gerade noch mal kontrolliert).

FB kaputt? Warum sollte der Code nicht passen, wird da in dem Punkt unterschieden?
Werde heute Abend mal die FB kontrollieren lassen.

Ein Wunsch nach paar Wochen MR hab ich noch: Bei den zuletzt verwendeten Apps/Aufnahmen auf der Startseite steht immer nur die letzte App oder die letzte Aufnahme. Könnte man da den Platz nicht besser nutzen und vielleicht die letzten 3 - 5 Ereignisse (je nach Platz) anzeigen?

18 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Fernbedienung für 2018 Samsung TV programmieren

Da bräuchte ich jetzt keine extra Taste für, finde da wären wir eher wieder beim Punkt Farbtasten kontextsensitiv einzusetzen. z.B. rote Taste im EPG springt dann eben zu 20:15.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die rote ist eigentlich für was anderes… mir wurscht ob Farbtaste oder Direktcode, und wenn Du das nicht brauchst… auch schön für Dich… werde gleich dann mal bei Deinen Punkten schauen, welche Taste ich da nicht bräuchte…boah ey.

Verbesserungsvorschlag: Da mich die ZDF-Mediathek ja nach ein paar Tagen doch abgemeldet hat, wo werden die Anmeldedaten gespeichert… wie bei Amazon und Netflix?
Wenn man sich häufiger anmelden muß, dann wäre das Hinterlegen von einer oder zwei Mailadressen echt fein… bis ich die 28 Zeichen der Mail da in der ZDF App mir zurechtgebröselt habe… und schön, wenn man sich mit dem pwd vertippt… wieder von vorne…