Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Mein Wunsch an die neue Software im MR401 ist eine Erinnerungsfunktion für in Kürze ( 5 Minuten ) startende Sendungen die man selber aktivieren kann.

2 „Gefällt mir“

Da ja immer wieder zu lesen ist, das man die An/Aus Taste der FB für 10 Sekunden drücken soll (warum auch immer) haben wir das mal geprüft… die feuert wirklich durchgängig… was da am MR passiert ist eine andere Geschichte… @Grinch?

Wunsch: Genau wie jede andere FB sollten die Lautstärketasten eine Dauerfunktion haben und nicht drücken, drücken, drücken drücken drücken… extrem nervig das.

Dann erfolgt eigentlich ein Neustart des MR :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn das irgendwelche Probleme lösen soll, die man anders nicht hinbekommt, dann sollte es da mehr Info geben.
Ansonsten betrachte ich das als Voodoo.

Mein Verbesserungswunsch steht natürlich immer noch… die Lautstärkeknöpfe sollten auch das Dauerfeuer können.

Erspart Dir das Aufstehen und hinten aus- und einschalten :thinking:

Verbesserungsvorschlag ist schon klar.

Bezweifel ich mal… gibt etliche Situationen, wo man beides nicht vergleichen kann.

Ich weiss nicht wo das Problem ist @anon90233401 , Lautstärke rauf und runter hat doch Repeatfunktion (Dauerfeuer).
Jedenfalls wenn man mit der originalen FB arbeitet… :thinking: mag sein, dass die Harmony das nicht gebacken bekommt, das ist dann aber Problem by Logitech …

Bei Dolby Digital gehts eh nicht am MR :thinking:

Doch Digital…Laut und Stumm (1 oder 0) :grin:

Das ist was aus der Abteilung Dr. Seltsam… alle 4 FB der MR steuern die TV… und ausgerechnet beim TV im Wohnzimmer geht es halt nur mit Einzelschuss, mit der original FB oder allen anderen geht Dauerschuss (gerade noch mal kontrolliert).

FB kaputt? Warum sollte der Code nicht passen, wird da in dem Punkt unterschieden?
Werde heute Abend mal die FB kontrollieren lassen.

Ein Wunsch nach paar Wochen MR hab ich noch: Bei den zuletzt verwendeten Apps/Aufnahmen auf der Startseite steht immer nur die letzte App oder die letzte Aufnahme. Könnte man da den Platz nicht besser nutzen und vielleicht die letzten 3 - 5 Ereignisse (je nach Platz) anzeigen?

18 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Fernbedienung für 2018 Samsung TV programmieren

Da bräuchte ich jetzt keine extra Taste für, finde da wären wir eher wieder beim Punkt Farbtasten kontextsensitiv einzusetzen. z.B. rote Taste im EPG springt dann eben zu 20:15.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die rote ist eigentlich für was anderes… mir wurscht ob Farbtaste oder Direktcode, und wenn Du das nicht brauchst… auch schön für Dich… werde gleich dann mal bei Deinen Punkten schauen, welche Taste ich da nicht bräuchte…boah ey.

Verbesserungsvorschlag: Da mich die ZDF-Mediathek ja nach ein paar Tagen doch abgemeldet hat, wo werden die Anmeldedaten gespeichert… wie bei Amazon und Netflix?
Wenn man sich häufiger anmelden muß, dann wäre das Hinterlegen von einer oder zwei Mailadressen echt fein… bis ich die 28 Zeichen der Mail da in der ZDF App mir zurechtgebröselt habe… und schön, wenn man sich mit dem pwd vertippt… wieder von vorne…

Ich hab ja nicht gesagt dass ich dagegen bin (man kann ja auch nicht gegen einen Vorschlag stimmen). Nur dafür bin ich auch nicht, es ist mir eher gleich, ich brauche es halt nicht als extra Taste. Wegen mir kann man 1000 neue IR Codes definieren, kostet ja nix und wer es nicht braucht lässt es weg.
Das Feature selbst finde ich aber ganz gut und deshalb würde ich es eben eher (ggf zusätzlich) so realisieren dass es alle mit jeder Fernbedienung nutzen können, deshalb auch in diesem Thread noch mal erwähnt.
Und im Moment macht die rote Taste im EPG gar nix… warum nicht eine neue Funktion damit verknüpfen? Aber wenn dich rot zu aggressiv macht, kann es wegen mir auch blau sein. das beruhigt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das fänd ich auch gut. Eine Farbe für Primetime.
Gern auch im laufenden Programm die Farben (außer Rot -> Apps/HbbTV) für Funktionen nutzen. Zum Beispiel die im Programmierthread angesprochene Möglichkeit schnell zu den ausführlichen Sendungsinformationen zu kommen. Oder auch eine Liste folgender Sendungen.

Und natürlich alles andere schöne was es gibt.

Nach wie vor, ich fände es sehr schön, wenn man das Display des MR flexibler nutzen könnte. Also dem Nutze die Wahl liesse ob da Uhrzeit oder Sender oder gerne auch einfach nix stehen würde.

1 „Gefällt mir“

Hallo, kurze Frage, evtl. hat ja jemand eine Info für mich: Habe gerade den Receiver 401 bekommen (vorher 303); jetzt ist aber die für mich wichtigste Taste/Funktion weg, sprich die Funktion zurück auf vorherigen Kanal (bis zu 5 vorher) inkl. des Vorschaufenster was dort läuft…fand ich praktisch beim zappen von Werbung und sehen wann wieder Film läuft…ist das so oder bin ich zu blöd die Funktion zu finden ? Wird wieder etwas geändert und das wichtigste fällt weg…;-(…geht mir bei Lebensmittel auch so;-) Danke Michael