Shortcuts zu UI-Elementen

Einstellungen

7 „Gefällt mir“

Und dann noch Königsdisziplin (ich fass das jetzt mal zusammen):

  • TV-Qualität durchschalten
  • Tonspuren durchschalten
  • Untertitel durchschalten

Also dass er direkt mit einer Taste durchwechselt ohne ins Optionsmenü und jeweilige Untermenü zu müssen. Meist ist das ja eine Liste mit 2, max 3 Elementen.

1 „Gefällt mir“

Und dann noch ein Wunsch meiner Freundin, die die neue Info Seite immer noch nicht mag:
Eine Taste die direkt die Langbeschreibung der Sendung anzeigt (also wie Info, nur direkt runterspringen zur Beschreibung), würde ich dann auf Info-lang-Druck legen :smile:

10 „Gefällt mir“

Merkliste

2 „Gefällt mir“

EPG - Primetime 20.15 Uhr

1 „Gefällt mir“

Alle Apps… also nicht jede einzeln, sondern direkt zu allen, wo man dann wählt.

5 „Gefällt mir“

Youtube… siehe oben (tja, dann fängt jeder wieder an, seine zu wählen, bald kommt Couchplay oder schlimmer FC Bayern)

2 „Gefällt mir“

Ich finde es erstaunlich, wie viele eine programmierbare Fernbedienung haben … :thinking:

Und im Zuge einer Weiterentwicklung sollte es solche „Shortcuts“ für die normale MR-Fernbedienung geben … :thinking: Oder hat die Telekom einen Vertrag mit den Herstellern solcher FB abgeschlossen … :innocent:

1 „Gefällt mir“

Die normale Fernbedienung kann man halt nicht per PC programmieren oder aktualisieren :sweat_smile:
Man könnte höchstens sich an den Codes eines vorhandenen TV-Codeset bedienen, dann könnten die, die den TV extra steuern sich eine 2. Ebene mit Shortcuts aktivieren :joy:
Oder mit Tastenfolgen arbeiten… :innocent: Da darf man es aber auch nicht übertreiben, sonst geht das länger als auf normalem Weg.
Es spricht ja nix dagegen das Ergebnis auch als Grundlage neuer Punkte für das „OK-Menü“ zu nehmen und die Einträge z.B. per zifferntaste auswählbar zu machen. Dann käme man mit 2 Tasten schon am einige Orte.

eher nicht. Aber die Telekom mit uns und da viele ein programmierbare FB haben, ist es anständig uns diese einfach zu realisierende Option zur Verfügung zu stellen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon: Also als Besitzer einer Harmony kann ich euren Vorstoß nur begrüßen.
Nur die Art der Abfrage ist hinsichtlich der Auswertung dann etwas “mühselig”, aber da müsst ihr jetzt durch :sweat_smile:

PS: Diese “Offensive” hat auch den “Charme”, etwas von der Bug-Problematik ablenken zu wollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Als besonderer Service mache ich das dann über die Datenbank. Wir sind hier ja flexibel und sowas unterstütze ich gerne :innocent:

1 „Gefällt mir“

Somit hast du gute Chancen bei der Telekom zum “Mitarbeiter des Monats” gekürt zu werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Bild auf der ThC und Telekom-Startseite, sowie in allen Shops. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Serienaufnahmen: Gesehene Episode löschen und nächste Abspielen.

Gehört eher dazu mit hin

finde ich …

wird es so nicht mehr geben .-)

1 „Gefällt mir“

ab Ende März? :wink:

Da kann man einiges aufräumen und nur das wichtigste in groß belassen. :wink: