Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Bei Dolby Digital gehts eh nicht am MR :thinking:

Doch Digital…Laut und Stumm (1 oder 0) :grin:

Das ist was aus der Abteilung Dr. Seltsam… alle 4 FB der MR steuern die TV… und ausgerechnet beim TV im Wohnzimmer geht es halt nur mit Einzelschuss, mit der original FB oder allen anderen geht Dauerschuss (gerade noch mal kontrolliert).

FB kaputt? Warum sollte der Code nicht passen, wird da in dem Punkt unterschieden?
Werde heute Abend mal die FB kontrollieren lassen.

Ein Wunsch nach paar Wochen MR hab ich noch: Bei den zuletzt verwendeten Apps/Aufnahmen auf der Startseite steht immer nur die letzte App oder die letzte Aufnahme. Könnte man da den Platz nicht besser nutzen und vielleicht die letzten 3 - 5 Ereignisse (je nach Platz) anzeigen?

18 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Fernbedienung für 2018 Samsung TV programmieren

Da bräuchte ich jetzt keine extra Taste für, finde da wären wir eher wieder beim Punkt Farbtasten kontextsensitiv einzusetzen. z.B. rote Taste im EPG springt dann eben zu 20:15.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die rote ist eigentlich für was anderes… mir wurscht ob Farbtaste oder Direktcode, und wenn Du das nicht brauchst… auch schön für Dich… werde gleich dann mal bei Deinen Punkten schauen, welche Taste ich da nicht bräuchte…boah ey.

Verbesserungsvorschlag: Da mich die ZDF-Mediathek ja nach ein paar Tagen doch abgemeldet hat, wo werden die Anmeldedaten gespeichert… wie bei Amazon und Netflix?
Wenn man sich häufiger anmelden muß, dann wäre das Hinterlegen von einer oder zwei Mailadressen echt fein… bis ich die 28 Zeichen der Mail da in der ZDF App mir zurechtgebröselt habe… und schön, wenn man sich mit dem pwd vertippt… wieder von vorne…

Ich hab ja nicht gesagt dass ich dagegen bin (man kann ja auch nicht gegen einen Vorschlag stimmen). Nur dafür bin ich auch nicht, es ist mir eher gleich, ich brauche es halt nicht als extra Taste. Wegen mir kann man 1000 neue IR Codes definieren, kostet ja nix und wer es nicht braucht lässt es weg.
Das Feature selbst finde ich aber ganz gut und deshalb würde ich es eben eher (ggf zusätzlich) so realisieren dass es alle mit jeder Fernbedienung nutzen können, deshalb auch in diesem Thread noch mal erwähnt.
Und im Moment macht die rote Taste im EPG gar nix… warum nicht eine neue Funktion damit verknüpfen? Aber wenn dich rot zu aggressiv macht, kann es wegen mir auch blau sein. das beruhigt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das fänd ich auch gut. Eine Farbe für Primetime.
Gern auch im laufenden Programm die Farben (außer Rot -> Apps/HbbTV) für Funktionen nutzen. Zum Beispiel die im Programmierthread angesprochene Möglichkeit schnell zu den ausführlichen Sendungsinformationen zu kommen. Oder auch eine Liste folgender Sendungen.

Und natürlich alles andere schöne was es gibt.

Nach wie vor, ich fände es sehr schön, wenn man das Display des MR flexibler nutzen könnte. Also dem Nutze die Wahl liesse ob da Uhrzeit oder Sender oder gerne auch einfach nix stehen würde.

1 „Gefällt mir“

Hallo, kurze Frage, evtl. hat ja jemand eine Info für mich: Habe gerade den Receiver 401 bekommen (vorher 303); jetzt ist aber die für mich wichtigste Taste/Funktion weg, sprich die Funktion zurück auf vorherigen Kanal (bis zu 5 vorher) inkl. des Vorschaufenster was dort läuft…fand ich praktisch beim zappen von Werbung und sehen wann wieder Film läuft…ist das so oder bin ich zu blöd die Funktion zu finden ? Wird wieder etwas geändert und das wichtigste fällt weg…;-(…geht mir bei Lebensmittel auch so;-) Danke Michael

Diese Funktion suche ich auch schon seit Monaten und vermisse sie sehr.
Scheinbar gibt es sie nicht mehr :frowning:

Es geht nur, mit der “ZURÜCK” Taste auf den letzten Sender springen

Diese Funktion hat es bei MagentaTV (MR 40x/20x/601) nie gegeben, angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das fehlt seit Anbeginn von EntertainTV (also schon seit MR 400/200) und ist auch laut Entertain-Expertin - Melanie hieß sie glaube ich - nicht angedacht.

Fragen und Wünsche wurden dann z.B. hier schon gestellt/beantwortet:

Ein Zitat, solange es noch da ist… heutzutage kann ja geheim editiert werden in der ThC… :roll_eyes:

**MR 400/200 und Netflix. Da man ja vor hat auch auf diesen Beiden MR`s die gleichen UI usw. zu bringen wie auf MR 401 B/201, wird im Zuge dessen auch Netflix einzug halten oder ist hier Das Thema Erledigt und für MR 400/200 kommt kein Netflix mehr**?

Sobald die Media Receiver 400 & 200 das aktuelle UI erhalten (also das UI, das derzeit auf MR 401/201 läuft) wird auch Netflix für diese Media Receiver Generation verfügbar sein. Einen Termin dazu kann ich Euch leider aktuell nicht nennen, die Kollegen arbeiten aber bereits daran. Also nein, das Thema ist nicht erledigt.
:rofl:

1 „Gefällt mir“

:sob: :man_shrugging:

Warum ist die echte Bild in Bild - Funktion verschwunden, die es zuvor in Verbindung mit den letzten 5 Sendern gab? Die nur noch verbliebene, kurze Vorschau mit den Pfeiltasten, die in wenigen Sekunden immer wieder verschwindet gab es bereits zuvor und ist kein Ersatz, für eine so wichtige Funktion.

Die Funktion, zum zuletzt gesehenen Sender zu springen wurde mit dem neuen UI von EntertainTV anders gelöst als bei Entertain. Die Bild-in-Bild-Funktion ist leider ein Contentrechtliches Thema. Die Überblendung innerhalb eines Senders mit Inhalten von anderen Sendern ist uns leider nicht gestattet. Anders als beispielsweise ein TV-Hersteller haben wir Verträge mit den Sendern und Sendeanstalten, die diese Funktion leider nicht zulassen.

Quelle: Link von @anon90233401

1 „Gefällt mir“

danke. aber habe ich ja jetzt 4 jahre gehabt mit 303 Receiver…also lizenzrechtlich kann das ja kein Argument sein…pfeifen;-)

7 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Programm-Manager funktioniert nach Umstellung auf MagentaTV nicht mehr