Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Umschaltverhalten ändern… drücke ich z.B. eine 0, weil ich im düsteren die jetzt ja benötigte Farbtaste nicht treffe… schaltet der Receiver auf Programmplatz 1.

Wozu? Wo ist der Vorteil, als wenn nur die Meldung angezeigt würde, Sendeplatz nicht vorhanden. :thinking:

Meiner Meinung nach reicht die Meldung.

Da in letzter Zeit wieder diverse Aufnahmen wegen der nicht vorhandenen EPG-Qualität nicht ausgeführt wurden… noch mal als Anregung, einfach eine erweiterte Aufnahmeplanung, wie sie schon vor etlichen Jahren an diversen Geräten zuverlässig den Dienst verrichtete… irgendwo im Forum hier hatten wir das schon mal gelistet, und @Ricki hatte glaube ich ein Bild von einem anderen Receiver gepostet…

1 „Gefällt mir“

Neue UI- Version 2.75.9061 2020-04-02. Weiß da jemand was genaueres?

Siehe da

1 „Gefällt mir“

Ich fände einen Umschalt-Timer ganz nett. Quasi zum Start einer Sendung auf einem anderen Sender zu diesem hinschalten.

@RunMarathon

Wir hatten ja vor längerem schon mal hierüber diskutiert:

Gibt es im Hause Telekom irgendwelche Aktivitäten, am MRxxx/Box diese Einstellungsoption zu realisieren?

Wäre schön, wenn Du da etwas in Erfahrung bringen könntest - Danke!

2 „Gefällt mir“

Hi, hab ich nix gehört, das sowas geplant ist, gebe ich aber noch mal weiter.

6 „Gefällt mir“

Reminder ist gesetzt! :wink:

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon Es ist an der Zeit, der Reminder ist fällig :wink:

Thema ist:

Unter Auflösung, zusätzlich die Option “nativ” (häufig auch Source direkt bezeichnet) im MRxxx/Box anzubieten. D.h. das Signal wird dann in der Original-Auflösung ausgegeben.

Hast Du was aktuelles in Erfahrung bringen können?

2 „Gefällt mir“

Ist zumindest in dem Quartal nix geplant. Aber wir abreiten ja agil .-) Kann man also nie wissen.

2 „Gefällt mir“

Der ist gut :joy:

Danke für Deine Rückmeldung! Ich setze dann mal den Reminder auf das 2. Quartal :wink:

2 „Gefällt mir“

Freudscher Vertipper .-)

4 „Gefällt mir“

Hatte ich auch nicht anders „gewertet“, trotzdem unterhaltsam :wink:

Was meint man damit?

An meinem LG-TV stelle ich den HDMI/Signal-Eingang auf „Just Scan“ und sehe das volle verfügbare Bild, ohne das was ringsrum abgeschnitten wird (Overscan).

Darum geht es nicht, eher HD wird auch als solches ausgegeben, ohne Upscaling des MR/Box. :wink:

Material soll halt immer mit der Original Auflösung ausgegeben werden.

2 „Gefällt mir“

Darum gehts :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein Bild in 480p, 720p oder 1080p wird dann z.B. auf einen 4K-Panel mit Trauerrand (im Briefmarkenformat) angezeigt?

Warum dies? Jeder 4K TV skaliert das Signal passend zur eigenen Auflösung des Panel hoch…und dies im Zweifel besser als MR und Box.

Das Hochskalieren kann ja ggf. der TV übernehmen, das ist die Überlegung dabei.

1 „Gefällt mir“

…oder ein AVR, je nachdem wer die besseren Upscaling-Fähigkeiten besitzt. Denn da ist der MR401 nicht gerade ein Premiumgerät.

1 „Gefällt mir“