Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Wenn nicht auf dem Receiver, dann über die App. Push-Benachrichtigungen sollten doch möglich sein, als Sendungserinnerungen.

Spannende Aussage, dann dürfte doch prinzipiell nichtmal das GUI über deren Sendungen eingeblendet werden?

Der gute alte Programm-Manager konnte dir eine E-Mail schicken :innocent:

Und ja, ist spannend. Die genauen Verträge kenne ich natürlich auch nicht und wie das genau formuliert ist.

Wenn der Benutzer das Menü öffnet, oder es technisch notwendig ist, dann ist es wohl erlaubt. Also der Benutzer darf natürlich das Menü oder Kontextmenü oder was auch immer aktiv öffnen und so Einblendungen wie „Verbindung zur TV-Plattform unterbrochen“ sind auch durchaus erlaubt.

Nach meinem Rechtsempfinden wäre eine Erinnerung, die sich der Benutzer einrichtet, auch so zu betrachten, aber das hat man zumindest damals anders gesehen und es würde mich wundern, wenn sich an der Meinung etwas geändert hätte. Die Telekom ist halt kein Startup, das es einfach mal drauf ankommen lässt, da legt man Grauzonen eher vorsichtig aus.

Ich weiß… :wink:
War aber, wie hier schon erwähnt wurde, eher wenig elegant.

Bei MagentaTV mag das so sein, aber konzernweit gilt das scheinbar nicht…

Umschalten wäre aber erlaubt, oder? Könnte dann ja eine Lösung sein z. B.

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: MagentaTV App ohne Tarif nutzen

@RunMarathon nun befinden wir uns im 2. Quartal :wink:

Gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse?

Leider immer noch nix geplant - hauptsächlich werden dieses Quartal Bugs gefixt vom Client (TMW)-Team.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung! Haben in diesem Jahr noch zwei Quartale :wink:

Fast drei Quartale :wink:

Weißt Du, ob diesmal endlich „meine“ Dauerbrenner gefixt werden? (EPG Tonaussetzer, Lesezeichen speichern am Zweitreceiver)

Interessant ist auch, wann der Prime Video Bug gefixt wird.

Oder der Einschaltebug

Inoffizielle Info (nicht 100% sicher) - EPG-Tonaussetzer sind in meinem Test-Client weg. An den Lesezeichen wird gerade gearbeitet.

4 „Gefällt mir“

Na ja die Eierlegende Wollmilchsau wird es NIE werden :rofl:

1 „Gefällt mir“

Na immerhin, wobei das was mich deutlich mehr stört dann noch in Arbeit ist. Der Bug ist doch seit Monaten bekannt und jetzt arbeitet man noch/erst dran? Na ich bin gespannt…

Nebenbei hatte ich in den letzten Tagen den Eindruck, dass sich das mit den Tonaussetzern sogar noch verschlimmert hat.

Die Tonaussetzer treten ja auch total unterschiedlich auf, gibt Tage da treten die nicht auf und dann wieder massiv. :man_shrugging:

Ja diese Tonaussetzer beim Navigieren im EPG und Senderverlauf sind unterschiedlich. Einmal gar nicht, dann nur gering und dann so extrem, wo wahrlich viele Sekunden kein Ton kommt.

Hoffentlich wird der 401/201 auch mal wieder flotter und nicht beim nächsten Software-Update nochmals träger und langsamer.

1 „Gefällt mir“

tauscht doch den Mr aus gegen die neue box aus die ist auf jeden fall besser

Die FB der Box ist ein graus (kleine Tasten, so manche fehlen, falsche Platzierungen der Tasten, die Beschriftung, bei der schwarzen, ist kaum lesbar). Der einzige Vorteil ist die direkte Sprachsteuerung. Braucht an die 2 Minuten bis die Box mal den Receiver bootet, auch wenn man WLAN deaktiviert hat, wird doch erst irgendwie nach einem WLAN gesucht, obwohl nur per LAN angeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Nix für ungut, aber so pauschal gesagt ist das einfach falsch, „auf jeden Fall besser“ ist da gar nix. Ich brauche und will kein WLAN in dem Gerät, die Form passt und gefällt mir gar nicht, ich kann die Aufnahmen nicht mitnehmen, die Fernbedienung ist schlechter und die Harmony geht nicht und teurer sind die Boxen auch noch… auf der positiven Seite bliebe für mich da nur die vielleicht etwas bessere Performance. Kein guter Deal…

2 „Gefällt mir“