MagentaTV App ohne Tarif nutzen

Habe mich Grad bei der Magenta App angemeldet und meine Daten eingegeben, es kommt immer die Meldung, das ich unter www.telekom.de/Magentatv einem Tarif auswählen muss. Dachte das geht auch so

Hatten wir das nicht schon woanders durchgekaut?

LiveTV kostet extra, Aufnahmen, etc. programmieren sollte gehen.

App auf welches Gerät?

Bei Android einmal auf Zurück klicken, meine ich.

1 Like

Fire TV Stick 4k

Das ist mir klar, aber die App geht doch auch ohne Tarif, [quote=„martiko, post:1, topic:250, full:true“]
Hi,
nachdem wir ja schon ein Thema mit den Bugs haben, dachte ich man könnte auch mal sammeln, was sich die User an neuen Funktionen oder Verbesserungen wünschen. Ich fange mal mit meinen Ideen an (und lasse Dinge die als Bug gemeldet sind eher weg).

Mit Software: G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 (UI: 0.47.5950) noch aktuell:

  • Größere Festplatte(n)
  • Sortieren der Apps (wenn man wie ich nur wenige Apps nutzt, diese aber immer relativ weit am Ende sind, ist das echt unpraktisch bis nervig…)
  • Unterstützung von USB-Medien (eventuell sogar für Aufnahmen?)
  • Abspielen von Aufnahmen aus dem Cloud Rekorder
  • Dolby Atmos Sound (z.B. für Netflix)
  • Manuelles Auslösen von Updates per Menü (dieses 3x An-Aus-Schalten nervt und ist irgendwie antiquiert…)
  • Kopieren von Aufnahmen zu einem anderen Media Receiver (wäre sehr praktisch, wenn irgend wann mal größere Platten kommen)
  • Abspielen von Medien von DLNA / UPnP Server im LAN
  • Bildformat „dynamisch“ (passt Auflösung und Bildwiederholrate den abgespielten Inhalten an)
  • dauerhaftes PiP
  • Rote Aufnahme LED am MR201 mit zuschalten wenn eine Aufnahme am MR401 läuft. Zur Not optional als Schalter.
  • Dauerhafter Sendernahme und nicht Uhrzeit.
  • Die Möglichkeit, Aufnahmen in neu erstellte Ordner zu verschieben. Für mehr Übersichtlichkeit.
  • manuelle Serienaufnahme um Auswahl der Wochentage erweitern
  • bei manuellen Aufnahmen auch ein Vorschau-Bild speichern
  • Bei Serienaufnahmen die Möglichkeit „Aufnahme löschen und mit nächster Folge fortfahren“
  • Beim Zweitreceiver die Funktion „mit Hauptreceiver synchronisieren“ hinzufügen, damit die Aufnahmen erneut aufgerufen und sie aktuell gehalten werden. Am besten im Menü „Meine Inhalte“
  • Bild im Bild (PiP)

Features die (spätestens) mit Software: G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 (UI: 0.47.5950) verfügbar sind:

  • Amazon Video als App

PS: Was ich schon als Wunsch aufnehmen wollte war, dass die Reihenfolgen der Buttons „Von vorne abspielen“ und „Fortsetzen“ beim Abspielen von Aufnahmen getauscht wird… habe aber eben noch mal getestet, das ist im MR401 schon so wie ich es mir vorstelle (ich hoffe, das wird beim MR400/200 noch nachgezogen)
[/quote]

Die App geht doch auch ohne Tarif ?

Die App vom Fire TV Stick hat da ggf. eine Sonderstellung. Schon einmal eine andere App getestet?

1 Like

Keiner eine Lösung wie ich die App zum laufen bekommen ?

Wenn ich den Magenta TV smart Tarif wähle, verlängert sich dann mein kompletter Vertrag um 24 Monate ?

Jein, also es beginnt ein neuer Vertrag mit neuen 24 Monaten - in den mit TV Smart Tarifen.

Aber es muss doch die Möglichkeit geben einen speraten Vertrag zu machen, ohne das mein Vertrag verlängert wird

Ich wollte den Smart Tarif auf den Namen meiner Frau abschließen, aber das geht nicht man kann kein Profil anlegen, man soll sich mit Passwort einloggen, was nicht geht da man ja ein neues Profil anlegen muss, also kommt man da nicht weiter

Also, entweder du stellst den Tarif um, dann verlängert sich die Laufzeit, oder du buchst die Flex Option.

Wenn man von Plus kommt (der die App mit LiveTV nicht im Tarif hat) ist ein Wechsel auf Smart meistens zum gleichen Preis möglich, sprich die App Nutzung kostet nicht mehr, aber der Vertrag verlängert sich halt.

Wenn man die App nur mal kurz testen will, dann bleibt nur MagentaTV Flex - ist auch im ersten Monat kostenlos:
https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-flex

1 Like

Flex kann ich aber nicht seperat zu meinem Tarif buchen.

Meine Frau wird wohl den Vertrag machen über Flex mit eigenem Daten.

Nochmal 2 Jahre will ich mich nicht an die Telekom binden.

Oder weiss jemand wie flex seperat zu buchen ist ? Mit meinen Daten

Ja, das ist dann ein eigener „Anschluss“. Zubuchen zum TV-Tarif geht soweit ich weiss nicht mehr. Es macht preislich auch keinen Sinn. MagentaTV Basic ohne App kostet 5€ weniger als Smart mit App und es gibt neben der App auch noch HD Start und TVNOW Premium dazu - wer soll da noch die App für 10€ buchen?
Die alten Tarife möchte man verständlicherweise loswerden, also muss man eben auf einen aktuellen Tarif wechseln, um die App zu bekommen.

Um es mal auszuprobieren sollte der kostenlose Monat des Flex Tarifs ja aber reichen?

Bei meinem Tarif kann ich nur zubuchen. Extra buchen kann ich mit meinen Daten nicht.

Auch wenn ich es nicht verstehe das man da von der Telekom so eingeschränkt wird

Ich beschreibe Mal wie ich es mache, ich gehe auf den Rlex Tarif dann auf Kasse, gebe meine Daten an und dann kommt die Meldung dass ich einen Aktiven Vertrag habe und sich der verlängern würde. Die Hotline bei der Telekom sagt das selbe

@Taljunge

Hier wurde doch schon alles gesagt:

Jetzt musst du eine Entscheidung treffen. Die Vertragsbedingungen sind halt so, da können wir noch soviel rum lamentieren - ändert nichts :wink:

6 Like

Habe ich das richtig verstanden bei Flex verlängert sich mein Vertrag nicht den ich aktuell laufen habe, sondern nur bei Smart ?

Flex buchst du ja anschlussunabhängig

1 Like

Super. So wie ich wollte

Lässt sich im Moment nicht buchen kommt als Meldung. Super telekom