Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Pff, laufen ja auch nicht wirklich besser die Dinger… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Thematisiert wird viel …. :rofl: - aber gemacht :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Habe verstanden! :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber teurer sind die Dinger

Die Audiodescription bei HD kam :innocent:

Und was für die Boxen kommt, kommt auch für die MR, ist doch praktisch die gleiche Software :thinking:

@RunMarathon auch wenn Du gerade hier mehr „passiv“ unterwegs bist, möchte ich Dir trotzdem die alt bekannte Frage zukommen lassen :wink:

Thema ist: Unter Auflösung, zusätzlich die Option “nativ” (häufig auch Source direkt bezeichnet) im MRxxx/Box anzubieten. D.h. das Signal wird dann in der Original-Auflösung ausgegeben. Hast Du was aktuelles in Erfahrung bringen können?

Da ich ehrlich gesagt für die aktuellen Produkte die Hoffnung aufgegeben habe, wäre die Zusatzfrage, ob für die zukünftigen Produkte solch eine Optionswahl in den Anforderungen vorgesehen ist?

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal bei den neuen STBs mit Android TV Basis sollte das „Out-of-the-Box“ funktionieren?! Habe da aber leider kein tieferes Wissen.

1 „Gefällt mir“

Neue STBs basieren auf Android TV? Vielleicht habe ich das überlesen, aber für mich ist das komplett neu, es gab ja hier sogar Stimmen, die bezweifelt haben, dass die STBs weiterentwickelt werden, weil die Strategie sich in Richtung OTT verschoben hat. Wann sollen die den kommen? Gibt’s dazu noch weitere Infos?

Mich wundert das jetzt, das es im öffentlichen Forum erwähnt wird mit der Android Basis

Ich denke, hier wird durch @RunMarathon von der One gesprochen… Oder?

1 „Gefällt mir“

Die One ist aber meiner Meinung nach ein OTT Gerät und kein „STB“…

Ich weiß, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass er die meint - unabhängig der Begrifflichkeiten.

Laut Wikipedia ist ja auch ein FireTV eine STB…

Post kann man aber auch als Bestätigung einer neuen IPTV Box lesen :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja meinte die One.

Wie man schnell irgendwas falsch verstehen kann :slight_smile:

Glaube kaum persönlich dran das nach den Boxen noch was kommt für IPTV. Wie bereits erwähnt gilt die Richtung für Telekom jetzt OTT

Nach der Bauform her kann man die One als STB verstehen. Ist ja kein Stick… Wie FireTV Stick, MagentaTV Stick, Waipu.TV Stick usw

Vielleicht wird sie ja intern als STB Gelistet bei Telekom deswegen die Aussage von Run?

Welchen Vorteil hat Magenta TV noch, wenn man von IPTV auf OTT geht? Erstgemeinte Frage.

Aktuell keine.

3 „Gefällt mir“

Nicht ganz. Unabhängigkeit vom Anschluss, Mobilität.

Von der One ausgehend - Nein, kann das Teil nicht, auch da wird "Zwangs"skaliert. Wenn auch deutlich besser, als bei MR oder Box(en), von nativer Ausgabe keine Spur.

Und nach der Erfahrung mit der One, Android als Basis zu IPTV Receivern der Telekom, ich würde MagentaTV augenblicklich kündigen, sollte dieser Schritt in sehr naher Zukunft erfolgen. Und dabei rede ich nicht von den Beschränkungen durch OTT, die sind mir Wurschtwasser.

Der Stick ist noch heute ein Blumenstrauss an Bugs (kann man doch gut nachlesen), bei der One weiß ich nicht wie ernstlich man schlussendlich die Bugs beseitigen wird. Aber aktuell ist der Launcher der Telekom für AndroidTV Kernschrott…sorry, aber so deutlich muss man das sagen.

Wenn wirklich alles weitere ohne grosse Aufregung unter einem OS funktioniert (sprich AndroidTV), was bei der One der Fall war, aber die Kernfunktion (sprich MagentaTV) durch Abstürze, Bildfehler, unerwartete Fehler usw auffällt und mit Blick auf den Stick sich dieses Verhalten doch schon länger zieht, nö danke!

Warum auch immer, aber auch unter tvOS ist es die MagentaTV App, welche durch Unzulänglichkeiten auffällt. Ich muss auf der hier genutzten ATV HD nur eine App jeden Tag komplett aus dem Multitasking kicken, damit ich sie denn endlich nutzen kann…

Bei allen kleinen Fehlern und noch fehlenden Funktionen (im Vergleich zur z.B. One), kann ich das nicht bestätigen. Ich kann auf allen meinen ATV (diverse Generationen) auch Magenta nutzen. Ohne täglichen App- oder Geräteneustart und auch ohne regelmäßige Anmeldung in der App. Nur das Bedienkonzept lässt mich dann doch häufiger Waipu.tv nutzen, welches auf dem ATV gut umgesetzt wurde (im Vergleich zu iOS oder iPadOS).