Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Nix für ungut, aber so pauschal gesagt ist das einfach falsch, „auf jeden Fall besser“ ist da gar nix. Ich brauche und will kein WLAN in dem Gerät, die Form passt und gefällt mir gar nicht, ich kann die Aufnahmen nicht mitnehmen, die Fernbedienung ist schlechter und die Harmony geht nicht und teurer sind die Boxen auch noch… auf der positiven Seite bliebe für mich da nur die vielleicht etwas bessere Performance. Kein guter Deal…

2 „Gefällt mir“

Niemals. Ohne eine vollständige FB wird das nur unter Zwang was.

3 „Gefällt mir“

Man kann das WLAN auch ganz ausschalten, dann sucht sie nicht mehr.

Du kannst mir das zig mal erzählen, es funktioniert aber nicht. Habe ich beim letzten Beta-Test immer wieder gesehen.

Darum denke ich mir ja, wer denkt sich so einen Mist aus. Wenn WLAN deaktiviert, dann soll es deaktiviert sein und nicht nur zur Show und man sucht dann doch ein WLAN.

Dazu gab es schon vor Monaten ein Update …

Meine Box läuft mit Live-TV weiter, sobald der Router wieder online ist.

Für was deaktiviert man dann WLAN in diesem WLAN-Einstellungsprogramm der Box? Damit ich dann doch irgendwelche Tasten an der Box drücken soll, um doch wieder festzustellen es funktioniert so nicht?

Man kann vieles einfacher machen, aber hier muss man wohl erst studieren um es zu kapieren?

Ich habe die Box schon lange nicht mehr (im letztzen Beta-Test noch zurückgeschickt) und so lange es keine wirklich neue und anständige Fernbedienung gibt, kommt mir die Box auch nicht wieder ins Haus.

Ist doch dann in Ordnung, bleibe bei den MR.

Dann erzähle hier aber nicht Sachen, die man längst abgestellt hat.

ich habe keine Probleme mit der box 1 mal in der Beta fase box aus getauscht und 1 mal nur Fernbedienung ausgetauscht seit dem keine Probleme

@RunMarathon

Nun mittlerweile im 3. Quartal :wink:

Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?

3 „Gefällt mir“

@RunMarathon: gibt es schon was neues? Zuletzt hatten wir ja auch über die Performance Probleme der MR401/MR201 geschrieben. Das letzte MR Update ist vom 31.03.2021. Mittlerweile sind fast 4 Monate vergangen, vielen Dank

2 „Gefällt mir“

MR401 heute nach 3 Jahren Nutzung zurück geschickt. Ab sofort wird nur noch die Magenta TV App über das Apple TV benutzt.

Hätte ich schon 4 Wochen früher gemacht aber wollte noch ein bisschen EM in UHD schauen :wink:

Die Performance vom MR401 gegenüber der Apple TV App ist für mich aber nicht mehr hinnehmbar und dafür spare ich nun noch 5€ monatlich!

Ich hoffe auf baldige UHD und Dolby Digital Unterstützung beim Apple TV.

Ich glaube der MR401 wird bald auslaufen…

Das glaube ich nicht.
Die Punkte Sky und lokale Aufnahmen fallen mir ganz spontan ein, die einen MR notwendig machen.

Bei der Performance gebe ich dir aber recht. Das ist wirklich schlimm auf dem MR.

Für Sky und lokale Aufnahmen gibt es ja bereits die Magenta TV Box. Ich glaube nicht dass eine Art „MR402“, oder wie er heißen sollte, kommen wird…

Die Box ist für mich eine Art MR.

Irgendwann sicher, aber nicht die nächste Zeit.

Also die Performance von MagentaTV auf AppleTV4K ist im Vergleich zum MR401 echt der Hammer, so macht das echt Spaß.
Dazu eine Fernbedienung mit Zifferntasten, PayTV (Sky), lokale Aufnahmen (bzw. Mehr als 50h online) und UHD und ich würde auch auf die MRs verzichten…

Die funktionieren bei der tvOS App aber nicht und wenn man sich die MagentaTV Fernbedienung anschaut, ist es wohl auch nicht geplant.

Weiß ich doch, die genannten Punkte sind leider aktuell alle nicht realistisch sondern eher die Argumente, warum die App für mich aktuell leider (noch) kein Ersatz für einen MR…

Bei Sky gibt es doch alles auf Abruf und für magenta hat man Cloud recorder die Festplatten Planung von einer Serie hat noch nie funktioniert durch die verrückte EPG