Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

du kannst auch rückwärts schreiben, das erste Zeichen ist auch immer Groß :wink: Aber ja stimmt schon, ne Umschalttaste hätte man ruhig reinpacken können :slight_smile:

Bei Abspielen von Aufnahmen gibt es bei bereits begonnenen Abspielen ja eine Zwischenseite mit der Abfrage fortsetzen oder von vorne beginnen.
Wäre es nicht viel einfacher wenn man direkt auf der ersten Seite bei solchen Sendungen als erstes den Punkt „Fortsetzen“ zusätzlich als Button hätte und der Rest rutscht einfach eine Zeile nach unten (aus „Abspielen“ würde dann natürlich „Von vorne Abspielen“.

@RunMarathon
Wäre so etwas machbar und was hältst Du von der Idee?

Hallo, gebe ich als Idee an unser Produktmanagement gerne weiter.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Hätte da auch einen Wunsch :wink:
Wäre es irgendwie möglich, das man auswählen kann, was auf dem Display angezeigt bekommt. Im Moment wird ja immer Tag und Uhrzeit angezeigt, wenn man auf einen Sender geschaltet hat. Ich würde mir aber gerne den Sendernamen anzeigen lassen. Also so wie es nach dem Umschalten für kurze Zeit im Display steht, dann eben nur Dauerhaft, aber dann ohne Programmplatznummer. :slight_smile: Denkst du, das dies mit einer Einstellung möglich wäre?

Würde ich mir auch wünschen! (kann fast jeder billige Sat-Receiver)

Vielleicht eine Option einführen wo man wählen kann, nach deinen Vorlieben. Sendername oder Datum inklusive Uhrzeit

Jede Variante erhöht die mögliche Fehlerzahl … :wink:

Oder man kann es nicht allen Recht machen. Irgendwas ist immer bekanntlich

Genau. Wenn wenigstens das wichtigste laufen würden dann wären die meisten schon mal zufrieden.

Macht es doch. Ich habe bei TV Nutzung keine Probleme. Bei Netflix, Entertain Serie, Youtube keine Probleme. Aufnahmen (bisher nicht gespult) keine Probleme bei mir…

Hast du keinen Zweitreceiver?

Mit den 201 habe ich auch keine Probleme, nur 1 x Timeshift nicht möglich, Neustart dann war alles gut.

Probiere ich extra jedesmal, wenn er läuft.

Auch beim MR 201 keine Probleme…Das gleiche wie beim 401er

Also ich finde Spulen ist eine Grundfunktion beim Abspielen von Aufnahmen, ist übrigens der Grund, warum ich bei RTL, VOX und Co. nur in SD aufnehme, wer will bei Aufnahmen schon Werbung schauen?
Dass das auf dem Zweitreceiver nicht gescheit funktioniert ist für mich, neben den Tonaussetzern, der gravierendste Bug.

Du meinst jetzt das Spulen am MR 201? Weil, auf 401 hab ich ja schon gespult. Schlag den Hensler hab ich mehr als genug gespult :slight_smile:

Ja, ich schaue halt häufiger die Aufnahmen am Zweitreceiver und da will ich natürlich auch spulen und vor allem will ich eine das Abspielen einer Aufnahme an der vorherigen Stelle fortsetzen. Und das macht auf dem Zweitreceiver leider massive Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bin auch dafür die Amazon Video als App einzubinden.

1 „Gefällt mir“

da gibt´s noch viel Luft nach oben

DA die Receiver ja morgen nicht wieder verschwinden sondern erstmal 1-2 Jahre ohne Nachfolger auf dem Markt bleiben ist es genug Zeit um die ganzen Bugs usw. zu beseitigen

Immerhin kommen die Updates nun schneller. Auch wenn “nur” 1x im Monat mit Bugfixes. Bei den alten Receivern dauerte es ja einige Monate.

Hoffentlich sind die schlimmsten Bugs im Dezember Update gefixt.