Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Dieser Fehler ist bestätigt und in Arbeit.

Erste Version ging wohl etwas zu weit :slight_smile: @Kurz

Meine Sache …

Ok. Verstanden

Das wünschen sich Viele! Nur seit Jahren heißt es, wir (Telekom) sind in Verhandlung…

Gehören immer 2 dazu und das liebe Geld …

Ich persönlich glaube das wird so schnell nichts mit Amazon via EntertainTV. Aber wer ein UHD Fernseher z.b. hat dürfte die App von Amazon eh haben

Hat nur den „Nachteil“, dass wenn der Ton über einen AVR laufen soll, HDMI-ARC nutzen muss. Aus praktischer Erfahrung kann ich nur sagen, das sich hieraus ggf. auch eine ,Baustelle" entwickeln kann!

Von daher ist die Amazon-App auf Entertain TV schon wünschenswert!

Wünschwert ja aber wie erwähnt dauert das noch wenn überhaupt

HDMI-ARC ist nicht wirklich problematisch…

2 „Gefällt mir“

Also wenn man eine Harmony hat, ist ARC totaler Mist, weil man das nur mit HDMI-CEC aktivieren kann und das pfuscht einem in die Steuerung der Geräte.
Außerdem können die wenigsten Fernseher über ARC auch moderne Tonformate wie Atmos zum AVR senden (und ich hoffe ja mal, dass das bei Amazon und Netlix so langsam Einzug hält).

Von daher hätte ich echt auch gerne eine Amazon App auf dem MR401… allerdings müssten bei Netflix (und dann auch Amazon) die Micro-Ruckler behoben werden (also wie schon mal diskutiert, ggf. andere Ausgabefrequenz).

Behebung der Micro-Ruckler sollte priorisiert werden…24p Sync. Ansonsten funktioniert die Netflix App schon Recht gut.

Hat jemand ne Ahnung, was Bandbreiten-Modus im Menü Ressourcen zu bedeuten hat? Der Punkt kam erst mit dem vorletzten Update.

Wenn man nur eine STB hat, wird die Bandbreite lokal von dieser bestimmt. Hat man mehrere, läuft das über den Server. Schätze mal das ist damit gemeint. Was anderes als “Unbekannt” hab ich da bisher aber noch nicht gesehen :wink:

Fettgedruckter Text

Beim nächsten Client Update steht da - wie bereits von Grinch richtig beschrieben - der Bandbreitenmodus local oder Server. Wir hatten das nur schon mal geliefert. Ist für die Analyse von Bandbreitenproblemen hilfreich.

Antwort verstehe ich nicht!?
PS: Beiträge können hier auch gelöscht werden.

das passiert, wenn man im Editor bei der Antwort auf das F für fetten Text drückt, ohne das was markiert ist :wink:

D.h. bei nur einem Receiver weiß er selbst, wie viele Streams in UHD/HD/SD er gleichzeitig empfangen darf, aber bei mehreren Receivern wird das zentral verwaltet, damit nicht alle MR denken sie hätten für sich die volle Bandbreite?

Habe auch schon oft anstadt einen neuen Beitrag den alten überschrieben. Jedes Forum usw ist halt anders und man muss sich erstmal dran gewöhnen