Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Hier noch einmal die Anleitung:

@hagen.br Ein bisschen hier mitlesen hilft :wink:

Lese jede Nachricht. Entweder überlesen oder keine Ahnung.
Ich finde die Power On Off Befehle in der Befehlsliste nicht. Oder sind das andere Befehle.???

@hagen.br
Du musst die Befehle anlernen, also übertragen von der Original FB
Kurz hat den Beitrag ja nochmal verlinkt

Super den Bericht hatte ich nicht gelesen.
Eben angelernt und es geht. Noch mal Super danke.
:slight_smile:

An meinem Zweitreceiver kommt nach 30 Sekunden immer die Meldung: Auf dem Hauptreceiver ist zu wenig Speicherplatz, um Timeshift nutzen zu können.

Und wieviel haste noch Frei auf dem Haupt MR?

35% belegt. Den Fehler hatte ich damals auch oft beim MR200. Und es wird gerade was aufgenommen.

Der Hauptreceiver sollte mindestens 15% frei haben.

Ist der MR 201 weiterhin mit 1GB Verbunden und nicht “nur” 100MBit via Router

Ja. Ist er

Dann vielleicht mal ein Neustart alle Geräte machen in folgender Reihe. Zuerst Router, wenn komplett Fertig (inklusive Online) MR 401 wenn der Fertig ist MR 201, mal versuchen

Spannend wäre ja die Frage, wie der Zweitreceiver den freien Speicherplatz ermittelt. Wenn das auch über die Server läuft, wie bei der App, dann könnte der Bug, den es dort gibt, auch am Zweitreceiver Probleme machen.

Gestern Router, dLAN, MR 401, stromlos gemacht und nach ca 1/2 Std. in der genannten Reihenfolge neu gestartet, weiterhin die Meldung “Speicherplatz kann nicht ermittelt werden” (sinngemäß). Jetzt bekomme ich korrekterweise die Meldung “… weil im Energiesparmodus …” (danach gestern Abend darauf mal umgestellt).

Muss man dafür vielleicht EntertainTV Mobil (ich bin aus der kostenlosen Zeit herausgeflogen wegen Tarifwechsel) gebucht haben?

PS: Speicherplatz wird mit “- Std. frei” angezeigt.

Bekomme die Gleiche Meldung…Also das mit Speicherplatz…

Die Aufnahmen die gemacht wurden sind, also Aktuell vorhanden, kann er ablesen…

Ne, definitiv nicht. Aber ist schon komisch, dass das jetzt ein Dauerzustand ist. Als ich den Fehler vor ein paar Wochen gemeldet habe, war das eher sporadisch und lies sich durch einen Reboot auch wieder für eine Weile lösen und durch den Energiesparmodus rebootet das Ding ja praktisch laufend und so wars für mich nie ein Problem. Der Patch soll aber so gut wie fertig sein und demnächst getestet werden… hoffen wir mal, das wird dieses Jahr noch was.

Das sind 2 verschiedene Techniken. Die Aufnahmen die geplant sind und gemacht wurden, werden in einer Datenbank gespeichert und sind jederzeit abrufbar, auch wenn der MR aus ist. Den freien Speicherplatz fragt er dagegen direkt live beim MR ab und genau die Verbindung kostets wohl öfter mal. Wenn der MR aus oder im Energiesparmodus ist, kann man den Speicherplatz gar nicht abfragen. Warum man das so macht entzieht sich auch meiner Kenntnis, der MR könnte auch einfach regelmäßig den freien Platz an die Plattform melden und fertig - so 100% auf die Sekunde genau braucht man das ja gar nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Also meiner ist nur im normalen Standby wo er sofort benutzbar ist…

Und wenn du rebootest kommt trotzdem sofort wieder die Fehlermeldung?

Getan. Bei mir kommt trotzdem die Meldung. Wobei ich sagen muss das es bei meinen Nachbarn mit MR 400 auch so ist… Er hat nur den MR 400

Ich glaub ob 400 oder 401 spielt da keine Rolle, das ist ein reines Serverthema.